Suchen Menü

Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Ich werd noch wahnsinnig, ständig schubbert Sara sich die Socken vom Fuß, hat dann natürlich eiskalte Füße und fängt an zu schreien ;-(((
Habt Ihr eine Idee, wie ich das verhindern kann?
Bis jetzt hatten wir die Erstlingssocken von Sterntaler, die saßen richtig gut, sind aber jetzt leider zu klein.
Könnt Ihr mir Tipps nehmen, welche Socken gut sitzen??? Ich hab neulich welche von KIK gekauft, die passen nicht wirklich. Und die anderen, die wir schon hier liegen haben, sind auch alles andere als prickelnd...
Liebe Grüße
Anja mit schon wieder beginnender Erkältung und Sara mit einem kalten Fuß ;-((
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

hihi, macht jaron auch!!
was hilft: strumpfhose an!! oder socken mit einem festeren gummiband. oder puschis drüber. wir haben socken, bei denen passiert es IMMER (dann sinds diese elastischen) und welche, die gut halten...(sehen dann eher aus wie tennissocken..).
lg, dorit

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hi Dorit,
diese Erstlingssocken waren auch so eine Art Tennissocken.
Im Moment haben wir nur eine passende Strumpfhose, das ist auch voll doof. Irgendwie hat unsere Maus so dünne Beine, da passt noch Gr. 56 - und die gibt es so selten.
In 62 / 68 haben wir schon ganz viele liegen...
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hallo Anja!
Das kann Victoria auch ganz gut! Ich ziehe ihr immer Patscherl oder so Hüttenschuhe drüber. Bei Baby Butt gibts ganz tolle Socken die eher wie Kniestrümpfe sind. Die haben auch ganz entzückende Patscherl mit Klettverschluß die von 0 - 9 Monaten passen sollen (Sterntaler). Die werde ich für unsere Kleine bestellen. Denn unsere Patscherl sind bereits zu klein.
Liebe Grüße Iris!

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hallo Iris,
was sind denn Patscherl????? Hab ich ja noch nie gehört....
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hallo Anja!
Sorry, vergesse immer, daß es bei uns eine Menge Ausdücke gibt die ihr net kennt;)
Ich komme aus Österreich und bei uns sagt man zu Hausschuhen Patschen und die Verniedlichung ist Patscherl!
Liebe Grüße Iris!

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hi Iris,
danke für die "Aufklärung" ;-)) Ich habe Patscherl mal für Hände oder Handschuhe gehört - aber das passte nun total nicht...
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hallo Anja!
Fast richtig ;-))
Hände = P R A T S C H E R L
Es gibt auch den Audruck Patschhandi, der für Hand steht, doch den gebrauchen wir eigentlich hauptsächlich für die "Baby/Kindersprache"!
Ich glaub zur besseren Verstädigung lege ich mir jetzt das Wörterbuch Österreichisch/Deutsch zu, das Frau Deutsch - Deutsch/Frau hab ich ja schon ;-)) !
Liebe Grüße Iris!

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hi Iris,
ach, so schlimm ist es mit der Verständigung doch gar nicht ;-))
Meine Verwandten in Süddeutschland haben auch oft Ausdrücke, die ich nicht kenne. Die haben z. B. keine Beine, sondern nur Füße *lach* Und deren Teppich ist bei uns eine Wolldecke...
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hallo Anja!
Also ein Teppichliegt bei mir am Boden und die Wolldecke im bett;-)
Na so schimm ist es nicht, aber wir haben sogar ein Wb deutsch/österreichisch und es ist total lustig darin zu stöbern!
Liebe Grüße Iris!
PS: Meine Freundin ist in die Schweiz gezogen, die versteht fast gar nix

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hi Iris,
ach, dann deckt Ihr Euch nicht mit den Teppichen zu? Und die Männer gehen wahrscheinlich auch nicht im Kittel zur Arbeit in die Bank?
Wenn Ihr Österreicher buchstabiert, dann bekomme ich immer Probleme, da ich einige der Buchstaben nicht kenne (ich hatte dienstlich häufig mit Österreichern am Telefon zu tun...)
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hallo Anja!
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Mann im Rock zur Arbeit geht ;-)
Bei uns (regional auch verschieden!!) sagt man zum Damenrock Kittel.
Es gibt auch den Ausdruck Kittel für Arbeitsmantel, wird aber bei uns nicht sehr oft verwendet.
Ja, kann mir vorstellen, daß es zu "Verständigungsschwierigkeiten" gekommen ist! Ich hab beruflich desöfteren mit Deutschen zu tun, speziell bei technischen Bestellungen - o weia! Für mich meistens VIEL zu schnell und ein paar Ausdrücke kenn ich dann auch nicht!
Aber das macht ja nix! Fragt man 2 oder 3 mal nach und so versteht man dann auch alles und meistens haben wir dann eine Hetz (Spaß) beim Telefonieren!
LG Iris!

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hi Iris,
stimmt es eigentlich, dass Ihr entweder die 9 wie ein P oder das P wie eine 9 schreibt?
Wir hatten da mal einen Kunden, bei dem war entweder die 9 oder das P immer falsch. Aber wir wollten auch nicht fragen, ob nur er damit ein Problem hatte....
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hallo Anja!
Bei uns net. Na ja, das q sieht max. wie ein 9 aus aber das sieht ja bei euch auch so auch od.?
Ich glaub fast, das ds ajemand, ziemliche Tippfehler gebhabt hat ;-)
Wenns handschriflich war, kann es aber doch sein, daß weiß ich nur nicht so genau, denn das hab ich nimmer gelernt, geschweige denn, ob der Ausdruck so stimmt: Kurentschrift (so spricht man das zumindest aus). Die hat z.B. meine Oma noch gelernt. Es ist eine geschwungene Schrift aber für mich unleserlich. Da kann es vielleicht sein, daß 9 und p gegengeleich aussehen.
Aber wie gesagt, ich kann die weder schreiben noch lesen.
LG
Iris

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hi Iris,
ich kann Dich beruhigen, es war handschriftlich ;-)) Aber sonst alles recht leserlich, nur dieser eine Buchstabe bzw. die Zahl waren immer vertauscht.
Egal, mit dem habe ich ja jetzt nichts mehr zu tun....
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Man kann diese ganz weichen breiten Haargummis über die Socken ziehen, dann halten die besser.
Wenn sie immer noch rutschen, dann die socke quasi außen um das Gummiband "rollen".
Gute Besserung für die Rutschsocken und die Erkältung!
lg,lara

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus

Hi Lara,
vielen Dank, eine gute Besserung kann ich brauchen *schnief*
Hoffentlich steckt Sara sich nicht an.
Den Tipp mit dem Haargummi probiere ich bestimmt auch mal, aber heute hat sie erst mal ihre Strumpfhose an ;-))
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Anja,
ich hab von ner Freundin selbstgestricke Socken bekommen, jetzt schon die 2. Groesse :-)) Die haben so ein Baendchen, das man zu binden muss ueberm Knoechel sitzen.
Irgendwo habe ich das auch bei Kauf-Socken gesehen..leider weiss ich nicht mehr wo. Vielleicht findest Du die.
Ansonsten kannst Du auch Strumpfhosen nehmen, die musst Du zwar beim Wickeln ausziehen, aber die sind fuer den Winter auch schoen warm.
Diana

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Hi Diana,
ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Wir haben auch von irgendwo so selbstgestrickte Puschen mit Bändchen bekommen. Aber uralt, in weiß und riesengroß - die passen ihr wahrscheinlich im Hochsommer ;-))
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Huhu Anja,
ich sag nur STRUMPFHOSEN *gg*
Sobald die Lütten ihre Füße entdeckt haben, bekommen sie wirklich jeden Socken ausgezogen. Oder Du kaufst Hütten schuhe und ziehst die noch zusätzlich drüber. Aber jetzt für die kühlere Jahreszeit sind Strumpfhosen am besten ;o)
GGLG alesa mit Joana, die noch Strampler trägt

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Hi Alesa,
jaaaa, heute hat sie ihre Strumpfhose an ;-))
Dabei hat sie ihre Füße noch nicht wirklich entdeckt, d. h. sie nimmt sie noch nicht in die Hand oder Ähnliches. Aber sie "scharrt" und schubbert so lange herum, bis die Socken weg sind.
Beim Strampler habe ich die Socken immer unter gezogen, das ging gut. Aber Strampler trägt sie jetzt nicht mehr, sie ist ja schon groß *lach*
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Hallo Anja,
wir haben immer so selbstgestrickte Puschen. Kann man auch kaufen. Die halten so richtig schön warm und werden mit einem Bändchen auf Höhe des Fußgelenks befestigt.
Bei uns in der Nähe gibt es einen Kinderarzt, der den Müttern rät, ihre Kinder im Haus barfuß laufen/liegen zu lassen. Er hält das für sehr gesund und die Kinder sind nicht weniger krank als die Kinder mit Strümpfen.
Viele Grüße, Annika

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Hi Annika,
barfuß - auch jetzt im Winter? Wir haben keine Fußbodenheizung, aber fast überall Fliesen, Parkett oder Laminat, da ist das Barfußlaufen auch im Sommer schon nicht so toll.
LG
Anja

Da gibt's nur eins: Strumpfhosen ;-)

Hallo,
bei diesem Wetter gibts einfach Strupfhosen an ;-)
Svenja ist noch lange nicht soweit das sie sich die Strümpfe auszieht - aber von Alina kenne ich das noch sehr gut ;-)
Ich habe ihr dann halt Kniestrümpfe angezogen, da hat es etwas länger gedauert bis sie ihn aus hatte - sie hat es aber immer geschafft ;-)
Also Geduld und immer wieder anziehen *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Da gibt`s nur eins: Strumpfhosen ;-)

Hi Andrea,
Kniestrümpfe schafft sie auch schon. Darum hat sie heute ihre Strumpfhose an, scheint ja keine andere Möglichkeit zu geben...
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Hi,Anja,für solche Fälle hab ich Puschen zum Zuziehen drüber;O)zwar nur ein paar,aber da ja drunter immer frisches ist,gehts....LG Tina

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Hi Tina,
solche Dinger haben wir auch liegen, die sind so groß, dass sie ihr wahrscheinlich im Hochsommer passen werden...
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Hi,bei Ebay gibts alle größen...hatte da auch mal welche fürs minibaby gekauft...oder selberstricken...lg tina mit krankem baby:O(

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Hi Tina,
Pullover kann ich stricken, Socken bisher nicht....
LG
Anja mit ekeliger Erkältung.
PS: Hoffentlich steckt sich meine Süße nicht an! - Euch auch gute Besserung!!!

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Hallöchen,
es gibt so Kniestrümpfchen, an denen unten eine kleine Ledersohle befestigt ist, sieht aus wie ein Ballerina Schuh. Wo es die gibt weiß ich leider nicht, haben ir geschenkt bekommen. Kann aber nachfragen, wenn du Interesse hast.
LG
Stephanie

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Hi Stephanie,
meinst Du Hüttenschuhe? Ich wüsste nicht, warum sie sich die nicht ausziehen sollte.... *grummel*
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

ach so heißen die Dinger!
Also be tim sitzen die so fest und gehen ja auch bis zum Knie, das er sich die nicht ausstrampeln kann. Das schafft er mittlerweile mit anderen Socken auch sehr gut! ;-)
LG
Stephanie

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

loris hat strumpfhosen vom dm an und draussen fellschüchen drüber zum schnüren...
lg

Re: Hilfe, Sara zieht sich ständig die Socken aus ;-((

Im KiWa oder fürs Auto bekommt Sara gestrickte Socken über. Aber im MaxiCosi ist sie auch angeschnallt und im KiWa im Fußsack, da stampelt sie sich die Socken zum Glück noch nicht weg ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen