Suchen Menü

Hier auch alvisackfrage,zwar erst für den winter,

aber zieht man den kindern da echt nur nen body drunter an oder eher nur die windel?LG feechen,deren Nickymaus derzeit noch im schlafi samt moltontuch und pucksack schläft und nicht friert,trotz offenem fenster....aber für den winter hab ich mir halt mal so ein teil erstmalig schenken lassen...hatte sonst normale schlafsäcke,da wurd nur ein schlafi drunter angezogen
Bisherige Antworten

Re: Hier auch alvisackfrage,zwar erst für den winter,

Hallo Feechen,
erstmal viel zu spät herzlichen Glückwunsch!
Also ich ziehe Yonna einen Langarmbody an, dann den Untersack und darüber den eigentlichen Schlafsack.
Alternativ geht auch body, dünner strampler, innensack, aussensack oder nur strampler und aussensack oder über alles eine dünne decke, die man rechts und links drunterstopft :-)
Liebe Grüsse von Catrin

Re: Hier auch alvisackfrage,zwar erst für den winter,

Hi,catrin...also ne decke hab ich nie genommen,meine beiden jungs hatten echt nur nen normalen schlafi,dann nen schlafsack ohne arm und sonst nix....
Also einen langarmbody,weil die ärmel vom innensack so dünn sind?Der sack mit innensack sieht so verteufelt warm aus,daher frag ich...also werd ichs erst mit body versuchen und nix und dann mal gucken....wenns baby friert,wird er sich ja melden...
bisweilen hat er echt nur nen schlafi,ein moltontuch zum pucken und nen pucksack an und er schläft wunderbar im kühlen schlafzimmer bei fenster auf...reicht dann wohl...glg feechen,die den namen Yonna schön findet...ich hatte lange den Favoriten Jenna...aber das wechselte in jeder SS...lach....aber ich bekomm eh Jungs,wenn..lachnochmal*schönes WE...

Re: Hier auch alvisackfrage,zwar erst für den winter,

Hallöle,
also ich ziehe Ravinja gerade meist einen Kurzarmbody, dünnen Schlafanzug und nur den Innensack an und das reicht.
Alternativ hatte ich ihr auch schon nur einen Langarmbody angezogen und sie an den Beinen mit einem Moltontuch gepuckt, den Innensack dann da drüber. War auch Ok.
Bei uns im Schlafzimmer ist es meist etwa 18 Grad warm.
Habe zwar immer noch eine dünne Decke zur Hand (schläft bei uns im Babybalkon), falls ich mal das Gefühl bekommen sollte, ihr könnte es zu kalt sein, aber bisher war es so glaub Ok.
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Re: Hier auch alvisackfrage,zwar erst für den winter,

Hi,das wär ja auch noch eine idee,wenns noch nicht soooooo kalt draussen ist...obwohl wir ja auch immer so höchstens bis 18° schlaftemperatur haben(ausser im sommer natürlich)...ich hab das babybett auch direkt an meinem bett,zwar noch mit seite zu,da er eh die zweite hälfte bei mir schläft....aber eine decke brauchte ich echt noch nie...hätte auch angst...nickymaus muss ja noch die arme gepuckt bekommen,sonst findet er vor lauter hermumwedeln keine nachtruhe...glg feechen,die den namen Ravinja noch nie gehört hat und soooooooooooooo schön findet...romina kenn ich ....es hört sich irgendwie wie ein indianername an....mag auch gern winona usw...lach...hab aber immer jungs;O)...

Re: Hier auch alvisackfrage,zwar erst für den winter,

Hallöle,
also Ravinja gab es vor uns anscheinend auch noch nicht :-) Hatte ihn auf jeden Fall nirgends gefunden und wirklich gebetet, daß der Herr auf dem Standesamt seinen Stempel drunter setzt ;-)
LG Ulla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen