Suchen Menü

Heute vor zweit Jahren...

... hätte mein erstes Kind geboren werden sollen.
Leider kam alles anders, darum bin ich ganz besonders dankbar, dass unsere kleine Sara gestern schon vier Monate alt geworden ist!!!
Nachdenkliche Grüße
Anja mit Sara 20.09.05 + **
Bisherige Antworten

Re: Heute vor zweit Jahren...

liebe anja,
wie alles im leben war wohl auch das ein weg des schicksals, wenn auch ein grausamer. ich glaube fest an diese dinge. ich hatte vor fast genau 4 jahren eine fehlgeburt in der 11. woche (am 24.01.02). hätte ich diese nicht gehabt und wären auch die künstlichen befruchtungen, die wir nach einem langen weg unternommen haben, nicht negativ gewesen, hätten wir heute nicht unsere tochter jessica! auch wenn ich jessica nicht geboren habe, so ist sie mit jeder faser meines herzens MEIN kind und hat uns das elternsein sehr leicht gemacht. das schicksal hat uns diesen weg bestimmt und dafür bin ich heute dankbar. auch wenn die zeit vor 4 jahren - wie auch bei dir vor zwei jahren - sehr, sehr schwer war.
ich drück dich aus der ferne und zünde eine kerze an für dein erstes kind.
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 (seit dem 26.02.04 bei uns) und niklas *26.09.05 (wunder :-))

Re: Heute vor zweit Jahren...

Hallo Nicci,
schön, dass Ihr Jessica und Niklas haben dürft - und das Sternchen nicht vergessen habt!!!
GLG
Anja

Re: Heute vor zweit Jahren...

Hallo Anja,
so geht es mir auch oft.....Nach meinen 5 Fehlgeburten hätte ich niemals mehr an ein 3. (:o))) Kind geglaubt. Ich war jedesmal am Boden zerstört, konnte keine Babys von anderen mehr angucken, ohne dass es mir fast das Herz zerrissen hätte. Aber ich wusste damals schon ganz tief in mir drinnen, dass es sich lohnt, zu kämpfen. Heute ist mir klar, dass ich erst diesen schlimmen Weg gehen musste, um meine beiden Mäuse ENDLICH bekommen zu dürfen.
Heute kann ich mit den Fehlgeburten ganz anders umgehen und ich genieße jede SEKUNDE mit meinen Töchtern um so intensiver.....(mit meinen Großen natürlich auch!)
Liebe Grüße
Conny

Re: Heute vor zweit Jahren...

Hallo Conny,
ich glaube, 5 Fehlgeburten hätte ich nicht verkraftet, ich hatte schon so Angst vor einer dritten. Wie gut, dass Du wenigstens wusstest, dass Du gesunde Kinder bekommen kannst - obwohl Dich das in dem Moment sicher auch nicht getröstet hat...
LG
Anja

Re: Heute vor zweit Jahren...

Hallo Anja,
scöhön, dass ihr jetzt mit Sara glücklich sein dürft.
Liebe Grüße, Annika

Re: Heute vor zwei Jahren...

Hi Annika,
ja, das ist wirklich super. So lässt sich auch vieles (z. B. ihr Dauergebrüll am Anfang) einfach besser ertragen...
LG
Anja

Re: Heute vor zweit Jahren...

Hallo Anja,
ich drück Dich ganz doll. Ist sicher ein Datum, das man nie vergißt! Schön, daß es Sara gibt.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Heute vor zweit Jahren...

Hi Chrissi,
wir sind auch superfroh mit unserem kleinen frechen Wunder ;-))
Die ET-Termine hab ich mir fest im Kalender gespeichert, aber ich denke, ich würde sie auch so nicht vergessen...
LG
Anja

Das Leben ...

ich habs ja schon mal erwähnt, Oscar ist für uns das vierte Kind.
Lu kam 98, Weihnachten 2002 hätte Yul'chen geboren werden sollen, in der Nacht zum 1.Feb 2004 wurde Sternchen gezeugt und Oscar hat sich zu uns eingeschlichen als ich die Familienplanung für uns beendet erklärt habe - und meiner TOchter das erklärt habe!
Gerade jetzt, wo Oscar da ist bin ich zwar mit vielem was passiert ist versöhnt, aber ich denke auch oft an meine beiden Kinder im Himmel bei ihrer Oma.
Wenn meine Tante nun an uns als das Kleeblatt schreibt, dann meint sie uns 4, ich sehe aber meine 4 Kinder vor mir.
Allerdings behalte ich vieles davon für mich, weil die Umwelt auf unsere Sternenkinder doch oft sehr scheußlich reagiert.
Lieben Gruß
Alke - mit 4 Kindern :-)

Re: Das Leben ...

Hallo Alke,
das Du auch noch zwei Kinder mehr hast, war mir jetzt nicht so bewusst.
Ich habe mich auch von Anfang an ein wenig damit getröstet, dass meine Beiden ganz bestimmt mit meinem Opi spielen.
Er hatte sich 1996 schon so auf sein erstes Urenkelchen gefreut, starb aber ca. einen Monat bevor die erste Tochter meiner Cousine geboren wurde. Seit 2003 hat er jetzt zwei Urenkelchen ganz für sich allein ;-))
Meine Umwelt weiß auch nichts von den Sternchen, so war es für mich einfacher. Und selbst mein Mann denkt nicht mehr dran ;-((
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen