Suchen Menü

Heute war FA-Termin!

Hallo,
war heute morgen wieder bei der VU. Alles i. O. Die Kleine ist schon 36 cm groß und wiegt 1700g. Liegt aber noch mit den Füßen nach unten. Meine Frage an euch, wann drehen sich die Babies in SL?
LG
Verena 28+4
Bisherige Antworten

Re: Heute war FA-Termin!

Hi Verena,
schön, dass bei Dir alles okay ist ;-))
Mein Mini hat sich in der 31. oder 32. SSW in die SL gedreht und bleibt da hoffentlich jetzt auch.
Meine FÄ meint, teilweise können die sich bis ca. 36. SSW alleine drehen...
LG
Anja

Re: Heute war FA-Termin!

Hallo Verena!
Also ich war gestern auch bei der VU. Bin jetzt 30 + 6 und mein kleiner liegt schon schön mit Köpfchen nach unten. Bei den anderen in meinem GVK (sind auch alle ca. so weit wie ich) ist es auch so. Denk also mal dass das so die Zeit ist wo die kleinen sich drehen. Kann aber natürlich kurz vor der Geburt auch immernoch passieren.
Liebe Grüße,
SABINE

Re: Heute war FA-Termin!

Hi Reni,
hui, da wiegt deine Maus aber ordentlich. Letzte Woche hatte ich auch die aktuellen Maße bekommen, die Größe lag bei 28+3, bei ca. 38 bis 40 cm und das Gewicht bei 1200g.
Mein Doc hat gesagt, die Werte sind normal, was hat denn deiner zu den 1700g gesagt?
LG, Phanta

Re: Heute war FA-Termin!

Hallo Phanta,
also zum Gewicht hat er nichts gesagt. Die Werte entsprechen eigentlich 29+4, also eine Woche weiter. Ich hoffe nur nicht, dass ich einen kleinen Brocken bekomme :-)
LG
Verena

Re: Heute war FA-Termin!

:-) und ich womöglich ein Fliegengewicht? *grins* bin heute 29+4 und da müßte der Kleine ja mächtig zugelegt haben *denk* aber meinste das ist immer so ganz genau? Denke das schwankt etwas, sind doch Schätzungswerte oder?
Phanta

Re: Heute war FA-Termin!

Hallo!
Also ich bin heute bei 30 + 4 und gestern beim Doc hatte mein Kleiner 1.717 Gramm. Der Arzt hat gemeint dass wär ganz normal....
Liebe Grüße,
SABINE

Re: Heute war FA-Termin!

Das denke ich auch. Wie oft habe ich schon gelesen, dass das errechnete Gewicht viel höher war, als das Geburtsgewicht. Ich laß mich einfach überraschen. Ist ja noch etwas hin, da kann sich ja noch eine Menge tun.
LG
Verena

Re: Heute war FA-Termin!

Huhu Verena,
wow, da hast du aber ein kräftiges Kind.
Meine Kleine hatte heute, übrigens auch bei 28+4 1428 g und 37,5 cm und da meinte meine Ärztin schon, die liege sehr gut im Futter.
Also drehen können sich die Mäuse bis so ca. 34.-36.woche noch. Es ist also noch Zeit!
Alles Gute weiterhin und viele Grüße, Nicki 28+4

Re: Heute war FA-Termin!

Hallo,
zu der Zeit wog mein Baby auch 1700 gramm bei 39 cm. Meine erste wog 1200 Gramm und kam bei 38+3 mit 2725 Gramm und 49 cm zur Welt. Ich lasse mich mal überraschen wie schwer das neue Baby letztendlich wird. Die Werte sind alle im Normbereich und drehen können sie sich noch fast bis zum Ende.
Gruß Diana

Re: Heute war FA-Termin!

Hallo, das ist sicher sehr unterschiedlich. Mein erster lag schon ab 24.Woche richtig, also recht zeitig, aber kann auch sein, das er sich zwischendurch gedreht hat, aber bei den Untersuchungen immer in SL. Jetzt bin ich 30+1 und im Moment auch nicht SL, zwischendurch zwar schonmal, aber im Moment nohc nicht , Gyn meint ich habe noch Zeit. Ich wünsche es mir soooooooooooooooooo sehr, möchte unbedingt nochmal eine Normale spontanGeburt erleben.
Aber leider merke ich auch nicht wie rum das Baby liegt. heute in einer Woche habe ich wieder Ultraschalltermin, kann es kaum erwarten.
Ich bekomme bestimmt auch schweres BAby.
lg annette

Re: Heute war FA-Termin!

Hallo Verena!
Mein lag auch bis zur 27.ssw in Querlage, also auch nicht richtig.
Dann von jetzt auf gleich drehte er sich in SL und ich hoffe, das es jetzt so bleibt...!
Sie Kleinen haben wohl noch Zeit bis zur 34.ssw habe ich mal gehört?
LG Melanie 31.ssw

Re: Heute war FA-Termin!

Hallo Verena,
meine Kleine hat sich in der 32. Woche in SL gedreht und bleibt hoffentlich auch da! Vom Gewicht her war sie in der 32. Woche bei ca. 1900 g. Die Ärztin meinte auch, es würde ein "Brocken". Wahrscheinlich wie meine beiden anderen Kinder (Sohn 3780 g 53 cm/ Tochter 3700 g 54 cm) stööhhnnn....
LG CarmenR 33+2

Re: Heute war FA-Termin!

Icj danke euch erstmal für eure Antworten. Mein Sohn war damals bei der Geburt 52 cm und 3630 g schwer. Ich laß mich einfach mal überraschen. Es kann ja schließlich sich noch einiges ändern in den nächsten Wochen.
LG an alle
Verena 28+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen