Suchen Menü

Heute war Termin bei der FÄ .... freu

Hach, Ihr Lieben,
heute war wieder mal VU und es war eigentlich sehr schön:
Mein Baby ist gewachsen, die Maße passen alle, das Nasenbein und die Wirbelsäule sehen unauffällig aus, das Hämatom ist nicht kleiner geworden, aber auch nicht größer. Sie meint es organisiert sich, wird wohl als dunkle Stelle noch in der Nachgeburt zu sehen sein.
Schonen muss ich mich weiter, mindestens noch 4 Wochen krank schreiben ab heute ist wichtig und richtig. Ich soll bloß nicht dran denken zu arbeiten. Also bleibt mir die Haushaltshilfe auch noch so lange mindestens erhalten.
Es ist und bleibt wohl eine Risikoschwangerschaft - ich meine damit rechnete ich ja, aber gibt es nicht schon genug Risiken, muss nun auch noch dieses Hämatom dazu kommen?
Das Risiko durch dieses Hämatom besteht darum, weil an der Stelle wo das Hämatom sitzt, die Eihäute nicht an der Gebärmutterwand anliegen können -klar, dazwischen ist ja anderes Material. Und das erhöht wohl einfach das Risiko einer FG. Darum bin ich brav, schone mich tunlichst weiter!
Naja, die Plazenta ist jedenfalls wieder deutlich vom Mumu weg gewachsen. Blutungsrisiko für neue Blutungen also deutlich geschrumpft! Ist ja auch was wert!
Leider konnten wir das Profil des Köpfchens nicht darstellen (wäre wegen der Nase schön gewesen), aber was man im horizontalen Schnitt schon sehen konnte war ein herrliches Bild: wie Kaugummikauend lag das Kleine da. Ich muss schon sagen: ganz die Schwester!
Süß!
Im Moment liegt es BEL, aber das hat ja noch nicht viel zu bedeuten, ausser für eine bestimmte Kleinigkeit die deutlich vorhanden zu sein scheint - aber das will ich noch nicht 100%ig gelten lassen.
Der nächste Termin ist erst in 4 Wochen, also auch hier Normalisierung, und dann werden wir auch einen Termin zum FeinUS, hinsichtlich Fehlbildungen ausmachen.
Alles in Allem also keine Entwarnung aber immerhin viele positive Aspekte!
Jeah!
Lieben Gruß
Alke
mit Lu(*98), *(+02), *(+04), und dem Herbstprokjekt (fast 17.Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Heute war Termin bei der FÄ .... freu

Hallo Alke,
das ist schön, dass Du so gute Nachrichten hast.
Hatte heute auch einen super-Termin und freu´mich mit Dir zusammen!
GLG,
Kerstin 18+0

super, das alles o.k ist freuuu**

Re: Heute war Termin bei der FÄ .... freu

liebe alke,
trotz dem schönen arzttermin gilt weiterhin die devise: schonen, schonen, schonen!! :-) ich freue mich sehr für dich, dass es jetzt so gut ausschaut und bin schon auf das nächste posting gespannt in dem du bekannt gibst, was euer herbstprojekt nun für ein geschlecht hat! ;-) ich dachte deine große hatte schon was im gespür?? aber dann hatte sie vielleicht unrecht?!? ;-)
glg von oki 13+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Heute war Termin bei der FÄ .... freu

Hallo Alke!
Freu mich das es jetzt auch bei Dir aufwärts geht!
Vielleicht verwächst sich Dein Hä. ja doch auch noch.
Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen!
Meins ist seit dem letzten US nicht mehr sichtbar! **freu**
Und das trotzd er ganzen Aufregeung!!!
**weiter fest daumen drück**
LG,
Cara 15+5 u. Elijah 3J.

Das sind tolle Nachrichten-weiter so freumichauch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen