Suchen Menü

Heute mit Chef gesprochen

Hallo Mädels,
heute bei 14+1 habe ich meinem Chef gegenüber die ss geoutet. Ich war ganz schön aufgeregt deswegen, weil ich keine Ahnung hatte, wie er reagiert. Zunächst war er eher geschockt und sagte statt "herzlichen Glückwunsch", dass er das erst einmal verdauen würde. Als er hörte, dass ich nach einem halben Jahr wieder anfangen will, ging es ihm schon etwas besser und wir haben ausführlich meinen Teilzeitwunsch erörtert. Auch ist er mit mir der Meinung, dies möglichst frühzeitig auch verbindlich zu regeln, auch wenn noch viel passieren kann, damit die Firma wie auch ich Planungssicherheit haben. Er fand es auch nicht komisch, dass ich es ihm nicht eher gesagt habe bzw. beim einen Krankschreibungen etwas geflunkert habe. Ich freue mich, es endlich hinter mich gebracht zu haben.
Liebe Grüße
Holly
Bisherige Antworten

Re: Heute mit Chef gesprochen

Hallo Holly,
das ist schön, dass der Chef so reagiert hat! Und Du willst wirklich schon nach 6 Monaten wieder anfangen zu arbeiten? Alina ist jetzt grade 8 Monate und ich wollte sie noch nicht "allein" lassen.
Ich habe bei meiner Krankmeldung damals auch geflunkert und mich im nachhinein ganz doll entschuldigt. Er fand es aber gar nicht so schlimm ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 16+2

Re: Heute mit Chef gesprochen

Hi Andrea,
das mit dem arbeiten nach 6 Monaten wie Holly es vorhat, ist schon o.k. - jeder ist da eben anders. Ich habe nach 3 Monaten wieder zu arbeiten begonnen und bin immer noch davon überzeugt, damit das Beste für Kind und Eltern gemacht zu machen.
Jennifer.

Re: Heute mit Chef gesprochen

Hallo Holly,
versteh das vorhin bitte nicht falsch. Ich meinte damit nur, dass es nichts für mich wäre, nach einem halben Jahr wieder anfangen wollen zu arbeiten. Aber jeder kann es ja machen wie er will. War also nicht böse gemeint, gell ;-))
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 16+2

Re: Heute mit Chef gesprochen

Hallo Andrea,
das habe ich auch nicht falsch verstanden. ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn jemand drei Jahre zu Hause bleiben will oder für eine längere Zeit Hausfrau und Mutter sein möchte. Es kommt halt immer auf die persönliche Situation an. Bei uns ist es so, dass mein Mann und ich uns die Elternzeit teilen wollen und der sich schon jetzt darauf freut, weniger zu arbeiten und Zeit für das Kind zu haben. Er fand sechs Monate nach der Geburt viel zu lange, weil er eher mehr zu Hause sein wollte. Aber stillen kann er halt bei allen Vatergefühlen nun doch noch nicht. Es soll so aussehen, das ich von Montags bis Mittwochs arbeiten werde und er von Donnerstags bis Samstags. Für mich wäre es problematisch gewesen, wenn ich dann schon Fremdbetreuung gebraucht hätte. Ich kenne aber auch Mütter, deren Kinder nach wenigen Monaten zur Tagesmutter kommen und denen es gut dabei geht. Jetzt "bedrängt" mein Chef mich, ob ich nicht doch 30 Stunden, sprich vier Tage arbeiten möchte, aber das ist mir für den Anfang zu viel. Wenn ich merke, es klappt alles gut, lasse ich nochmal mit mir drüber reden.
Ich denke, jede sollte bei Ihrer Entscheidung ihrem Gefühl folgen, na ja, und natürlich muß man auch gucken, dass genug zum Leben bleibt.
Liebe Grüße
Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen