Suchen Menü

Heute war erste Hebi-Vorsorge...

... und ich bin echt begeistert. Es ist ja in dem Geburtshaus, in dem ich gerne entbinden möchte und die Hebi war total nett, hat eine halbe Stunde mit mir gequatscht, mich von oben bis unten untersucht, Herztöne abgehört (leider noch ganz schwach, d.h. sie hat sie gehört, ich nicht, aber okay, ist ja auch noch ein bißchen arg bald...) und sogar getastet, daß sich das Zwergi bewegt hat.
Das einzig negative war, daß ich jetzt schon Wasser in den Beinen hab. Beim Alex kam das erst viel später! Schließlich hab ich noch 25 Wochen vor mir und so wirklich warm ist es bis jetzt ja auch noch nicht... Aber naja, Hauptsache, der Zwerg ist okay.
Werde jetzt übrigens im 2-Wochen-Takt abwechselnd zu FA und Hebi gehen, finde ich total beruhigend, daß ich nicht mehr 4 Wochen oder länger warten muß, um zu sehen, daß es dem Baby gut geht... :-)
LG, jana 15.SSW, die die Hebi-Vorsorge echt empfehlen kann
Bisherige Antworten

Re: Heute war erste Hebi-Vorsorge...

Hallo Jana!
Wie schön!!!
Bin ja fast ein bisschen neidisch... :o)
Leider hab ich zwar eine Hebamme, aber keine Möglichkeit zur Hebammenvorsorge...
Schön das es Euch so gut geht!
Und das mit dem Wasser? Hmmmm... Gott sei Danke hatte ich das Problem nie! Da hilft wohl auch nicht viel grünen Tee zu trinken?!
Grüße,
Cara 19+0 u. Elijah 3J.

Re: Heute war erste Hebi-Vorsorge...

So schlimm ist es zum Glück noch nicht, beim Alex war es zum Schluß schon echt heftig, da war es ja dann auch noch so heiß (er kam im Juni 2003) und ich hab echt in KEINE Schuhe mehr reingepaßt, hatte Beine wie diese ganz speckigen Babypuppen, sah echt widerlich aus. Aber am zweiten Tag nach der Entbindung war alles wieder weg. Naja, mal schauen, wenn es schlimmer wird, dann frag ich die Hebi in 4 Wochen mal, was ich machen kann. Wieso hast Du keine Möglichkeit zur Hebi-Vorsorge? Macht das Deine nicht? Wenn nein, dann kannst Du doch die Vorsorge auch bei einer anderen machen lassen, oder? LG, jana 15. SSW

Re: Heute war erste Hebi-Vorsorge...

Ach, du Glückliche! Ich hätte auch so gerne eine Vorsorge - Hebi gehabt, aber die von dem KH, wo ich entbinden möchte, haben nur Beleghebammen, die Nachsorge machen... werde mich da nächste Woche mal richtig schlau machen ;-)))
Sag mal, wie hat sie die Herztöne abgehört? Mit dem Stethoskop?? Ich habe mir nämlich auch eins zugelegt, weiß aber nie, wo ich es am besten ansetzen soll... ich höre zwar was, weiß aber nicht, ob es Herztöne sind... ich versuche es meistens um den Bauchnabel rum. Wo hat sie das Teil bei dir angesetzt?
Alles Liebe weiterhin!
GlG Lion**20+0 BERGFEST JUHUUUUUUU

Re: Heute war erste Hebi-Vorsorge...

Oh cool, erst mal Glückwunsch zum Bergfest!!! :-) Schau doch mal unter hebammensuche mit dem üblichen davor und dahinter oder frag mal Deinen FA oder die KK, Du kannst ja auch die Vorsorge bei einer anderen Hebi machen lassen. So weit ich weiß, kann man die Herztöne mit einem normalen Stethoskop erst relativ spät hören, die Ärzte und Hebis haben spezielle, so weit ich weiß. Das Ding sah gestern auch eher aus wie so ein auf-dem-Bauch-US-Kopf in Kleinformat (tolle Beschreibung... *g*). Angesetzt hat sie es direkt über der Symphyse, weil das obere Ende der GM bei mir momentan genau in der Mitte zwischen Nabel und Symph. ist. Viel Spaß und Glück beim Schlaumachen und GLG, jana 15. SSW

Re: Heute war erste Hebi-Vorsorge...

....Hi!!!!!
Bei der letzten SS hat meine Hebi wegen den Ödemen (Wassereinlagerungen) Akkupunktion gemacht!!! Hat super geholfen - naja, hatte auch nicht wirklich Ödeme, nur abends sah man manchmal, dass die Socken eingeschnitten haben.......
Frag' deine Hebi doch mal wegen der Akkupunktur...
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (19+2)

Re: Heute war erste Hebi-Vorsorge...

Hi Mel, danke für den Tip! Momentan ist es zum Glück noch nicht schlimm, mir war es noch gar nicht aufgefallen, erst, als sie es mir gesagt hat. Aber wenn es schlimmer wird, werde ich sie beim nächsten Termin mal um Hilfe bitten. LG, jana 15. SSW

Re: Heute war erste Hebi-Vorsorge...

huhu jana,
freut mich, dass es dir bei der hebi so gut gefallen hat. ich hatte ja letzte woche auch meinen ersten termin bei der hebi und war auch vollkommmen begeistert *g*. bin zwar noch nicht untersucht worden, aber das kommt beim nächsten mal. diesen zwei-wochen-rythmus habe ich zukünftig auch und freue mich tierisch drauf.
alles gute weiterhin und liebe grüße
nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 15+5

Re: Heute war erste Hebi-Vorsorge...

Hi Nicci, ist schon echt schön, wenn man nicht so lange warten muß, gell? :-) Außerdem hat eine Hebi (auch wenn mein FA echt superlieb ist) einfach eine ganz andere Art, mit der SS umzugehen, halt nicht so medizinisch, sondern einfach nur menschlich und absolut positiv, das tut auch sehr gut. Bin echt froh, daß ich das jetzt mache, bei meiner ersten SS wußte ich noch gar nicht, daß das überhaupt möglich ist... :-( LG, jana 15. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen