Suchen Menü

Hilfe Nico beisst

Hallo Mädels...
bei jeder gelegenheit versucht nico mich zu beissen und da er schon 4 zähne hat tut das sehr weh...
wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen???
meine mama sagt ich soll ihm welche auf den mund hauen aber ich fin absolut nicht das das die richtige methode ist.
habt ihr vielleicht nen tip für mich wie ich ihm das abgewöhnenn kann???
LG Tanja und Nico 10 Monate
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Nico beisst

Hallo Tanja,
ich glaube auch nicht, dass schlagen die Lösung ist.
Wenn er beißt würde ich laut und deutlich "Nein, es wird nicht gebissen" sagen und ihn auf den Boden legen/setzen und weg gehen.
In Momenten in denen er nicht beißt würde ich ihn dicke knuddeln und ihm sagen wie lieb er ist und wie lieb ich ihn habe.
Bei meinen Kindern hat das gereicht. Sie haben schlechte Angewohnheiten recht schnell wieder gelassen.
GGLG TaTiMe

Re: Hilfe Nico beisst

hi.
schließe mich meiner vorschreiberin an - bloß nicht auf den mund hauen,d as wäre ja richtig gemein (außerdem ist man dann selbst ja auch nicht viel besser).
die kleinen wolen einem ja nciht weh tun, sondern nur ihre zähne ausrobieren...
entweder schnell was anderes zum reinbeißen hinhalten oder laut nein sagen und das kind wegsetzen.##lg, dorit

Re: Hilfe Nico beisst

Hi Tanja,
na hoffentlich hat Deine Mutter ihre Erziehungstipps nicht allzu oft bei Dir anwenden müssen :-(
Bei uns reicht ein deutliches lauteres NEIN, muss man einige Male wiederholen, aber sie weiß schon, dass das etwas ist, was sie eher nicht machen soll...
Beißen gibts hier noch nicht, dafür aber Zwicken und Kratzen *aua*
Lg!
Leo

Re: Hilfe Nico beisst

Leo,
ohh das hab ich auch gerade. Hauptsaechlich kneifen. Dass kann ganz schoen weh tun. Am Arm finde ich es nich so schlimm, aber in der Huefte...autsch.
LG
Diana

Re: Hilfe Nico beisst

Hallo Tanja,
mensch schön mal wieder was von Dir zu lesen, hatten neulich schon nen Aufruf gestartet wo Du wohl bist ;-))
Zu Deiner Frage: Auf gar keinen Fall hauen! Das ist ganz sicher nicht das richtige mittel!
wie die andern schon geschrieben haben, lieber ein deutliches nein und runtersetzen....er will ja nur spielen und nicht dich verletzen.
wenn man so anfängt wie deine mutter es dir rät: wie soll es dann weitergehen: sobald er später nicht gleich folgt ne backpfeife und bei nem wutanfall nen arschvoll?
aus den zeiten sind wir ja wohl raus und es findet sich sicher eine andere möglichkeit ihm zu zeigen was richtig und was falsch ist!
ganz liebe grüße, lana mit mira, heut 9 monate, aufm schoß ;-))

Re: Hilfe Nico beisst

Tanja,
ich hatte das Problem zum Glueck noch nicht, hab aber gehoert, dass ein laut werden hilft. Auf jeden Fall abdocken, dann nochmal erklaeren und erst nach einer Weile wieder an die Brust lassen.
Sollte in der Regel nach dem ersten Mal funktionieren, sonst einfach wiederholen.
LG und viel Erfolg
Diana

Re: Hilfe Nico beisst

...ich denke sie meinte wohl, er beißt sie einfach so, während des Spielens, denn Nico bekommt ja die Flasche...
LG, Lana ;-))

Re: Hilfe Nico beisst

Hallo Tanja,
auf keinen Fall auf schlagen oder hauen oder klapsen - bitte verbiete das deiner Mutter. Das ist erniedrigend für Kinder und außerdem haben sie ein Recht auf gewaltfreie Erziehung:
Seit dem 2. November 2000 ist es amtlich ? im Bundesgesetzblatt wurde ein Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung bekannt gegeben. Artikel 1, Ziffer 3 regelt, dass § 1632 Abs. 2 Bürgerliches Gesetzbuch wie folgt geändert wird:
?Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.?
...Eins sollte uns allen spätestens jetzt klar sein: Wer gegen ein Gesetz verstößt, der muss damit rechnen, zur Verantwortung gezogen zu werden!
(© Rabeneltern.org 2003)
Habe leider kein Patentrezept für dich. Würde wohl selber immer wieder aua sagen, erzählen, dass man es nicht macht und ihm irgendein Spielzeug zum reinbeißen hinhalten. Und das ganze mit viel Geduld - irgendwann wird er es wissen.
Was jedenfalls nicht hilft (aber was einige Eltern glauben), ihn in seinen eigenen Finger beißen zu lassen, damit er den Schmerz fühlt. Er weiß dann zwar, dass es weh tut, wenn er sich beißt, ist aber noch nicht in der Lage zu kombinieren, dass es dann bei dir auch weh tut - bringt also nix.
LG Hexlein

Re: Hilfe Nico beisst

hi Tanja,
sag mal- wie läufts eigentlich grad insgesamt bei dir? ich erinnere mich dunkel, dass die Zeiten vor kurzem nicht allzu rosig waren... Lass mal hören, wie der aktuelle Stand der dinge ist! lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen