Suchen Menü

Heute letzter Arbeitstag *komischesgefühlhab*

guten morgen ihr lieben mitkugelis,
vor lauter aufregung konnte ich mal wieder diese nacht so gut wie nich schlafen *heul*. ständig kamen mir im traum irgendewelche arbeitskollegen entgegen, denen ich erzählen musste, dass ich heute den letzten arbeitstag habe. und bei jedem habe ich ein stück weit mehr geheult :-(.
das ist so komisch plötzlich zu wissen, dass ich jetzt eine laaaaange zeit (werde 3 jahre elternzeit beantragen) nicht mehr arbeiten gehen werde. bei jessica hatte ich letztes jahr nur 2 wochen um alles zu regeln, aber jetzt wusste ich schon seit einem knappen halben jahr wann mein letzter arbeitstag ist.
und auch wenn ich mich freue, mich jetzt nur noch um jessica, männe und ums haus kümmern zu müssen, weil mir manches schön körperlich schwer fällt, so bin ich doch total traurig.
ich bin nur froh, dass meine direkten kolleginnen und kollegen heute nicht groß was vorhaben mit mir, denn am 24.08. gebe ich noch mein geburtstags-baby-abschiedsfrühstück :-). es reicht schon, wenn ich da dann heule wie ein schlosshund *g*.
danke fürs ausheulen dürfen. liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und jonas oder tobias inside 30+3
Bisherige Antworten

Re: Heute letzter Arbeitstag *komischesgefühlhab*

Hi Nicci,
kann ich verstehen. Hab auch diese Woche meinen letzten ARbeitstag (am Freitag) und irgendwie ist mir jetzt schon komisch. Am Liebsten würd ich mich irgendwie verkrümeln, so dass die Kollegen nicht auf den Gedanken kommen können, was mit mir zu machen....
LG Cécile + Floh 30+0

Hallo Nici,
wie Du siehst - ein Beitrag hinter Dir - geht es mir auch so - die Gefuehle sind doch ziemlich ambivalent....
Ich denke wir gewoehnen uns dran, oder wie war es bei Dir das erste Mal?
Liebe Gruesse,
Ute

hallo ute,
ja hab ich grad gelesen :-). ist schon komisch, da stöhnt man die ganze zeit und hat keinen bock mehr zu arbeiten und dann solche gefühle *g*.
wir haben jessica letztes jahr im alter von 6 1/2 monaten aufgenommen (dauerpflege) und zwischen kindervorschlag vom jugendamt und meinem arbeitsende lagen nur 14 tage. und da hatte ich weiß gott andere sachen im kopf, als mich mit sentimentalen gefühlen rumzuplagen :-). mein tag war da nur dazu da von 7.00 bis 16.00 uhr arbeiten zu gehen, um 16.30 uhr zu unserer tochter zu gehen und sie kennen zu lernen und zimmer einrichten rsp. klamotten zu besorgen.
wünsche dir noch einen schönen tag. liebe grüße nicci

Hallo Nicci,
na, ist doch aber trotzdem schön, wenn es so ist, wie du schreibst. Ich muss noch 3 Tage - habe aber noch 14 Ü-Stunden - also noch 2 halbe Tage und einmal den Kopf zur Tür reinstecken ;-). Solche Gedanken und Gefühle, wie bei dir, kommen bei mir gar nicht auf. Glaube auch nicht, dass jemand von den Kollegen was macht - werde so, wie jeden Tag nach Hause gehen. Die, zu denen ich einen guten Draht habe, werde ich zwischendurch sowieso sehen, ein Teil gehört zum festen Freundeskreis und der Rest ist mir egal. Außerdem ist in der Abteilung jeder total ausgebrannt und mit sich und seinen Arbeitsproblemen so sehr beschäftigt, dass es gar nicht auffällt, dass es mein letzter Tag ist. Ist ein bissel schade, aber mir tun die Kollegen eher leid, ich war ja selber in dem Strudel lange genug mit drin. Ausstand habe ich letzte Woche im Biergarten schon gegeben, da mache ich also auch nichts mehr. Habe zu tun, dass ich meinen Schreibtisch noch fertig ausräumen kann, da ständig noch Aufgaben anfallen.
LG und einen schönen Tag
Hexlein 33+4

hallo nicci
ich hatte am letzten Donnerstag auch meinen letzten Arbeitstag. Habe jetzt Urlaub u.dann Mutterschutz.es ist schon ein komisches Gefühl. brauchte aber beim Abschied nicht weinen.aber als ich zuhause war, ging es los. Habe mich so darauf gefreut u.dann dieses komische Gefühl.Aber ich denke wir werden uns daran gewöhnen.wenn das kleine baby erstmal da ist, haben wir so viel freude u.auch stress, dann denken wir bestimmt erstmal nicht an die Arbeit. LG Cori

Hi,Nicci...du hast dich immer noch nicht für Jonas entschieden?*lach*..geniesse die Elternzeit,ich bin schon seit dem ersten(wenn auf teils unfreiwillig)Mama und Hausfrau und was man sonst noch alles ist dann;O)nämlich ALLES...lach...
es ist so schön...jedenfalls hab ich so viele lange jahre am stück gearbeitet(auch gern)und hätte gezz auch absolut keine Lust dazu,da mit bald 3Kindern ,die noch klein sind,das kaum möglich wär...will aber auch nicht...so ein abschied ist immer wehmütig,ging mir auch so...hab ja auch noch so viele kinder verabschieden müssen(bin ja Erzieherin)und die sind heut schon teenies fast;O)...alles gute und geniesse die zeit...noch ists nicht zu stressig...das kommt dann;O)...glg feechen mit Tom,Felix und Nickymausbaby,fast 34+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen