Suchen Menü

Hilfe Loris verweigert das Essen

kennt wer das von euch? loris war immer ein guter esser und war auch echt nicht wählerisch. aber seit zwei tagen isst er gar nichts mehr!!! oh, doch heute vormittag einen halben joghurt....ausser seiner milch am morgen (und davon auch nur die hälfte) will er nix mehr. ich hab ech alles versucht, breischoppen, brot, kartoffelbrei, gemüse, obst alles warm oder kalt und auch für ihn als fingerfood. nix. ich weiss dass er wohl an den nächsten 3 zähnen rummacht - er schläft auch nicht gut - aber da er wasser trinkt, verstehe ich nicht, warum er nicht wenigstens milch mit haferflocken oder nur milch oder brei trinkt....mir gehen echt die ideen aus. ausserdem hat er überall so rote punkte - aber kein fieber - sieht aus wie mückenstiche, sind aber keine.... kann das auch an den zähnen liegen?
freu mich über ideen, denn ich bin echt am verzweifeln
gruss steffi - und das noch vorm we!
Bisherige Antworten

hab leider keine Ahnung

...vielleicht hat er Halsschmerzen? Aber ich hab noch nie gehört, dass jemand rote Punkte vom Zahnen bekommt, eher von einem Infekt. Ich fürchte, wenn es sich nicht bessert, musste zum Arzt, außer jemand hier hat noch ne tolle Idee.
Drück euch die Daumen, lg,stefanie

Re: Hilfe Loris verweigert das Essen

Hallo Steffi,
leider kann ich dir auch so gar nicht weiterhelfen. Ich würde wenn es gar nicht besser wird, wahrscheinlich auch zur Sicherheit mal einen Arzt sich das anschauen lassen.
Ich wünsche euch, dass es schnell besser wird und ihr ein schönes Wochenende habt.
LG Natascha

Re: Hilfe Loris verweigert das Essen

Hallo Steffi,
wie geht es Loris heute?
LG Natascha

Re: Hilfe Loris verweigert das Essen

hi, es scheint etwas besser zu sein, aber ich denke daran ist zum grossteil auch dentinox gel schuld.... immer noch alles rot und geschwollen, aber die flecken gehen zurück. er hat vorhin eine lauwarme fleischbrühe mit mini nudeln gegessen, zum glück.
geht wohl bergauf.
danke der nachfrage.
lg steffi

Re: Hilfe Loris verweigert das Essen

Hallo Steffi,
das finde ich gut. dann steht einem schönen Wochenende ja nichts mehr im Wege, hoffe ich.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Loris,
Natascha

Re: Hilfe Loris verweigert das Essen

Steffi,
ich hoffe, bei Euch ist nun wieder alles gut. Wenn Du Dentinox verwendest, koennte dies eine Unvertraeglichkeit sein (da sind typisch rote Punkte ueberall am Koerper - Darmunvertraeglichkeit), da diese zwei Betaeubungsmittel enthaelt. Ich auch allergietechnisch bei Oekotest nicht gut weggekommen.
Hast Du mal was anderes versucht...Osanit z.B.??
Diana

Re: Hilfe Loris verweigert das Essen

Hallo Steffi,
solange er nicht apathisch ist und wie ein Hungerkind aussieht, brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Die Eßmengen schwanken bei Kindern extrem. Sie essen, wenn sie wachsen und danach wirds immer von heute auf morgen weniger. Krankheiten oder Zahngeschichten sorgen auf immer wieder für weniger Hunger. Sobald die Phasen vorbei sind, wirds wieder mehr und die Polster werden aufgefüllt.
Wasser ist ein Durstlöscher, Milch, Brei usw. ist Essen. Wenn Du Durst hast, isst Du auch kein Brot sondern trinkst etwas.
Laß die Experimente. Damit kannst Du Dir nur ein Eßproblem heranziehen. Er bekommt gesundes Essen, davon so viel er will, wann er will. Anfixen mit Süßigkeiten oder tausend verschiedene Sachen anbieten ist tabu. Wenn Du einmal damit anfängst, machen die Kinder damit ziemlich lange weiter.
Die Tochter einer Freundin akzeptiert zum Frühstück fast nur noch Kartoffelchips.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen