Suchen Menü

Hilfe! Ich huste noch die Zwerge raus...TIPP??

Hallöchen!
Bin ja werdende Zwillingsmama und -wie wohl alle-total erkältet...Gott sei Dank ohne Fieber, aber ich huste mir seit Tagen die Seele aus dem Leib. Gestern Abend wars so schlimm, dass ich vor 0.30 Uhr gar nicht schlafen konnte, da ich nur am kräftig Husten war...wisst ihr, was / ob wir in der SS etwas nehmen dürfen??? Ist so ein schlimmer Husten auch schlimm für die Zwergis oder werden die nur "lustig" hin und hergeschüttelt?
Freue mich auf eure Tipps...
LG, Bettina ( 7+6 )
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Ich huste noch die Zwerge raus...TIPP??

Bei Erkältung geb ich ein paar Tropfen Chinaöl ins Badewasser. Und eine Schüssel heißes Wasser auch mit Chinaöl, Handuch übern Kopf und inhalieren.
Hoffentlich konnte ich dir helfen
LG und gute Besserung karin

wenn das so ein reizhusten ist...

hilft meinem Schatz im Moment ein kalter nasser Waschlappen um den Hals gebunden! Ansonsten keine Heizungsluft im Schlafzimmer und eine Schale mit wasser neben dem BEtt für feuchte Luft!
Nici

Re: Hilfe! Ich huste noch die Zwerge raus...TIPP??

Hallo Bettina!
Also ich hatte vor 4 Wochen eine ganz schlimme Grippe und daraus resultierte dann eine Lungenentzündung. Die Lungenentz. wurde gottlob im Frühstadium entdeckt, ich war 1 Nacht im Krankenhaus und lag dann 3 1/2 Wochen platt. Alle Homeopathie hat nichts mehr gebracht, schlussendlich hat mir mein FA schleimlösende Medis und ein Antiasthmatikum (neige zu Bronchialasthma) verpasst. Ich bin sonst total auf dem Hausmittelchen Trip, aber nach ca. 5 Nächten mit max. 1-2 Std. SChlaf war ich total k.o.! Mein FA hat mir dann gesagt, dass mit den Medis in der Früh-SS sei gar nicht so schlimm, es gebe mittlerweile sehr gute Alternativen in der SS, die dem Kind nichts anhaben können. Drum warte nicht zu lange und melde Dich beim FA, der soll Dir was verschreiben, denn mein FA meinte, eine kranke Mama sei für's Baby viel schlimmer, als mal im rechten Moment ein entsprechend eingesetztes Medi!
Gruss Steffi 11+5

Re: Hilfe! Ich huste noch die Zwerge raus...TIPP??

Hallo Bettina,
erstmal Grüße von werdender Zwillingsmama zu werdender Zwillingsmama. Ich selbst hatte vor 3 Wochen einen fiesen grippalen Infekt, den mein Sohn aus der Kita mitgebracht hat. Hatte sogar erhöhte Temperatur und der Husten hat dann noch eine Woche angehalten, nachdem alle anderen Symptome schon wieder weg waren.
Mach Dir keine Sorgen, das Husten tut den Zwergen nichts. Meine haben alle Hustenanfälle gut überstanden und sind dringeblieben ;-).
Einen guten Tip gegen den Husten habe ich leider nicht. Ich habe mal inhaliert, aber sonst weder Hustenstiller noch schleimlösende Mittel genommen. Ich wünsch Dir Gute Besserung!!!
LG -- Ann

Re: Hilfe! Ich huste noch die Zwerge raus...TIPP??

Hallo Bettina.
Ich bin auch erst am genesen von einer Bronchitis und kann von dem Husten ein Lied singen. War deshalb auch am Mittwoch bei FÄ. Sie sagte aber, ehe es den "Kleinen schadet dauert es. Sie empfohl mir Hedelix Hustentropfen (helfen auch prima). Ansonsten habe ich noch schwarzen Rettich mit Kandis genommen (Rezept auf Anfrage).
LG Annett 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen