Suchen Menü

Hilfe - Nestflüchter!!!

Hi Ihr,
Sara hat ihren Radius seit gestern ganz enorm erweitert. Heute hab ich sie schon mehrmals zwischen Couch und Fensterbank vorgeklaubt, außerdem hing sie schon 2 x in den Vorhängen.
Ich glaube, jetzt ist es ganz dringend an der Zeit, dass wir über Steckdosensicherungen nachdenken. Und uns was ausdenken, dass sie nicht mehr bis zu den Vorhängen kommt. Nicht, dass sie die samt Stange runterreißt.
Aber sie kommt gut in die Ecken rein und wischt den Staub auch unter der Heizung weg *grmpf*
Sind Eure auch so mobil?
Ich hoffe nur, dass unsere FeWo etwas kindersicher ist...
LG
Anja - eigentlich am Packen - aber irgendwie nur am Rennen...
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Nestflüchter!!!

hi!
haron rollt sich auch so langsam durch die gegend und knallte heute dabei gegen die heizung - autsch! nun hat er einen roten striemen an der stirn, der arme kerl...
nun heißt es echt aufpassen - vor allem, da jaron so gern an allen schnüren zieht....
lg und fröhliches kind-aus-den-ecken-klauben wünscht
dorit

Re: Hilfe - Nestflüchter!!!

Hi Dorit,
der Arme, das hat bestimmt weh getan.
Sara lag so halbwegs unter der Heizung, fand es wohl nur unbequem und fing an zu nölen...
Da müssen wir wirklich gut aufpassen!
LG
Anja

Re: Hilfe - Nestflüchter!!!

Anja,
ja bei uns auch. Krabbeldecke war einmal, da ist sie ja innerhalb von Sekunden runter.
Ich hab in meinem profil mal ne Liste geschrieben zu Sicherung der Wohnung.
...vielleicht faellt Euch ja auch noch was ein.
Bei uns ist das mit der Tischdecke echt kritisch, die Decke auf dem Couchtisch musste ich schon 2x schnell hochklappen, da sie sonst dran gezogen haette.
Viel erfolg bei der Sicherung der FeWo.
LG
Diana

Re: Hilfe - Nestflüchter!!!

Hi Diana,
wir haben im Moment nur so eine kleine Decke in der Mitte liegen, die ist zum Glück noch uninteressant.
Uff, ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell mobil werden...
LG
Anja

Re: Hilfe - Nestflüchter!!!

Hallo Anja,
das geht schnell dass sie plötzlich völlig woanders liegen. Wenn ich dann immernoch erstaunt frage: na hui, wie kommst denn du dort hin?, lacht sich Mathilda scheckig.
Du solltets auf alles herunterhängende achten und es unzugänglich machen - dazu gehören auch z.B. die Stromkabel vom Laptop... - offene oder leicht zu öffnende Schubkästen sollte es auch nicht geben. Steckdosen sind klar. Den Kopf hauen sie sich hier und da ein - bei abgerundeten Holzecken oder Flächen gar kein Problem - Mathilda verzieht keine Miene. Bei scharfkantigen Ecken und Kanten (z.B. Glas) wäre ich sehr vorsichtig. Und natürlich alles, was sie nicht in die Finger bekommen dürfen außer Reichweite räumen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Hilfe - Nestflüchter!!!

... noch was zur FeWo - nehmt euch Steckdosensicherungen mit. Den Schock ihres Lebens bekam meine Mutter im Urlaub, als sie mich vor der Steckdose fand, die ich gerade mit einem Tee-Ei inspizierte - zu Hause war alles abgesichert. Im Urlaub ab dem Zeitpunkt auch immer.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Hilfe - Nestflüchter!!!

Hi Hexlein,
morgen muss es erst mal so gehen, notfalls müssen wir übermorgen irgendwo etwas kaufen.
Aber da die Fewo in einem älteren Gebäude ist, gehe ich stark davon aus, dass die Steckdosen sich da noch unter den Lichtschaltern befinden *hoff*, da käme sie nicht dran. Oder dass überall Geräte drin stecken...
LG
Anja

Re: Hilfe - Nestflüchter!!!

Hi Hexlein,
unser Fernsehtisch ist aus Glas - und in der Nähe der Krabbeldecke. Aber zum Glück ist da alles schön abgerundet, wir müssen uns nur überlegen, wie wir die Geräte und Kabel sichern können *grübel*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen