Hilfe!!!
Felix hat hinter dem Ohr unter der Haut so einen komischen Knubbel...
Ist das ein geschwollener Lymphknoten??
Er ist auch verschnupft, hat aber kein Fieber....
Wer weiß etwas??
Soll ich zum Arzt gehen??
Danke für eure Antworten...
vlg
Kathi
Re: Hilfe!!!
mein erster hatte es-ewig lange. Und findus hat es jetzt auch, hinter einem Ohr besonders schlimm, richtig dick und kugelig. Arzt sagt das liegt auch an der Hinterkopfglatze - eintrittsforte für Keime............... bei Schnupfen etc. natürlich auch.
Wenn du unsicher bist geht zum Arzt, ansonsten beobachte es und sprich ihn das nächste mal an.
lg annette
Re: Hilfe!!!
Janik hat das auch. Nur ein kleines Knübbelchen zwar, aber immerhin. Ich habe das dem KA mal gezeigt, der tippte auf einen kleinen Infekt. ABer das Knübbelchen ist nicht weggegangen und er hat aber auch nichts mehr gesagt. Wird wohl nicht so schlimm sein, sonst hätte der KA das weiter kontrolliert. Beobachte das und beim nächsten Termin würde ich den KA fragen. Wenn es Dich allerdings arg beunruhigt, würde ich vorher gehen, das mache ich auch immer so.
LG Simone mit Janik (17W)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen