Suchen Menü

Hilfe Übelkeit-Frage hab zur Arbeit

Hallo. Bin 11+2 und hatte immer etwas Übelkeit u. Sodbrennen. Jetzt ist es so stark auch mit Erbrechen.Habe extrem starken Speichelfluss.Stehe nur vorm Waschbecken. Konnte heute nicht zur Arbeit. Wie macht ihr es ,wenn es euch so besch... geht ? Bekommt man für die schlimmen Tage eine Krankschreibung ? Geht ihr trotzdem arbeiten? Hoffe, dass es mir bald besser geht.Ziemlich belastend!! Für ein paar Antworten wäre ich dankbar. LG Corinna
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Übelkeit-Frage hab zur Arbeit

Ich würde an deiner Stelle zum FA gehen und dich krank schreiben lassen, wenn es dir soooo schlecht geht. Dann kannst du ja gar nicht arbeiten!
Versuche es mal mit ausgeschlagener Cola, zwieback und trockenem toast, also nicht und... sondern oder...
Nici und dotti 14+2

Corinna, versuch's mal mit Kaugummi kauen. Das hilft mir etwas. LG Simone

Hallo Corinna,
wenns irgendwie ging, bin ich arbeiten gegangen. Wollte mich auch nicht krankschreiben lassen, wäre ja dann ne Meldung vom FA gewesen, dann hätten die gleich gewusst was Sache ist.
Ansonsten kannst Du mal diese Nausyn-Tabletten von Weleda probieren (gibts in der Apo, werden auch von den FA's bei starker Übelkeit empfohlen). Oder Du legst Dir diese Akupressurbänder von HOP zu. Gibst für ca. 10 Euro im Netz oder für etwas mehr in der Apotheke.
Ansonsten: Kleine Portionen essen, aber immer was im Magen haben. Bei mir haben in Extremfällen auch Knäckebrot, Nüsse etc. geholfen.
LG Ute

Vielen Dank für Eure Antworten! LG Cori

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen