Suchen Menü

Hier mal ein paar news von uns....

Hallo,
hier mal wieder ein paar "news" von uns:
Heute Morgen waren wir wieder bei der KG. Svenja macht gute Fortschritte. Allerdings sagt die KG immer wieder das man nicht auf Svenja's Geb.Datum schauen darf. Sie ist motorisch eben erst ein 5 Monate altes Baby und nicht schon fast 9 Monate alt. Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch - das war's. Heute hat sie so eine Krabbelhaltung geübt. Sie glaubt nicht das Svenja vor 18-20 Monaten laufen wird. Aber jetzt warten wir erstmal ab... Ich geb Svenja die Zeit die SIE braucht und wenn es eben 5 Monate länger dauert dann dauert es eben 5 Monate länger...
Außerdem müssen wir zum Augenarzt. Svenja schaut sehr oft mit beiden Augen in eine Richtung ohne den Kopf zu bewegen. Die KIÄ meinte wenn es nicht öfter wie 10-15 mal am Tag ist kann es einfach sein das sie die Augenmuskeln trainiert. Sie macht es aber 10x die Stunde! Jetzt müssen wir zum Augenarzt um alles abzuchecken. Nur mist... Die arme hat schon einiges mitgemacht...
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit schlafender Alina *24.07.2004 und grade wach gewordener Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Re: Hier mal ein paar news von uns....

Hallo Andrea, Schön dsa ihr KG habt und Svenja wird das alles schon aufholen. Findus ist auch nicht so weit, und er hat auch KG, es hilft.
das Kind einer Freundin, war nie auffällig oder so und sie konnte auch erst mit 18Monaten laufenund das habe ich schon öfter gehört, also keien Seltenheit.
Macht weiter KG das ist gut.
Oh man, mit dem Augenarzt ist blöd, wieder ein Arztbesuch mehr. aber ist doch gut dsa das abgeklärt werden kann.
berichte dann mal
lg annette

Re: Hier mal ein paar news von uns....

Hallo Andrea
ich weiß genau wie du dich Fühlst meine mitlerre Lea ist auch entwiklungsverzögert sie hat sich nicht bewegt das einzige was sie mit 1 jahr konnte war sich beinbischen zu drehen und konnte sitzen wie eine 1
mit 1 jahr hat sie dann 1tag gerobbt und dan gekrabbelt aber sie wuste nicht das sie beine hat sie konnte nicht stehen sich nicht hochziehen und soweiter mit 16 monaten wo ich alyssa bekommen habe hat sie sich imm krankenhaus das erste mal hochgezogen aber gelaufen ist sie erst mit 22 monaten ander hand und jetzt mit 2 jahren lauft sie aleine noch nicht so viel und einbischen wackellich aber sie läuft
wir hatten von KA in dezember entlich eine überweißung zum neurologen bekommen jetzt wissen wir wenigsten das sie nix schlimmes hat sie hat was am rückenmark was anber weg geht sobalt sie immer mehr läuft
dafür spricht lea schön wie über 3järhrige
Lea ist aber auch sehr leicht sie wigt grademal 9,5 kg bei 86cm
es ist ja eignetlich igal wann ein kind laufen lärnt habsache es ist gesung mache kind brauchen länger können dan aber dafür was anderes
mit Alyssa bin ich auch bei der kg sie findet bewegung auch nicht so toll es ist aber anders als mit lea alyssa weiß das sie füße hat
Svenja wird das alles schon machen manche brauchen nur ein bischen länger wäre ja doof wenn alles es gleich machen
schöne grüße melanie mit kevin 11.09.02 lea 18.04.04 und alyssa auch 25.08.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen