Suchen Menü

Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hallo, dieses Posting hatte ich heute früh schon mal geschickt, scheint aber wohl leider nicht gelesen worden zu sein - dabei brauche ich so dringend Tipps, wie ich bei meiner Kleinen die Nase wieder frei bekommen kann.
Sie trinkt heute wenig, lacht kaum, hat auch noch gar nicht erzählt ;-((( - es scheint ihr wirklich nicht so gut zu gehen...
Hi Ihr,
unsere Süße schläft ja nun schon recht lange durch, aber das scheint jetzt leider vorbei zu sein.
Sonst gab es ca. 22:00 Uhr das letzte Fläschchen, letzte Nacht wollte sie um 23:00 Uhr noch etwas, um 0:30 und um kurz nach 4:00 Uhr. Da war ihre Nase dann auch völlig verstopft.
Außerdem sabbert sie ohne Ende, wahrscheinlich steckt sie bald den Arm bis zum Ellenbogen in den Mund....
Da sie bisher immer fit war, bin ich jetzt etwas ratlos. Soll ich ihr Nasentropfen geben??? Oder lieber diese Globulis für die Zähne? Oder beides???
Wie merke ich denn, ob es jetzt ein Wachstumsschub ist oder doch die Zähne??? Ich möchte ihr ja auch nicht einfach so was geben...
Sara wird übrigens morgen 18 Wochen, ist am Tag recht fit, wenn auch die letzten Tage recht nölig. Außerdem hat sie teilweise recht rote Wangen. Kommt das vom Spazierengehen oder doch vielleicht von den Zähnen???
Puh, ist echt schwierig, ich will ja nichts falsch machen.
Ratlose Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hallo Anja,
hab Dein Posting tatsächlich einfach überlesen. Also ich würde in die Apotheke gehen & 2mal Nasentropfen kaufen. Einmal nur Meersalz & einmal Olynth für Säuglinge. Das letztgenannte würde ich nur ganz sparsam einsetzen, wenn wirklich nichts mehr geht. Das Meersalz könnt Ihr öfter verwenden.
Es gibt in der Apo auch solche Nasenabsauger - die finde ich ganz praktisch um den Rotz aus der Nase zu bekommen.
Gute Besserung für Sara und liebe Grüße
Chrissi

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hi Chrissi,
Olynth bzw. Natriumchlorid-Tropfen habe ich bereits im Haus, bisher haben sie noch nicht geholfen.
Und einen Nasenabsauger hat mir vorhin eine Bekannte gesponsert, sie braucht ihn nicht mehr. Sie hat mir auch gezeigt, wie er funktioniert, trotzdem haben wir beide nichts aus Saras Nase rausbekommen.
Hoffentlich kann sie wenigstens diese Nacht schlafen...
LG
Anja, bei der auch alles dicht ist ;-((

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Der nächste Schub ist übrigens so um die 19.Woche, den Link zu einer guten Seite dazu stell ich mal in mein Profil...
lG
Brigitte

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

So um die 19. Woche passt ja, sie wird morgen 18 Wochen alt...
LG
Anja

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hi,Anja...ich bin morgens meist nie im Netz und auf deine Fragen kann ich leider nicht so antworten,da ich bei Schnupfen immer lieber einmal zum Doc gehe,damit er guckt,ob die Ohren frei sind....Denn so Kleine bekommen durch einen Schnupfen schnell eine Ohrenentzündung(bin ein paarmal mit meinen knapp vorbeigewesen,daher diese Vorsicht bei mir)...und ich hab auch nach wie vor Angst,einfach was zu geben ohne Arztrat,daher rate ich hier auch nicht gern zu Medis...LG Tina

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hi Tina,
deswegen bin ich ja auch so unsicher. Ich selbst würde wegen Erkältung nicht zum Doc, aber vielleicht sollte ich mir ihr doch lieber hin?
Eine Ohrenentzündung soll sie natürlich auf gar keinen Fall bekommen, es reicht, wenn ich die ständig habe...
LG
Anja

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

ich war schon mit meinem ersten Kind lieber einmal zuviel beim doc...wenn sie dann älter sind und sagen,was sie haben,ists ja einfacher,aber so?
Tom hatte in seinem Leben erst 4-5mal antibiotika(wird 9 im sommer)und wir standen oft ,als er klein war,kurz vor einer MOZ und nur,weil ich früh da war,ists noch ohne antibiotika hingekommen...klappt aber nicht immer...einmal hatte er dann doch eine MOZ:O(...Felix nölte ja vor kurzen AUA OHR und hatte nur leichten fliessenden Schnupfen..wir nachmittatgs doc und?Ohr schon rosa...hatten antibiotika für den notfall mit,aber nicht gebraucht,da es mit nasenspray und ohrenzeugs hinhaute...bei so kleinen würd ich nicht warten...LG Tina...

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hi Tina,
okay, dann schau ich mal, wie es ihr morgen geht und gehe notfalls mit ihr zur Akutsprechstunde.
Ich kann immer nur schwer einschätzen, wann so ein Arztbesuch nötig ist, denn ich gehe selbst eigentlich auch immer erst, wenn es nicht mehr anders geht. Mein Mann hält es ähnlich - so kann man eigentlich sagen, dass unser Kater am häufigsten beim Doc ist ;-))
Aber bei Sara möchte ich natürlich nichts verschleppen, sie soll so schnell wie möglich wieder fit sein.
Obwohl - vorhin hat sie schon wieder erzählt. Und sie schläft schon seit vor 22:00 Uhr. Hoffentlich ohne Pause...
LG
Anja

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hi,anja..wir selber gehen auch nicht für n bissken,aber bei Kindern soll man schon vorsichtiger sein...LG Tina

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hi Tina,
wir waren heute doch nicht hin. Aber Sara hat die Nacht auch fein durchgeschalfen, hatte heute früh richtig gut Hunger und war auch wieder am Erzählen ;-))
Trotzdem werde ich sie weiter genau beobachten...
LG
Anja

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hallo Anja!
STillst Du? Dann hol Dir doch aus der Apotheke eine 2 ml-Spritze und spritze damit Deiner Tochter jeweils etwa 1 ml in die Nasenlöcher.
Gute Besserung, Annika

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hi Annika,
Sara ist leider inzwischen ein Flaschenkind, sonst wäre es ein guter Tipp ;-))
LG
Anja

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

hallo
das klingt für mich fast so als ob ich das geschrieben hätte so ungefähr geht es nämlichzr zeit auch bei uns zu .
dominik schläft sehr schlecht ißt sehrsehr schlecht und und insgesamt nicht gut drauf.
dominik hat sonst immer von 19:00 uhr bis 8:00 uhr durchgeschlafen und jett kommt er zwischen 2 und 4 ist nur am quengeln hat hunger und will dann auch nicht wieder schlafen.
und essen tut er sonst morgens 250ml 2 er mittags ein glas und 50 ml 2 er am nachmittag einen zwieback obst brei(selbstgemacht) und 100 ml 2 er milch und am abend ein teller brei und 50 ml 2 er und es hat im gereicht , jetzt kommt er auch nochmal in der nacht und verlangt so 200 ml milch und am tag ißt er von allem noch weniger.
ich hab gestern mal bei beebis geschaut und da steht drin das es ein schub sein könnte vom alter her würde es hinkommen er ist heute 5 monate alt geworden.
mal schaun kann ja nur besser werden .
lg britta

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hi Britta,
upps, Dein Sohn hat ja schon einen sehr abwechslungsreichen Speiseplan.
Das kennt Sara alles noch nicht, sie wird 6 Monate lang HA 1-Fläschchen bekommen. Und dann schaun wir mal, was sie so möchte...
Heute Nacht hat sie übrigens wieder fein durchgeschlafen, von 22:00 Uhr bis 9:00 Uhr *erleichtertguck* Dementsprechend ist sie auch ganz gut drauf und hat schon 175 ml getrunken (für morgens ist es bei ihr viel, sie langt erst in der zweiten Tageshälfte so richtig zu!)
Der nächste Schub wird lt. "O je, ich wachse" so um die 19. Woche sein, würde auch passen, die hat heute begonnen.
Wann dann wieder ein Schub erwartet wird, weiß ich leider im Moment nicht.
19:00 bis 8:00 Uhr sind ja sonst traumhafte Zeiten ;-))
LG
Anja

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hallo
der nächste schub ist in der 26. woche.
und dominik hat hauet nacht auch endlich mal wieder durchgeschlafen bis 7:30 uhr,ich ab mich heute morgen richtig gefreut.
naja und zu dem speiseplan ich hab es bei den mädchen auch nicht anders gemacht aber bei dominik muß ich ja und er verträgt es ganz gut und er mag es auch ,seine milch will er zwar gerne haben aber er spilet auch mehr mit der wie alles andere, und das heißt auch für mich das er schon an andere sachen interessiert ist.
und da meine kinder auch nicht allergie gefährdet sind brauchen sie auch keine ha nahrung, bzw. ich soll nicht 6 mon. ausschlioeßlich stillen oder flasche geben.
lg britta

Re: Hilfe - Grippe, Zähne oder Schub?????

Hi Britta,
ich muss die 6 Monate HA auch wie eine Löwin verteidigen. Meine Mutter und Schwieger-Ma meinen, dass es unbedingt schon Zeit für andere Nahrung ist. Im Prinzip haben sie auch Recht, denn Sara interessiert es schons sehr, wenn wir essen. Aber die 2 Monate muss sie sich jetzt einfach noch gedulden ;-))
Schön, dass Deine Kinder nicht Allergie gefährdet sind!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen