Suchen Menü

Hilfe Frage zur Geburt in München.............

Hallo,
so wie es aussieht müssen wir aus beruflichen Gründen meines Mannes in ca 3 Wochen noch nach München ziehen. 2 Wochen vor der Geburt *bammel*
Ich möchte gerne wieder eine Wassergeburt wie bei meiner Tochter machen.
Kann mir jemand ein Krankenhaus in München mit Wassergeburt empfehlen????
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico inside 34+1
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Frage zur Geburt in München.............

Hallo Nicki,
in welchen Stadtteil zieht ihr denn in München? München ist groß ;-)
Aber ich denke schon, dass ich dir einen Tipp geben könnte......, kenne einige Kliniken mit gutem Ruf.
LG
SANDRA

Re: Hilfe Frage zur Geburt in München.............

in das Neubaugebiet in Riem

Re: Hilfe Frage zur Geburt in München.............

Dann bist du ja ganz bei mir in der Nähe :-)
Wohne in Kirchheim (ist zwei S-Bahn-Stationen weiter).
Jennifer.

Re: Hilfe Frage zur Geburt in München.............

Hallo Nicki,
ich habe dir jetzt mal zwei Kliniken rausgesucht, die du vom Anfahrtsweg her gut erreichen kannst. Und zwar ist das die
Frauenklinik Dr. Geisenhofer, direkt am Englischen Garten. Sie bietet auch Wassergeburten an und hat eine Kinderintensiv für Zwischenfälle. Ausserdem ist das Ambiente ganz schön. In dieser Klinik arbeitet auch mein Gyn als Belegarzt. Ich gehe aber nicht dort hin, da es für mich zu weit weg ist. Ich war aber schon mal dort zur Kontrolle und war mit dem "Service" und der Freundlichkeit rundum zufrieden.
Ebenfalls kann ich dir die Frauenklinik Bogenhausen empfehlen, allerdings gibt es da NICHT die Möglichkeit einer Wassergeburt. Falls du noch in den "weiteren" Umkreis möchtest, kannst du dich gerne nochmal melden. Es kommt natürlich auch noch ein bisschen darauf an, ob du es lieber "kuschlig" magst, oder eine "High-Tech" Klinik mit allen medizinisch-technischen Möglichkeiten. Aber, schau dir die beiden genannten vielleicht mal an. Wenn du die Namen Googelst, kommst du direkt auf deren homepage.
Viel Glück und Spaß bei der Suche und beim Informieren.
LG
SANDRA

Re: Hilfe Frage zur Geburt in München.............

So kurzfristig nimmt dich in München nicht mehr jede Geburtsklinik auf (also geplant, Notfälle sind natürich immer drin). Alle Geburtskliniken in München können meines Wissens eine Wassergeburt durchführen. Auf jeden Fall kämen die großen Unikliniken in Frage (Rechts der Isar, Großhadern, Maistraße), die haben auch kein Problem mit einer kurzfristigen Vorstellung, jedenfalls kenne ich das vom Rechts der Isar so. Die Spezialkliniken wie Dritter Orden haben lange Wartelisten.
Es gibt für München das Magazin "Kids Go", in dem alle Geburtskliniken mit Rufnummer ets. aufgelistet sind, das liegt hier immer beim FA aus. Hast du denn Zugang zu solchen Infos oder soll ich dir etwas besorgen?
Jennifer
(aus dem Landkreis München, die ins Rechts der Isar geht)

Re: Hilfe Frage zur Geburt in München.............

Ich danke euch beiden ganzz doll für eure Hilfe..... dann werde ich jetzt mal googeln gehen ;-)
Bis dann
Nicki

Der Mensch is doch koa Fiisch......

Hallo Nicki,
nur soviel zur Frauenklinik Bogenhausen auf die Frage nach Wassergeburt........ Also da lieber nicht;-))))
Krankenhaus Neuperlach liegt auch noch in der Deiner Nähe, bin aber nicht sicher mit derWassergeburt, die haben aber immerhin schöne große Wannen....
Habe dort Sohn Nr. 1 auf die Welt gebracht....
LG Tanja

Einschleich...komme auch aus MUC

Hi,
ich bin aus dem Nov/Dez-Forum und komme auch aus München. Ich war am Anfang der SS in der weiter oben erwähnten Frauenklinik Bogenhausen für eine Woche. Das Personal war sehr nett. Allerdings haben die keine Kinder-(Intensiv)-Station. Wassergeburt ist nicht möglich. Hat alles 70ger Jahre-Flair. Was ich ganz schlimm fand, was, dass die Zimmer so enge Türen hatten, das frisch operierte Frauen nicht im Bett zurückgebracht wurden, sondern auf einer schmaleren Transportliege. Sie mußten dann umgebettet werden, was nicht sehr angenehm war. Deswegen und auch wegen der fehlenden Kinderstation werde ich da auch nicht dort entbinden. Ich habe mir das Schwabinger KKH ausgesucht. Ist für mich auch am besten zu erreichen und hat einen hervoragenden Ruf bzgl. Stillberatung. Kinderintensiv ist auch da. Ich glaube aber, dass Wassergeburt nicht möglich ist, Entspannungsbäder aber schon...
Viel Glück bei Umzug und Geburt
Mue
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen