Suchen Menü

Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

hallo ihr lieben,
ich brauch mal eure hilfe. niklas (4W3T) braucht für sein Fläschen jedesmal fast 1 stunde :-(. er trinkt nicht richtig, sondern nukelt die flasche mehr oder weniger. was kann ich machen???? ich denke, dass wir einen großteil unseres schlafproblems auch deswegen haben und wäre für eine patentlösung sehr dankbar :-).
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und niklas *26.09.05
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

Huhu nicci,
das war bei uns genauso, jedoch mit dem Kautschuksauger. Jetzt haben wir auf Silikonsauger m.S-Lochung gewechselt und es klappt viel besser und auch mit Kautschuksaugern M-Lochung.
Wenn du den kautschuksaugern mit S-Lochung nimmst, dann würd ich wechseln. Ich weiß ja nicht was für ne Flasche ihr nimmt.
Jedenfall trinkt Lukas jetzt viel besser mit Silikon oder Kautschuk M-Lochung.
LG Dani, Jonas 2j und Lukas 2w+1t

Ist die S-Lochung nicht für Tee??

Huhu, ich nehme Silikonsauger mit M-Lochung, meiner Meinung nach ist die S-Lochung für Tee, das es damit lange dauert ist klar! Ausserdem halte ich die Flasche immer "auf Zug", würde ich das nicht machen dann würde Luca sicher auch so lange brauchen! Bei Luca ist es aber auch unterschiedlich wie lang er braucht für die 130 ml!

Re: Ist die S-Lochung nicht für Tee??

hi moni,
also ich weiß nur, dass auf der packung drauf stand für milch. dann müsste es doch eig. der richtige sauger sein, oder?
was meinst du mit "auf zug"?
lg nicci

Re: Ist die S-Lochung nicht für Tee??

hi nicci,
na ja, ich halte ihm die flasche nicht einfach nur hin sondern hab sie immer ein bisschen unter spannung, das hat früher bei meinen nichten schon immer am besten funktioniert! :-) bei den saugern blicke ich mit den bezeichnungen und zahlen auch nicht so durch!
lg
moni

Re: Ist die S-Lochung nicht für Tee??

Huhu Moni,
die S-Lochung ist auch für die Pre-Milch, nicht nur für Tee. Steht auch auf der Packung. Bei der Kautschuk sind da der Loch komischerweise etwas kleiner als bei Silikon.
LG Dani

Re: Ist die S-Lochung nicht für Tee??

Hi Dani,
hast Du auch die Nuk Sauger? Also bei denen wo auf der Packung Tee drauf stand war ein S auf dem Sauger, bei den anderen ein M, daher hab ich gedacht das die S-Sauger für Tee sind! Was ich nicht kapiere sind die Zahlen die da noch drauf sind, weißt Du wofür die stehen??
LG
Moni

Re: Ist die S-Lochung nicht für Tee??

Huhu Moni,
ja hab auch die Nuk Saugern für First Choice.
Also die S-Lochung sind für Tee und Pre-Milch. Die M-Lochung für 1er Milch bzw. 2er. Die Zahlen, meinste das mit 0-6 oder so? Das sind für Monate , Babyalter. Ansonsten Rest unwichtig g*. Für die S-Lochung Pre-Milch nimmste besser Silikon als Kautschuk, ist etwas größer das Loch.
LG Dani

Re: Ist die S-Lochung nicht für Tee??

Hi Dani,
nee, da steht immer noch ne andere Zahl drauf, Luca hat z.B. grad die Flasche geleert und auf dem Sauger steht M drauf und 12! Ich hab aber auch M-Sauger wo 10 oder 11 drin steht, und mit diesen Zahlen kann ich nix anfangen!
Ich hab übrigens nur Silikonsauger!
Und auf dem Flaschen stand als Unterscheidung nur Milch oder Muttermilch drauf, nicht Pre oder 2-er...
LG
Moni

Re: Ist die S-Lochung nicht für Tee??

Hi Moni,
denke die Zahlen sind unwichtig. Muss ich mal nachgucken,aber erst morgen.Also Muttermilch und Pre-Milch sind von der Dünne gleich,also die S-Lochung dann.
Die Milch sind 1,2 und 3er-Nahrung.
LG Dani
P.S.Denke die Zahlen sind eher für die Nuk Herstellern wichtig.

Ganz ehrlich??? Keine Ahnung :-)

hallo dani,
danke für deine antwort. ich bin ehrlich gesagt überfragt, welche lochung die sauger haben. das einzige was ich weiß, dass es kautschuksauger für milch für babys von 0-6 monate von nuk sind. dann geh ich am besten direkt morgen mal zum schlecker und guck nach anderen saugern.
nochmals herzlichen dank.
lg nicci

Re: Ganz ehrlich??? Keine Ahnung :-)

Huhu Nicci,
ja hab festgestellt das bei Kautschuk die S-Lochung etwas kleiner ist als bei Silikon S-Lochung. Daher würde ich an deiner Stelle mal damit probieren. Die S-Lochung ist ja auch für Pre-Milch. Die M-Lochung eher für 1er Milch, da die ja etwas dicker und sämiger sind.
Kannst ja mal berichten wie dein Kleiner mit Silikon klar kommt. Meiner bestens und dauert nicht so lang, so zwischen 15-30min incl. Bäuerchen.
LG Dani

Re: Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

Hi Nicci,
braucht er nur bei Dir so lange oder auch bei anderen, die ihn mal füttern.
Sara trinkt bei mir auch manchmal so arg langsam. Die Hebi sagt, das kommt, weil die Babys bei der Mama mehr kuscheln als bei anderen...
LG
Anja

Re: Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

moin anja,
nikelchen braucht auch bei anderen so lang, liegt also nicht nur an meiner großen kuschelbrust, an die er sich beim fläschchentrinken drückt :-). aber verstehen könnt ichs wenn er bei mir mehr kuscheln wollte, wo ich doch so viel weicher als männe bin *grins*.
lg nicci

Re: Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

Hi Nicci,
dann habe ich leider auch kein Patentrezept für Dich.
Aber mir ist aufgefallen, dass Sara beim Trinken auffallend langsam wird, wenn ich es eilig habe oder mich nebenbei mit etwas anderem beschäftige.
Villeicht merkt Dein Kleiner auch Deine innere Unruhe und fordert auf diese Art sein Recht bzw. Deine Aufmerksamkeit ein???
LG
Anja

Re: Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

Hi,Nicci...wenn du Nuk nimmst,dann bleib bei Milchsauger,die du hast,falls du Pre nimmst(hast du abgestillt?hab ich nicht mitbekommen)...denn sonst trinken die kleinen zwar schneller,aber verschlucken sich auch oft oder schlucken zuviel luft dann,was dann wieder zu bauchweh führt....
Ich hab Silikon erstmalig von avent...bei felix hat ich nuk...bei tom milupa und?Meine waren alle anfangs LAHME trinker..hab immer gesagt,bekomme nur zarte blonde Mümmelmänner*g*...
also ich hab manchmal sogar länger als ne stunde gebraucht,meist nachts...
Derzeit ist nickymaus auch lahm,egal,ob er nun 1lochsauger oder 2lochsauger bekommt(hab ich mal ausprobiert)...
er schläft fast ein dabei,oder lächelt oder nuckelt nur rum...ich lass es dann und er hat dann halt eher wieder hunger....er hat heute 6flaschen getrunken und dabei nur 100 oder 90 getrunken...ich versuche immer,die flasche nicht wie angepriesen ganz in den mund(meine den saugeraufsatz*g**sondern n paar mm weit ab,damit das kind den sauger anziehen muss...das klappt meist besser und dadurch zieht er automatisch milch....musst mal ausprobieren...
eine patentlösung hab ich nicht,nur eben geduld..meine mümmelmänner sind auch was geworden,wenn es auch gedauert hat,bis sie zügiger tranken...und nickymaus wird sicher genauso...und meine haben NIE diese mengenangaben der pakete geschafft...im gegenteil,demnach müsste nicky schon 170ml schaffen..boa...ich glaube,das taten sie mit nem halben jahr grad;O)...glg feechen,dir geduld wünscht...was denn für schlafprobleme?Puckst du niklas?dann schlafen sie meist gut...wenn Nicky unruhig wird,puck ich ihn...dann kommt er zur ruhe oder bei mir auf dem kissen*g*...

Re: Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

huhu feechen,
mensch, das sind ja viele frage auf einmal :-). also erstmal füttere ich 1er nahrung, weil er von pre einfach nicht satt wurde und total unzufrieden war. ich musste aufhören abgepumpte mumi zu füttern, weil auf einmal die milch weg war. stillen hat bei uns leider nie richtig geklappt und deshalb hab ich - bis auf 3,4 richtig schöne stillmahlzeiten - eigentlich nur abgepumpt. und da hat sich die brust letzte woche gegen gewehrt :-(.
mengenmäßig braucht niklas die 130 ml, manchmal sogar noch 10, 20 ml mehr. es ist ja auch nicht so, dass er beim füttern den kopf wegdreht, den nulli rauswirft oder sonstwas, er zieht eben einfach nicht richtig und ist so ein richtig gemütlicher. ich hab einfach ein zeitproblem, wenn er über eine stunde für die flasche braucht und dann noch (das sind dann die schlafprobleme) noch 1 bis 1 1/2 std., bis er wieder einschläft. ich komm zu nichts (was nciht so tragisch ist, weil männe auch viel hilft), aber jessica leidet unter der situation. es dreht sich zwangsläuftig alles um den kurzen und das wäre vielleicht ein bischen anders, wenn er wen. beim fläschchentrinken etwas mehr zug an den tag legen würde.
im krankenhaus hat sich niklas sehr gut pucken lassen, aber hier zuhause hat er meist etwas dagegen :-). bei uns hilft gegen extreme unruhe nur das schlafen auf mamas brust :-). aber das geht eben auch nicht immer.
ich werde heute als erstes mal von kautschuk auf silikonsauger umstellen, mal sehen, was er davon hält. ich werde berichten.
liebe grüße nicci, die heute mit 2 kids in die krabbelgruppe geht, weil der babysitter (meine ma) mit lungenentzündung flach liegt :-(

Re: Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

Hi,Nicci...bin heut erst am Pc,zur neuen sommerzeit;O)waren gestern noch bis fast 20Uhr im WALMART(mein Einkaufsverhängnis*ggg*--daher fahren wir da nicht so oft hin*lol*).....
Also wenn du 1-er gibst,dann sind die Löcher vielleicht wirklich zu klein,diese Nahrung ist ja ,glaube,sämiger...
Als Felix damals einser bekam ,so als er Beikost bekam,glaub ich,hatte ich teilweise bei Nuk sogar Breisauger...da er sonst ewig brauchte...
also das kann dann wohl an der nahrung liegen...
Berichte mal,wie es mit den Silikondingern klappt...
Nickymaus ist ja echt so gemütlich wie Tom und Felix beim Süppeln...
ich hab gezz die Zweilochsauger geholt von Avent(sollen ruhig ab 1.Monat sein und er ist ja schon drüber)
und seither gehts bissken flotter und er hatte gestern,als ich einen Einserloch hatte ausversehen,arg gemeckert...;O)
Nickymaus trinkt rigoros NUR seine 110 im Durchschnitt...
Manchmal nur 100,manchmal auch 120,mehr geht echt kaum...
Bin mal gespannt,wann der mehr süppelt,sonst nehm ich auch bald Einser,da er zwar satt wird,aber doch von der Einser ein paar Kalorien mehr hat...
Muss ich mal gucken,ob das so stimmt...man macht sich als Mama ja immer n Kopf,egal ob erstes Kind oder auch drittes;O)
Hier schläft noch alles und ich nutze die ruhige Sonntagmorgenzeit mit kaffee hier am Pc...
Nickymaus schläft ja schon von 23/24Uhr rum bis 7Uhr seit 3Tagen...na,heut wars erst 6Uhr wegen der neuen Zeit...lach,hab nichtmal drangedacht,erst,als PC anging und da stand*automatische Uhrumstellung*...
So,Nicci,ich hoffe,ihr habts bald im Griff mit dem Süppeln(ich weiss,wie das nerven kann,hab den dritten Mümmelmann)und wünsche euch noch einen schönen Sonntag..
Wir laufen hier abends noch im T-shirt durch die Gegend...soooo warm.....na,bis St.martin darfs noch so schön bleiben;O)....bis dann mal,hab gezz sicher ne Ellenlange Story getippt...sorry*lach*gute Besserung für deine Mama...meine Mama wohnt nicht hier,sondern im Sauerland...da kann sie nicht als Babysitter her...na,hoffe,mit den beiden gings zusammen aber gut...

Re: Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

Hi liebe Nicci!
Alles, alles Gute zum kleinen Niklas! Du hast wunderbares geleistet und das muss hoch anerkannt werden. Hattest Du einen Geburtsbericht geliefert? Habe das nicht gesehen !?!
Ich freue mich so für euch und wünsche euch alles erdenklich Gute!
Zu Deinem Problem sei von einer professionellen Flaschenmami gesagt, dass das auch mal unser Problem war und wir dann die Saugerdicke gewechselt haben (erst hatten wir Tee-Sauger, weil angeblich die Pre-Milch so dünn sei und haben dann auf Milch-Sauger umgestellt und später sogar auf Brei-Sauger). Die Saugerdicke ist minimal verändert. Probiert das doch mal aus. Ihr merkt, wenn Niklas zuviel Milch im Mund hat, dass der Sauger zu gross ist.
Ansonsten würde ich sagen, dass Niklas einen Schnuller haben mag, sofern er noch keinen hat. Vielleicht ist sein Saugbedürfnis genauso gross wie Ben`s und dann braucht er dringend einen Nulli.
So, muss jetzt mal ins Bett, denn morgen muss ich wieder arbeiten. Hast Du jetzt 3 Jahre Erziehungsurlaub?
Viele liebe Grüße,
Claudia mit Ben (*28.09.03)

Re: Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

guten morgen liebe claudia,
mönsch, wir ham uns ja ewigkeiten nicht mehr "gesehen". danke für die glückwünsche. ja einen geburtsbericht hatte ich geliefert. hier in kurzform specially for you: es war eine wunderschöne geburt, ohne komplikationen und einfach ein tolles erlebnis (21.15 blasensprung, 22.37 beginn wehen, 1.30 setzen der pda, 4.00-5.30 schlafen im kreissaal und verschlafen der kompletten muttermundöffnung :-), 7.30 beginn der letzten phase und 8.23 der erste wunderbare schrei).
einen schnuller bekommt nikelchen schon. fahren wir auch sehr gut mit und ich hab da keine probleme mit. angeblich soll schnullern im schlaf sogar ein wenig vor dem plötzlichen kindstod schützen.
ich werde jetzt heute erstmal andere sauger kaufen und das ausprobieren. mal schauen, obs was bringt.
liebe grüße und bis bald mal wieder.
nicci

Re: Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

was bei mir funktioniert: wenn er nur noch nuckelt, Flasche beiseite stellen und Kind hinlegen - wenn ich ihn im Arm behalte, schläft er einfach seelig ein - wenn er aber einfach so daliegt, realisiert er nach 5 Minuten, dass er noch Hunger hat und trinkt wieder zügiger weiter.
Ansonsten beim Trinken Häünde und Füße massieren und die Wangen streicheln, probiere aus, was ihn wach und in trinklaune hält
Jennifer.

Re: Hilfe, 1 Std. für 130 ml :-(((

Hallo Jessica,
das mit der S und M Lochung mußt du selber ausprobieren.
Lukas hat zwischendurch auch mal so langsam getrunken, ich habe dann M Sauger genomme und es war gut.
Eine Woche später trank er so schnell, dass die Flasche in 2 Minuten leer war und ich habe wieder auf S Sauger umgestellt. Er hatte dann soviel Kraft, dass die M Lochung zu groß war. Allerdings ist die Flasche immer noch in 5 Minuten leer, für 180 ml !
Probier doch mal aus.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen