Suchen Menü

Heute schon Vergiftungsalarm !!!

Huhu!
Mensch, das reißt nicht ab bei uns...
Heut war hier schon Großalarm!
Noah hat ein Blatt von einer "giftigen" Pflanze zerkaut!!!
Ja, ich weiß, ich Rabenmutter hab nicht genügend aufgepasst...*seufz*
Ich wollte schnell die Badetasche packen, und hab Noah zu Elijah ins Wohnzimmer auf seine Krabbeldecke gesetzt.
Und nach etwa 3 Minuten schau ich nach, und Zwergi hat sich zum ersten mal selbst am Laufstall hochgezogen.
Stand also da, fröhlich auf etwas grünem mampfend !!!
Ein Blatt meines Filodendron !!!
Ich ihm das Zeug weggenommen, alle Reste aus dem Mund geholt und versucht ihm was zu Trinken zu geben... was bein Noah ja nur dürftig klappt.
Dann schnell das Pflanzenbuch raus... Na toll, die Pflanze ist mässig giftig! was bitte heißt "mässig" giftig???
Natürlich hab ich sofort in der Kinderklinik angerufen und denen alles erkärt, die waren einigermassen ratlos und schickenten mich zur Giftnotrufzentrale!
Da dann wenigstens etwas Entwarnung! Mässig giftig bedeutet, dass der Verzehr von geringen Mengen nicht tödlich verlaufen kann ! Na toll!... *schluck*
Ich wurde dann aber doch noch beruhigt;
Es sei unwahrscheinlich das es schlimmere Folgen hätte.
Eventuell würden innerhalb der nächsten 15 Minuten starke Schmerzen und seltener Schwellungen der Rachenschleimhäute auftreten...
Im schlimmsten Fall bekäme er zusätzlich Magendarmkrämpfe mit Durchfall und Erbrechen!
Ihr könnt Euch vorstellen wie ich den Tag über auf jedes noch so kleine Zeichen achtete :o(
Und als er dann noch etwas anhänglicher war als sonst, war ich kurz davor in die Klinik zu fahren...
Nun, wie ihr ja seht (da ich schreibe und nicht in der Klinik bin) ist Gott sei Dank alles gut gegangen!!!
Ich bin so froh!!!
Und das passiert mir nicht mehr... hoffe ich!
Grüße;
melli
Bisherige Antworten

Re: Heute schon Vergiftungsalarm !!!

Hallo Melli,
menno, jetzt ist aber mal Schluss mit den schlechten Nachrichten, ok? *drückdichmalfest*.....Zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen, aber der Schreck ist natürlich groß.....Die Kleinen sind jetzt aber auch soooooo schnell, stecken alles sofort in den Mund (ich hab bei meinen Mäusen auch schon alles Mögliche aus dem Mund gepuhlt.....), dass man gar nicht genug aufpassen kann....
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht für euch alle!
Conny

Re: Heute schon Vergiftungsalarm !!!

oh man Melli, lass dich drücken. jetzt reicht es aber mit diesen nachrichten. oh man, tust mir echt leid.
oh ja, die kleinen sind sooooooooooo schnell.
findus kommt jetzt auch langsam vorwärts. und bald wird er auch schnell sein.
lg annette

Re: Heute schon Vergiftungsalarm !!!

Oh je, na da ist ja wirklich eine Menge los bei Euch. Ich habe zum Glück nur sehr wenige Blumen hier stehen und die auch in (für Janik noch) unerreichbaren Höhen. Aber ist ja supi, daß noch alles gut gegangen ist.
lg Simone

Re: Heute schon Vergiftungsalarm !!!

Hallo Melli,
ich kann dich guuuuut verstehen!!!
Lea hat ja auch schon mal von unserer Pflanze "probiert". Sie hat an dem Tag Durchfall bekommen und die nächsten 4 Tage Dünnsch... gehabt!
Aber kann Deine Aufregung gerade nachvollziehen!
Das hat mit schlechter Mutter oder Verletzung der Aufsichtspflicht nichts zu tun!!! Die Kleinen sind nun einfach viiiiiel zu schnell!
Brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen