Suchen Menü

Hilfe! Fruchtwasserabgang???

Hallo, bin gerade ganz doll erchrocken auf der Toilette hier bei der Arbeit.
Ich hab gerade pipi gemacht (blase drueckt pausenlos) und hab gerade die hose hochgezogen und da merkte ich irgendwas fliesst aus mir raus.
Hab gleich nachgeguckt und meine ganze unterhose und auch die Umstandhose waren unten ganz nass.
Was kann das sein???? Urin doch nicht oder?
Mach mir solche sorgen...
Danke
Bonnie 29+0
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

Hallo Bonnie,
doch, es könnte schon Urin sein. Manche schwangere sind nicht in der Lage (das hört sich jetzt doof an!), ihre Blase zu kontrollieren. Ich habe bisher immer gehört, dass man Fruchtwasser riechen würde - es riecht wohl anders als Urin (bei mir ist die Fruchtblase erst im KH geplatzt - daher weiß ich es nicht). Wenn es aber sehr viel war, würde ich schon ins KH oder zum Notdienst fahren!
Was arbeitest Du denn, weil Du jetzt noch arbeiten mußt??
Liebe Grüße u. toi toi toi
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+3

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

Hallo Andrea
sooo viel war es nicht, vielleicht war es wirklich nur urin oder ausfluss???
Ich bin buchhalterin und lebe in canada. hier gibt es sowas wie mutterschutz nicht. Jede frau entscheidet selber wie lange sie arbeiten will oder kann. die meisten arbeiten noch bis kurz vor der geburt, weil der einjaehrige erziehungsurlaub ab dann gilt wenn man zu hause bleibt. fuer das jahr gibt es 55% des gehaltes weitergezahlt (nichts vom Arbeitgeber)
Nach plan arbeite ich bis 4 wochen vor ET. mal sehen.
in einer stunde hab ich feierabend, mal sehen was mein mann sagt...
lg bonnie 29+0

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

Hallo,
uii, dass ist ja hart! Dann hast Du ja noch ein Weilchen vor Dir.. Was verschlägt Dich nach Canada?
Ich werde jetzt mal langsam ins Bett gehen. Wir haben jetzt schon 23 Uhr *gähn*. Morgen muß ich Sachen holen für Alina's 1. Geburtstag am Sonntag *freu*. Bin schon sooo gespannt. Das erste Jahr verging jetzt sooo schnell - und bald ist Zwergi Nr. 2 schon da ;-)
Dann bringe die 1 Stunde mal noch schnell rum und beobachte den "Ausfluss" mal. Lieber einmal mehr zum Doc. als zu wenig..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+3

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

Hallo Andrea,
hihi jetzt verstehe ich erst, warum Du gefragt hast warum ich noch arbeite. wg der Zeitverschiebung. In Deutschland sind es ja auch 6 Wochen vorm ET oder (plus urlaub). SElbst da wuerde ich wohl noch arbeiten.
Mein Mann hat immer davon getraeumt nach canada zu gehen und mich sozusagen mitgerissen.
Koennte ich die Zeit nochmal zurueck drehen, wuerde ich lieber in deutschland leben. aber jetzt haben wir uns doch sehr an das leben hier gewoehnt. Und bald sind wir ja auch eine Familie :)
Wow, da hast Du Deine Zwerge aber schnell hintereinander!
Alles gute
LG bonnie

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

hallo bonnie.
mir geht es ähnlich und das ziemlich oft!! nach dem pinkeln *sorry*, wenn ich aufsteh, dann kommen noch ein paar tröpfchen hinterher...ich halte schon immer klopapier davor.
hab mir auch mal gedanken gemacht, ob das evtl schon fruchtwasser ist, aber ich glaub nicht.
lg nach kanada - dorit mit jolina und mini inside bei 30+4

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

Hallo dotschi,
ich trag jetzt jeden Tag Slipeinlagen, fuer den FAll!
LG Bonnie 29+1

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

hi bonnie.
hihi, das mache ich auch, schon seit wochen!!
muss sie sogar mehrmals am tag wechseln - was solls, gibt schlimmeres, gell?
wo genau wohnt ihr?
unsere freunde haben 2 jahre in vancouver gewohnt, eine andere freundin 1 jahr in montreal, wo wir sie besucht haben.
lg, dorit

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

Hallo dorit, in Calgary. Wuerde aber viel lieber in Montreal wohnen, ist ziemlich langweilig diese stadt hier.
lg Bonnie 29+1

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

unser bekannte fliegt morgen für 2 wochen nach calgary - da findet irgendein kongress statt (er ist phyiker/mathematiker).
montreal war wirklich schön- - wir waren zur jahrtausendwende da (hatten aber schmuddelwetter). in quebec waren wir auch 2 tage.
was für einen job machst du?
ich bin lehrerin für deutsch und französisch.
lg, dorit

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

Hallo dorit, tja, die Welt ist klein :)
ich bin Buchhalterin. Wirklich gut ist das Wetter hier im moment. denn es ist trocken und relativ kuehl. selbst wenn es heiss wird ist es eben eine trockene waerme und ueberall ist Klimaanlage :) das laesst sich doch gut in der schwangerschaft aushalten.
lg bonnie

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

Hi Bonnie,
ich würde es im Zweifelsfall testen - per pH-Wert in der Scheide. Ist in der Scheide der pH Wert nämlich deutlich über 5, bis wirklich ins alkalische pH8 dann ist etwas nicht in Ordnung, oder es ist wirklich Fruchtwasser. In der Scheide pH4, dann hat die Blase Dir einen Streich gespielt!
LG Alke

Re: Hilfe! Fruchtwasserabgang???

Hi Bonnie,
das kannst Du am besten mit den PH - Indikatorpapier messen der PH WErt sollte 4 nicht ueberschreiten. Gibt es Hier in D in der Apotheke, allerdings spezial Indikatoren, da die normalen erst ab PH 5 anfangen. Das gibt Dir die noetige Beruhigung! Wenn gruen, dann Pipi...
FW soll nach Champions riechen, sagt eine Hebi.
Gruß
Sprite
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen