Suchen Menü

Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Ihr,
nachdem Sara gestern keine Karotten wollte, haben wir heute Bio-Pastinaken gekauft.
Und was war? - Unsere Maus hat den Mund gar nicht aufgemacht ;-(( Keine Chance... Nur 1 x versehentlich, da hab ich den Löffel reinbekommen - und sie guckte total angeekelt...
Was soll ich denn jetzt machen? Habt Ihr noch Tipps???
Ich tu schon immer so, als wenn ich selbst von dem Löffel esse und es total lecker schmeckt (so schlimm ist es auch nicht, ich hab das Zeug hinterher probiert), aber was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
Wie kann ich Sara zum Essen motivieren? Wenn wir essen, zählt sie jeden Bissen. Und wehe, sie bekommt selbst etwas - wir dachten eigentlich, sie freut sich, wenn sie mal etwas vom Löffel bekommt. Aber heute ist schon der 7. Tag und jetzt geht gar nichts mehr???
Dabei ist sie doch schon über 6 Monate...
Ratlose Grüße
Anja
PS: Heute regnet es schon den ganzen Tag - voll ekelig ;-((
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hallo Anja,
das kommt mir bekannt vor.....So war`s bei meinen Mäusen auch. Ich hab dann einfach wieder aufgehört und weiter Milch gefüttert. Nach ein paar Tagen hab ich`s wieder versucht, es klappte schon besser. Als es wieder schlechter ging, hab ich wieder ein paar Tage Pause gemacht, usw.....Jetzt bin ich so weit, dass sie mittags ihr Gemüsegläschen essen, den GOB nachmittags wollen sie aber noch nicht so gerne. Da lass ich auch immer wieder ein paar tage vergehen, bis ich`s wieder versuche.
Es kostet viel Geduld, aber ich würde an deiner Stelle auch erstmal Pause machen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Conny,
und wie lange machst Du immer so Pause?
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

huhu anja,
und ja, das stimmt natürlich. will sie es partou net, empfehlen ernährungsberater eine pause von mind. 3 tagen.
vlg, nicki

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Nicki,
morgen versuchen wir es noch mal. Vielleicht war ihr die neue Farbe auch ungewohnt, außerdem gab es den Brei heute erst am Nachmittag.
Wenn es morgen auch nicht klappt, mache ich erst mal einige Tage Pause...
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Nur ein paar Tage, das ist ganz unterschiedlich. Kommt auch immer drauf an, wieviel Zeit ich mittags habe, denn so eine Breimahlzeit mit zwei Mäusen kostet ganz schön viel Zeit (und Nerven:o)))) Warte einfach mal 3-4 Tage und versuche es dann wieder. Wenn sie dann gut isst, kannst du am nächsten Tag gleich weiter machen. Isst sie schlecht, wieder Pause machen.....Irgendwann kommt sie auf den Geschmack, ganz sicher! Meine essen jetzt fast alles an Gemüse (außer Zucchini und Kürbis), und ich hoffe, dass sie das mit dem GOB auch irgendwann machen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Conny,
morgen werde ich es trotzdem noch mal versuchen. Heute waren wir nämlich mit Sara unterwegs, da sollte es die Pastinaken erst am Nachmittag geben - vielleicht war ihr das auch nicht richtig?
Vielen Dank für Deine Tipps!
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Anja,
hör einfach auf dein Gefühl, das ist schon richtig!
Liebe Grüße
Conny

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Na, hoffentlich...
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

huhu anja,
hab ja schon ein eßgestörtes kind hier sitzen (meine große) und bei amelie reden sie auch von.
amelie hat im kh brei gegessen. ohne probleme und richtig viel. hier daheim: keine chance. sie drückt entweder die zunge oben an den gaumen, oder weint/schreit, spuckt aus.
waren mittwoch ja im spz und habe gleich mit ernährungstherapeutin gesprochen. wir haben erstmal nächsten freitag nen termin bei den logopäden, aber amelie hat ja auch große saugprobleme.
was ich dir aus meiner erfahrung mit talissa wiedegeben kann:
mag sie partou nichts breiiges, versuche es vielleicht mit fingerfood. viele babys lieben es, wenn sie ihre nahrung im wahrsten sinne des wortes "begreifen" können. amelie mag keinen brei, aber ein brötchen nimmt sie und zerlutscht es.
in dem fall usnerer kleinen mäuse könnten das gedünstete karotten in großen langen stücken sein oder banane etc.
ansonsten: wie sieht es auch mit zähnen? kann es sein, dass sie welche bekommt? oder viele kinder verziehen bei bestimmten lebensmitteln das gesicht. nicht weil es ihnen nicht schmeckt, sondern weil sie den geschmack nicht kennen. ein neues lebensmittel sollte man bis zu 10mal probieren, ehe man sagen kann: okay, das ißt es nicht.
das wären meine ideen.
vielleicht hat sie heute einfach nur nen "schlechten tag" gehabt.
vlg, nicki

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Nicki,
vielen Dank für Deine vielen Tipps!
Zähne bekommt Sara auch, die Kiefer sind ziemlich geschwollen. Aber die Ärztin sagte am Dienstag, dass es noch einige Zeit dauert, bis die ersten durch sind.
Brötchen soll Sara im Moment noch nicht, sie darf ja im ersten Jahr keine Weizenprodukte.
Banane könnte ich vielleicht mal ausprobieren.
Was macht denn der Logopäde mit Amelie? Ich kenne Logopäden immer nur in Verbindung mit Sprachschwierigkeiten...
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

huhu anja,
logopäden werden auch sehr oft bei eßstörungen eingesetzt. in ca. 75% der fälle zieht amelie nicht an ihrer flasche. man muß ihr das trinken reglerecht reindrücken oder halt durch bewegungen reinlaufen lassen.
in den anderen 25 % zieht/trinkt sie ganz normal. und das ist vorwiegend im halbschlaf.
irgendetwas stimmt da nicht. die ärzte meinen, es wäre psychisch bedingt, aber ärztin am mittwoch begrüßte meinen vorschlag sehr logopädisch drauf zu schauen.
kenne das von talissa ja schon. einer von uns muß amelie füttern und wir werden dabei gefilmt. klappt es gar nicht mit dem füttern, probieren die logopäden es auch selbst. sie machen auch kurze mundmotorische tests...ob nach oder vor dem trinken entscheiden sie immer vor ort.
zu sara: darf sie brot essen? das kannst du ihr ja auch geben, einen harten kanten. ist auch super für die zähne, das durchkommen.
naja, ärzte irren da ziemlich. unsere war letzte woche montag felsenfest von überzeugt, dass amelie in wenigen tagen oben die zähne bekommen wird. eine minni-minni-spitze ist durchgekommen und das wars.
vlg, nicki

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Nicki,
Mensch, was es alles gibt! Hoffentlich kann Euch der Logopäde helfen.
Mit dem Trinken haben wir zum Glück keine Probleme, Sara zieht sich ihre 4 Fläschchen (ca. 200 - 245 ml) immer in Windeseile rein. Nur wenn sie müde ist, geht es etwas langsamer - aber dann spuckt sie hinterher auch nicht so viel.
Im Moment denke ich auch, dass Saras Zähne noch etwas auf sich warten lassen. Sie sabbert nicht ganz so viel und steckt auch nicht ganz so oft die Hand in den Mund. Und zu sehen ist außer den Schwellungen halt auch noch nichts.
Na, mal sehen, wie es morgen weitergeht.
LG
Anja

Noch was vergessen...

Hi Nicki,
sie darf im ersten Jahr definitiv keine Weizenprodukte. Da wird es dann schon etwas schwierig.
Heute hab ich mir mal den Inhalt der Reiswaffeln näher angeschaut - da ist Salz drin, auch nicht wirklich prickelnd ;-((
LG
Anja

Reiswaffeln...

gibts auch ohne Salz...Jedenfalls von Alnatura..Müsste aber auf alle Fälle auch ohne Salz im Reformhaus geben...LG Tina

Re: Reiswaffeln...

Hi Tina,
da muss ich wohl doch mal nach Bremen reisen, hier haben wir ja leider kein Reformhaus mehr.
LG
Anja

Re: Reiswaffeln...

Hi,die sind ja lange haltbar und meist um die 99cent rum..da kann man welche im Vorrat mitnehmen..wir haben immer welche hier,essen wir alle mal gern...LG Tina,auch nix in Fussnähe hat,nur Schlecker...:O/und teuren Edeka...ABER es soll hier bald ein Plus aufmachen*freu*....

Re: Reiswaffeln...

Hi Tina,
im Moment gibt es nur Fläschchen. Aber wenn ich "gute" Reiswaffeln sehe, dann werde ich auf jeden Fall welche auf Vorrat holen ;-))
LG
Anja

Plus

Plus ist hier einige Orte weiter, ca. 20 oder 25 km. Aber die haben so ein putziges Rondell im Laden. Wo immer nur eine Person durchpasst, den Einkaufswagen schiebt man daneben durch.
Und unser KiWa passte gar nicht, so dass einer mit Sara draußen bleiben musste.
Ganz prickelnd!!! Hoffentlich bauen die bei Euch einen gescheiten Eingang!!!
LG
Anja

Re: Plus

Hi,ich kenne nur Plus,wo das so ist wie du beschreibst,aber man kann die runden Dinger wegschieben;O))))))))))das mach ich immer so...LG Tina

Re: Plus

Hi Tina,
kann man da vielleicht auch, wir wussten es aber nicht und gesagt hat es auch keiner...
LG
Anja, die Sara beim 2. Plus-Besuch im Auto gelassen hat

Re: Plus

aber doch nicht allein im Auto...???LG Tina

Re: Plus

Hi Tina,
wenn das Wetter schlecht ist, Sara schläft und ich wirklich nur mal eben für ein Teil in einen Laden muss und direkt davor parke, dann bleibt sie eben im Auto.
Im Sommer und wenn sie wach ist, geht es natürlich nicht.
LG
Anja

Re: Plus

Hi,Anja...musst du ja wissen,ich selber würde das nichtmal für ne Minute tun...weisst,die Welt heut ist schlecht,da knacken die sicher auch Autos,um ein Baby zu klauen..alles schon passiert...NE,da hätt ich angst..auch ,wenns Baby schläft,es kann sich ja mal verschlucken oder so...Ne,definitiv halt nix für mich und mein Nervenkostüm ;O)LG Tina

Re: Plus

Hi Tina,
da hast Du natürlich völlig recht. In der Stadt würde ich es auch nicht machen. Aber hier kann man die Parkplätze meistens von den Läden einsehen, außerdem ist es hier nicht ganz so anonym wie in der Großstadt, da sind die Leute halt irgendwie noch etwas sorgloser.
Ich hab sogar schon mal einen KiWa mit Kind vor einem Laden gesehen, aber das würde ich auch nie machen. Und ich parke meine Süße im KiWa auch nicht vor einer Umkleidekabine oder vor einem Klo, da muss sie immer mit rein - oder wir bleiben beide draußen...
LG
Anja
PS: Verschlucken könnte sie sich theoretisch auch, wenn ich im anderen Raum schlafe oder im Keller die Wäsche aufhänge.

Re: Plus

Hi,ich bin da halt nicht so sorglos...Wohne ja auch nicht mitten in der Großstadt sondern stadtrand,aber selbst auf dem Land usw.werden ja leider heut die Kinder sogar vom Fahrrad gerissen usw...:O(...Ne,alles kann man nicht verhindern,aber so sorglos bin ich halt nicht...LG Tina,die ,wenn die Kleinen da sind und schlafen,nichtmal Post holt...

Re: Plus

Hi Tina,
ich würde mal eben den Müll rausbringen oder halt im Keller die Wäsche aufhängen. Und im Frühjahr / Sommer werde ich sicher auch mal etwas im Garten machen (mit Babyphon), wenn die Maus schläft. Anders geht es gar nicht, wir haben ca. 910 qm, da kann ich meinen Mann ja nicht allein ackern lassen - außerdem möchte ich bei schönem Wetter auch mal raus.
Der KiWa passt leider nicht durch die Terrassentür, sonst könnte ich Sara auch jetzt schon mal mit raus nehmen...
Das Grundstück würde ich nie verlassen, auch wenn die Süße fest schläft. Obwohl mir das schon ernsthaft von diversen Leuten vorgeschlagen wurde. Nach dem Motto, sie macht doch 2 Stunden Mittagsschlaf, da kannst Du doch Deine Einkäufe erledigen??? Ja, prickelnd - und wer garantiert mir, dass sie wirklich so lange schläft, in der Zeit nicht weint, dass ich keinen Unfall habe und wirklich gleich wieder kommen könnte???? Nee, das finde ich unmöglich.
Hoffentlich wird Sara später mal ein "vernünftiges" Kind, so dass sie schnell begreift, dass sie nie mit Fremden mitgehen darf, wie verabredet zu Hause sein muss und und und.
Wenn Du Fahrrad schreibst, da fällt mir gleich der kleine blonde Felix aus Neu Ebersbach ein, der im Herbst 2004 verschwand. Das war nur ca. 40 / 50 km von hier entfernt, da haben die Feuerwehren und Vereine auch hier in der Gegend alles abgesucht ;-((
Kurze Zeit später hat mein ebenfalls blonder und 8jähriger Neffe nachts draußen auf dem Hof gezeltet. Am frühen Morgen hörte meine Schwägerin ihn noch mit dem Hund reden, als sie eine Stunde später ins Zelt schaute, war es leer...
Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie schnell sie alle mobilisiert hat, die Suche ging sofort los. Und 2 Stunden später fährt ein Nachbar auf den Hof und Daniel steigt ganz fröhlich aus dem Auto.
Ich glaube, meine Schwägerin hätte, den Nachbarn am Liebsten gelyncht!!! Er hatte wohl am Abend vorher bei einer Grillfete erzählt, dass er Einkaufen fährt und Daniel wollte gern mit. Da hatten sich die Beiden verabredet.
Mein Schwager hatte es wohl mit halbem Ohr mitbekommen, aber nicht wirklich ernstgenommen - und am Morgen nicht mehr dran gedacht. Daniel hatte sogar einen Zettel geschrieben und auf den Küchentisch gelegt. Nur leider konnte den keiner lesen (er war in der ersten Klasse) - und gesehen hatte ihn auch keiner.
Ich bin sicher, dass sich weder der Nachbar noch jemand sonst aus dem Dorf noch einmal traut, meinen Neffen ohne Absprache mit der Mutter irgendwohin mitzunehmen!!!!
LG
Anja

Re: Plus

Hi,Anja...Ich würde mein Baby einfach ,wenns warm ist,auf eine Decke legen im Garten,wenn ich darin arbeite;O)LG Tina,die auch dran dachte,wenn ich im Keller bin und die Treppe falle oder so(man weiss ja nie),dann nützt ein Babyphon auch nix :O(...
Ich hatte ja vorab nie ein Handy...damals bei Tom gabs das nichtmal...Aber ich hab ja noch meinen Großen,der den Müll wegbringt*g*..oder mein Mann dann halt...LG Tina,die Geschichte vom Kleinen Felix auch kennt:O((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Re: Plus

Hi Tina,
so warm war es ja bisher noch nicht, außerdem wird Sara ja nun auch schon langsam mobil, da müssen wir unbedingt erst den Teich einzäunen, sonst ist mir ein Baby auf der Decke einfach zu gefährlich.
Problem ist auch, dass wir eigentlich kaum Schatten im Garten haben, die großen Obstbäume sind alle so nach und nach weg gekommen. Aber die haben außer Schatten auch viele Wespen und Hornissen mitgebracht, fand ich auch nicht prickelnd.
Tja, mit Kind muss man wirklich über viele Dinge nachdenken, die vorher so einfach waren.
Ich versuche aber schon, mich nicht verrückt zu machen. Darum haben wir den Angelcare, den wir uns vor ihrer Geburt zugelegt hatten, auch ungenutzt wieder versteigert. Irgendwie muss man da auch lernen, etwas Vertrauen zum Baby zu haben.
Sara liebt es z. B. mit Windel oder Nuckeltier auf dem Gesicht zu schlafen. Beim ersten Mal bekam ich schon einen Schrecken, jetzt weiß ich, dass sie sich das Zeug auf das Gesicht zieht, aber auch wieder alleine wegschubsen kann.
Natürlich achten wir darauf, dass keine Kissen oder Decken in ihrer Nähe sind, damit auch wirklich nichts passieren kann.
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi,Anja,nicht jedes Kind ist gleich mit 6Monaten beikostreif...Wenn sie absolut noch nicht will ,ist sie halt noch nicht reif...Ich würde da absolut aufhören und es in 1-2wochen erneut versuchen,sonst mag sie nachher gar nicht mehr...LG Tina

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi anja,
ich kann Tina nur Recht geben.
man kann sich Problemesser nämlich auch "erziehen".
Sie hat doch viel Zeit, vielleicht musst Du einfach mehr ihren Weg gehen und akzeptieren, das sie noch nicht will.
Nachher vermisst du ihr nämlich die Lust am Essen, da es Stress für sie wird. Sie signaliert ja schon deutlich das sie nicht möchte.
LG Imke

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Imke,
aber bei jedem Essen würde sie uns am Liebsten das Besteck samt Essen aus der Hand nehmen - irgendwie versteh ich das nicht wirklich...
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hallo Anja,
dann probier mal ganz was anderes.
Besorg Dir von MAM die Löffelchen mit der Silikonspitze und eine Beikostschale, die man mit Saugfüßen am Tisch festkleben kann. In die Schüssel kommt etwas nicht-fleckende Babykost. Karotte würde ich dafür nehmen, die saut zu sehr ein. Ein farbloser Brei oder Obstgläschen sind da praktischer. Außerdem brauchst Du ein Karottenlätzen mit langen Ärmeln und einen Fotoapparat. Wenn Du Teppich hast, leg den Boden großflächig mit Plastikfolie aus. Und dann läßt Du Sara einfach ausprobieren, was sie da vor sich hat. Wenn sie Lust hat, wird sie essen, wenn nicht habt Ihr alle Euren Spaß dabei. Es kann auch sein, daß sie mit den Händen ins essen geht und die dann in den Mund steckt. Normalerweise sieht man einem Baby dann an, ob es schmeckt oder nicht.
Danach ist normalerweise erst mal eine Generalreinigung des Babys fällig, aber das werde ich wieder in Kauf nehmen, weil es mir wichtiger ist, daß mit Spaß selbst gegessen und "gekaut" wird, als nur wie ein Vogelküken mechanisch den Mund aufzusperren und dann die Pampe herunterzuschlucken.
LG
Claudia

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Claudia,
na, das klingt wirklich lustig ;-))
Aber das kann ich erst probieren, wenn die Maus sitzen kann.
Im Moment wird sie in der Wippe gefüttert, da gibt es ja keine Chance, eine Schüssel festzukleben. Außerdem gehört uns die Wippe nicht...
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Tina,
eigentlich zählt sie uns schon seit Wochen die Bissen in den Mund, greift nach unserem Besteck - und freut sich auch total, wenn sie selbst Löffel in die Hand bekommt. Und die steckt sie auch in den Mund....
Eigentlich sind das doch die Anzeichen oder?
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Huhu,ich weiss nicht,eher Neugierde?LG Tina,die immer,wenn ihre noch alles rausgeschoben haben und nicht wollten,gewartet hat...Einen Löffel kann man ja auch gern zum Spielen nehmen,dass man damit essen kann,wissen die ja vor der BK-einführung nicht...

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Tina,
heute war auch unser vorerst letzter Versuch. Jetzt werde ich einige Tage warten und dann noch mal mit den Möhrchen anfangen...
Gestern haben wir Sara so ein Babyzahnputzset von Rossmann gekauft. Da ist eine Bürste mit rundem Kopf und Gumminoppen bei, die findet unsere Maus total klasse, scheint wohl gut das Zahnfleisch zu massieren.
Soll sie damit erst mal üben - oder halt mit dem Löffel...
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Es soll es wohl meistens nichts helfen, wenn die Gemüsesorte gewechselt wird. Unsere Pekip-Leiterin meinte, die meisten Mütter würden verschiedene Sorten ausprobieren, weil sie denken, dem Kind schmeckt der Brei nicht. Meist liege es aber daran, dass das Kind noch garkeinen Brei will oder mit dem Löffel nicht zurechtkommt. Man solle auf jedenfall 2 Wochen lang das gleiche geben.
Ausserdem soll es normal sein, dass es etwa 4 Wochen dauert, bis eine Mahlzeit ersetzt ist (so auch mein KiA, Bücher etc.). Linda hat nach 4 Wochen Breifütterung in den letzten drei Tagen eine volle Mahlzeit Brei gegessen und heute wollte sie fast garkeinen...
Viel Erfolg LG Sandra

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Sandra,
bei uns wurde gesagt, dass ich Sara immer ca. eine Woche das Selbe geben soll. Und dann langsam die Sorten durchprobieren, die sie verträgt.
Das nicht von heute auf morgen eine Mahlzeit ersetzt wird, ist klar. Aber so ein oder zwei Löffelchen könnte sie ja runterschlucken, das hat sie ja schon mal gemacht...
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hallo,
.... dass sie schon ueber 6 Monate alt ist, weiss SIE doch nicht *g* ;)
Lass' sie einfach mit dem Brei in Ruhe.
Bitte es ihr - ohne Stress oder Druck, es muesste nun klappen - einfach in einer Woche nochmal an. Vielleicht hat sie dann Lust. Wenn nicht - auch nicht schlimm. Keine Sorge, sie wird nicht zeit ihres Lebens nur Milch trinken wollen ;) Und Karotten und Pastinaken (*schauder*) kann sie noch ihr ganzes Leben lang mampfen.
Manche Kinder ueberspringen einfach die Breimahlzeit und essen dann irgendwann direkt Pizza mit dick Kaese ;) (jaja, letzteres war absichtlich etwas ueberzogen;)
LG; Karen

typo

"Bitte es ihr - ohne Stress oder Druck" soll natuerlich heissen:
"Biete es ihr ...."
(wo bleibt die editiermoeglichkeit bei qualimedic??)

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Karen,
doch, ich glaube, sie weiß es ;-)) Jedenfalls ist sie bei unseren Mahlzeiten immer total unruhig und würde am Liebsten eingreifen, damit sie auch endlich was abbekommt...
Morgen versuche ich es noch mal, dann machen wir eine Pause.
So richtig Stress oder Druck mache ich ihr nicht (hoffe ich). Ich probiere es halt einige Minuten, ihr den Löffel anzubieten. Und dann gibt es das bereits vorbereitete Fläschchen (das natürlich vorher von ihr nicht gesehen wird, denn sonst ginge gar nichts!!!)
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

:o))))) ich muss die Fläschchen vor dem Breifüttern auch vor meinen Mäusen verstecken.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Kann ich mir vorstellen ;-)) Die Beiden können ja doppelt so viel sehen und sich gegenseitig alles mitteilen *lach*
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hallo Anja!
Du wirst es nicht glauben, aber bei uns ist es genau das Gleiche! Dabei ist Julie ja mittlerweile schon 7,5 Monate alt!
Ich habe ihr Anfang März das erste Mal Möhren gegeben (da war sie knapp 7 Monate alt, wollte eigentlich schon mit 6 Mon. anfangen, aber da waren wir hier alle so krank, dass ich es erstmal verschoben habe) und sie hat auch das Gesicht verzogen und gemeckert als wenn ich sie vergiften wollte.
Habe dann nach 1 erfolglosen Woche Pastinaken und Kürbis probiert, weil unsere KiÄ meinte, es gibt einfach Kinder, die keine Möhren mögen, aber es ging auch nicht besser. Jetzt mache ich auch erstmal 1-2 Wochen Pause und probiere es dann nochmal. Ich hab nur auch schon überlegt, was ich mache, wenn sie es dann immer noch nicht will!?
LG Anja mit Julie *15.08.05 und Pia *15.10.02

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Anja,
na, dann willkommen im Club ;-))
Hat Julie denn was geschluckt? Oder macht sie den Mund auch nicht auf?
Einige Tage hatten wir ja eindeutig Möhrenwindeln, da gab es gar keinen Zweifel. Okay, da hat sie auch vielleicht 2 oder 3 Löffelchen geschluckt. Aber das wäre ja schon mal ein Anfang...
Dann wünsch ich Dir auch viel Erfolg beim nächsten Versuch!
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hallo Anja!
Na, du bist ja noch mehr 'ne Nachteule als ich, was? *gg*
Naja, so richtig geschluckt hat sie nicht, mehr so zwangsweise etwas zumindest. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass wenn vielleicht 1 Löffel drin war,sie mir wieder 3 Löffel hinausbugsiert hat! *gg*
Echt? Schon Möhrenwindeln? Ist ja der helle Wahnsinn, so weit sind wir noch lange nicht. Werde es wie gesagt nächste Woche nochmal in Angriff nehmen.
Euch wünsch ich natürlich auch weiterhin viel Erfolg!
LG Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Anja,
bei uns war der Erfolg jetzt schon 3 Tage gleich Null. Schade, aber ich werde jetzt erst mal aufhören, unsere Süße zu triezen.
Aber dafür war sie heute ganz eifrig am Robben und ständig von ihrer Decke verschwunden.
Ist schon putzig, vor 6 Monaten noch völlig hilflos - und jetzt schon so auf Abwegen ;-))
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Wow, dann mal herzlichen Glückwunsch zur kleinen "Robbe".:-)
Das Beste war ja immer als ich Julie füttern wollte, hat sie ja so gemeckert und gewürgt und was weiß ich als wenn ich sie vergiften wollte. Und als ich sie dann hinterher gestillt habe, hat sie geschmatzt und gesaugt, was da Zeug hält als wenn sie sagen wollte: "Hmmmmm, na endlich hat sie verstanden, was ich will!" *gg*
LG Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Anja,
danke ;-))
Ja, sie strahlt ihr Fläschchen auch immer an, dann streckt sie die Arme aus und reißt es sich förmlich zum Mund.
Satt wird sie davon auch noch - und solange mach ich mir auch keine Sorgen...
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hallo Anja,
probiers noch mal mit Obstgläschen. Wenn sie die auch nicht mag, lass es einfach. Zum Essen zwingen ist Quatsch, damit züchtet man bloß Eßstörungen. Es ist beim heutigen Überangebot an Junk Food wichtig, daß die Kinder lernen zu essen, wenn sie Hunger haben und aufzuhören, wenn sie satt sind. Lockmittel wie Kuchen, Schoko, übersüßte Kinderlebensmittel usw. sollten tabu sein.
Wenn sie wirklich noch keine Lust darauf hat, dann warte einfach noch ein bißchen. Wir sind Säugetiere. Das einzige, was Sara momentan wirklich braucht, ist Milch. Alles andere ist noch Nebensache.
Meine Große hat mit etwa 8 Monaten angefangen zu essen. Gefüttert haben wir sie nie, sie wollte das selbst machen und deswegen gabs Reiswaffel statt Brei und mit Amaranth-Popcorn angedickte Obstgläschen. Mit 1 Jahr hat sie völlig selbständig bei uns mitgegessen.
LG
Claudia

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Claudia,
ab morgen mache ich erst mal Pause, denn ich glaube nicht, dass sie für Obstgläschen den Mund aufmachen würde, sie hat die Pastinaken ja auch gar nicht probiert.
Nee, gezwungen wird hier keiner, ich kann ihr ja schlecht den Mund mit dem Brecheisen aufhalten...
Deine "Lockmittel" darf sie eh alle nicht und wird sie auch nicht bekommen.
In den Reiswaffeln, die ich ihr bisher im Laden entdeckt habe, war leider ordentlich Salz drinnen, die kann ich ihr auch nicht geben. Also bleibt es weiter bei der Milch, die trinkt sie ja nach wie vor mit Begeisterung ;-))
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hallo Anja,
Minimal, Real, Toom führen Bio-Reiswaffeln ohne Salz. Plus müßte auch was haben.
LG
Claudia

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Ich glaub bei denen von Plus ist Salz drin, da stand ich letzte Woche schon davor.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Conny,
Plus haben wir nicht. Aber ich kann noch mal bei Penny und Netto schauen. Oder Lidl.
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Claudia,
das sind exakt die Läden, die wir hier in der Gegend nicht haben, da müsste ich wirklich nach Bremen fahren (60 km).
Mal sehen, ob ich bei unseren auch noch was auftreiben kann...
LG
anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Anja, brauchst nicht nach Bremen, bei Schlecker online gibt`s Reiswaffeln ohne Salz, hab ich grad gesehen...
Liebe Grüße
Conny

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Conny,
hast Du eine Ahnung, ob die Dinger auch in den Läden verkauft werden? Schlecker haben wir nämlich...
LG
Anja

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Anja, das weiß ich leider nicht. Wir haben zwar auch einen Schlecker hier, aber ich lass mir immer alles schicken, da es portofrei ist und ich so die Schlepperei nicht hab.
Liebe Grüße
Conny

Re: Hilfe - Sara macht den Mund nicht auf ;-(((((

Hi Conny,
dann muss ich mich in den nächsten Tagen doch mal wieder bei Schlecker reinwagen.
Da ist es immer so eng, mit KiWa bleibe ich da fast stecken...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen