Suchen Menü

Hilfe, Sara hat Durchfall....

Habt Ihr eine Idee, was ich dagegen machen kann? Oder ist es bei den Minis normal?
Relativ weich ist ihr Stuhl ja immer, eber jetzt ist er wirklich flüssig...
Sie trinkt die letzten Tage aber auch wie Raupe Nimmersatt...
LG
Anja mit Sara - heute 20 Tage
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Sara hat Durchfall....

Hi,
also Durchfall bei Stillkindern soll wirklich absolut flüssig sein, ohne feste Bestandteile,
und farblich eher grau und schaumig lt. meiner Hebi.
lg Katha

Re: Hilfe, Sara hat Durchfall....

Flüssig ist er, aber mehr so "senffarben"...
Und - was kann ich da machen?
Außerdem brüllt die Kleine, als wenn sie abgestochen werden soll. Hoffentlich schläft sie irgendwann ein *stöhn*
LG
Anja

tut mir leid, ich habe keine Ahnung, lg

Re: Hilfe, Sara hat Durchfall....

Hi Anja,
bei uns geht im Moment so ein Virus um: Durchfall, leichte Temp. und häufig leichte Rotznase. Ratet mal, wer den hat?
Der Durchfall ist bräunlich, grünlicher als der normale Milchstuhl, schäumend und lauter wenn er in die Windel kommt als beim normalen Stuhl. So ist es bei uns zumindest.
Wenn Sara viel aber nur kurz an die Brust will, dann ist das ein Zeichen, dass sie einen Flüssigkeitsmangel ausgleichen will. (Vordermilch ist sehr wässrig) Trinkt sie aber so lange wie wie es sonst auch immer tut, dann scheint es nicht so schlimm zu sein.
So in etwa hab ich es gesagt bekommen. Bei Unsicherheit würde ich aber trotzdem den Kinderarzt fragen.
LG Alke

Re: Hilfe, Sara hat Durchfall....

Hi Alke,
Sara trinkt ja leider nicht an der Brust, sie mag nur Fläschchen. Entweder abgepumpte Mumi oder halt die Beba HA1-Nahrung, je nach dem was gerade da ist.
Sie trinkt heute ohne Ende - und schreit zwischendurch ohne Ende.
Ab morgen arbeitet mein Mann wieder, hoffentlich ist sie da wenigstens etwas ruhig, sonst komme ich hier zu gar nichts. Es ist so übel, wenn die Kleine schreit - und wir wissen nicht, was ihr fehlt ;-((
LG
Anja

Re: Hilfe, Sara hat Durchfall....

das kenne ich, mein KLeiner hat auch total flüssigen Stuhl und ich weiss nicht warum das so ist. Kenne ich vom großen gar nicht, aber ich habe am Dienstag einen Termin bei der KiÄ und werde sie gleich fragen was da los ist.
Ich hoffe das es sich bei euch schnell wieder normalisiert.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Hilfe, Sara hat Durchfall....

Also Maya hat auch flüssigen, gelblichen Stuhl mit harten Teilchen (meine Hebamme meinte, daß es aussieht, wie Paprikakernchen :-)) und das schon von Anfang an. Das scheint also OK zu sein. Ansonsten hat sie seit 3 Tagen richtige "Schreitage". D.h. sie ist ständig am Brüllen und wir wissen nicht wirklich warum. Vermutlich hat sie Blähungen oder Magen-Darmprobleme, weils bei ihr mächtig rumpelt und sie total oft mit lautem Gestöhne pupsen muss oder was in die Hose setzt.

Re: Hilfe, Sara hat Durchfall....

Diese Rumpeln und Pupsen kennen wir auch schon... Klingt schon wie bei einer Großen ;-))

Re: Hilfe, Sara hat Durchfall....

Hi Kirsten,
heute war es wieder normal weich - und bleibt hoffentlich auch so.
Keine Ahnung, warum Sara am Abend immer so brüllt, heute Nacht hat sie relativ friedlich geschlafen *freu*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen