Suchen Menü

Hilfe, Frage wegen Babyfon, ganz wichtig...

Huhu,
da unser Babysender für Lichtanlage immer noch in Reperatur ist *seufz* bin ich ja auf normale Babyfon angewiesen, und nachts leider mein Hörgerät anlassen muß.
Nun den wir jetzt geliehen bekommen haben, ist totaler Mist, es knackt und rauscht zuviel, morgens kommen komische Funkgespräche raus. Denke mal weil es schon 11 Jahre alt ist, ist von Playskool.
Nun meine Frage:
1. Was für eins habt ihr? Marke?
2. Seid ihr zufrieden?
3. Sind da evtl auch Kopfhörer-Buchse vorhanden?
4. Was hat es ungefähr gekostet?
Danke euch im voraus für eure Antworten, werde evtl heute doch eins anschaffen müssen, für Notfälle. Es geht so nicht weiter, schrecke mich jedes Mal aus dem Schlaf hoch wegen Rauschen und Knackgeräusche *argh*.
LG Dani ET-2
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Frage wegen Babyfon, ganz wichtig...

Hallo,
wir haben ein 3 Jahre altes Babyphon von Microelectric (Mega 2000). Hat damals ca.130 Euro gekostet. Ich kann zwar im Moment nichts negatives über das Gerät sagen, aber nachts haben wir es z.B, nie an, weil es bei jedem Piep des Babys angeht und man allein schon von den Geräuschen des Gerätes wach wird. Ich lasse jetzt die Tür vom Schlafzimmer und von Babys Zimmer offen und höre dann auch wenn sie schreit.Tagsüber, wenn die Kleine schläft hab ich es an, da stört es auch nicht so. Man kann an dem Gerät viele Frequenzen einstellen, so daß man das Durchkommen von Funksprüchen vermeiden kann. Ich würde die Firma (falls es sie noch gibt) allerdings nicht empfehlen. Als das Gerät neu war, mußte es nach 3 Wochen zur Reparatur, weil gar nichts klappte, es hat geschlagene 5 Wochen gedauert bis wir ein Austauschgerät bekamen....toll, wenn das Baby schon da ist....von den zahlreichen Anrufen bei ziemlich unfreundlichen Mitarbeitern ganz zu Schweigen. Wir haben damals gedacht teuer muß auch gut sein, das war wohl falsch gedacht, es gibt bestimmt billigere, die besser funktionieren.Würde mal im Internet nach Testberichten suchen,
LG CarmenR

Re: Hilfe, Frage wegen Babyfon, ganz wichtig...

Hallo Dani,
wir haben die Babyüberwachung von Anglecare. Ist ein Babyfon und noch dazu eine Matte. Die Matte legst du unter die Matratze vom Bettchen und sie nimmt jede Bewegung (auch Atmung) vom Kind wahr. Wenn das Kind eine bestimmte Zeit aufhören würde zu atmen geht ein Alarm los. Damit kann man sofort Maßnahmen (z.B. beim plötzlichen Kindstot) ergreifen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Ist neu nicht ganz billig, ca. 150 ?, wir habens aber für 45 ? bei eBay bekommen.
Gruß,
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen