Suchen Menü

Heute letzter Arbeitstag....

Hallo Mädels,
hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Jetzt habe ich erstmal 3 Wochen Urlaub und ab 16.08. MuSchu! Meine Güte es wird langsam immer ernster :-/ Kann es noch gar nicht richtig glauben!!! Die nächsten 3 Jahre werde ich keine Arzthelferin sein und nicht arbeiten gehen. Das wird bestimmt komisch. Aber dafür habe ich dann eine viel viel bessere "Arbeit", nämlich Hausfrau und Mami sein :-)
Morgen gehe ich zu meiner Schwägerin und werde Babysachen durchstöbern. Das Babyzimmer bekommen wir auch nächste Woche!
Ich sitze hier am Comp und Erik strampelt wie wild in meinem Bauch. Ich glaube er freut sich mit mir :-)
Ich grüße Euch alle und wünsche noch eine schöne Woche
Ivonne + Wunder inside heute bei 30+6
Bisherige Antworten

Re: Heute letzter Arbeitstag....

Hallo Du glueckliche!
Da ich in Canada lebe und Mutterschutz hier nicht bekannt ist, werd ich wohl so lange arbeiten, wie es mir gut geht und dann das eine jahr erziehungsurlaub nehmen das man hier bekommt.
Dir alles gute und geniess die Zeit zu hause
lg bonnie 29+5

Re: Heute letzter Arbeitstag....

Hallo Bonnie,
bin nicht so oft am Comp, deshalb erst heute eine Nachricht von mir!
Das ist ja meiner Meinung ganz schön anstrengend solange zu arbeiten wie es geht! Da habt ihr Schwangeren und Mütter in Canada kein so schönes Leben wie wir hier in Deutschland. Und wann bereitet man sich aufs Kind vor und geht einkaufen? Ist das denn möglich?
Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück!! Ich wünsche Dir, das Du auch bald zuHause bleiben kannst und Dich aufs Baby vorbereiten kannst!!!!
LG Ivonne 31+3

Re: Heute letzter Arbeitstag....

Hallo, zwingen tut einen ja hier keiner zum arbeiten. nur viele frauen haben lieber ein volles jahr zu hause und arbeiten deshalb moeglichst bis zum ET. ist in den USA uebrigens auch so.
Kommt ja auch auf die Schwangerschaft an. Wenn es mir nicht mehr gut geht, bleibe ich eben zu hause.
Ich hab schon ALLES eingekauft fuer den Kleinen und auch das Kinderzimmer ist eingerichtet. Geschaefte haben hier mo bis sonntag bis um 11 abends auf, das ist kein Problem.
Bin auch recht flexibel hier bei der Arbeit, wir sind nur 3 LEute.
Ich stell es mir aber auch nervig vor zu hause zu sitzen und auf das Baby zu warten...
mal sehen, denke ich werde 3 wochen vor et zu hause bleiben.
lg bonnie 30+1

Re: Heute letzter Arbeitstag....

Hey du, ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich hätte eigentlich am letzten Freitag den letzten gehabt, aber durch meine Niere bin ich schon am Montag zum Platzräumen in der Firma gewesen. Es war ein seeeehr seltsames Gefühl da hin zu gehen, mich von allen zu verabschieden, meinen Schreibtisch aufzuräumen und nach Hause zu gehen, in dem Gewissen, daß ich bis ende januar nicht mehr da hin gehen werde (so Gott will) Echt seltsam. Es war nur schade für mich daß einige meiner liebsten Kollegen in Urlaub waren und ich so nicht von denen Abschied nehmen konnte. aber ich hoffe daß ich Anfang September mit dem Wurm mal da hin dackeln kann, um Ihn persönlich vorzustellen! *kicher*
Nici und Laurin 34+2

Re: Heute letzter Arbeitstag....

Hi nici,
da ich nicht so oft am Comp bin, erhälst du erst heute Nachricht von mir.
Das komische Gefühl voraussichtlich die nächsten 3 jahre nicht mehr arbeiten zu gehen hat etwas nachgelassen. Zur Zeit ist es wie Urlaub (ist ja auch Resturlaub). Ich glaube so richtig bewußt wird es wenn das Baby da ist!
Wie lange bleibst du zuhause? Du schreibst das zu bis Ende Januar nicht mehr in die Firma gehst, außer zum Baby vorstellen! Gehst du dann wieder arbeiten? Oder habe ich das falsch verstanden? Manche Mütter gehen auch wieder arbeiten und der Mann bleibt zuHause (so machen das 2 Freundinnen von mir). Bei uns lohnt sich das nicht, ich verdiene als Arzthelferin nicht die Welt und so erübrigt sich bei uns die Frage wer zu Hause bleibt und wer arbeiten geht!
Wünsche Dir einen schönen Tag,
LG Ivonne 31+3

Re: Heute letzter Arbeitstag....

Hallo Ivonne,
soso, Erik heißt der kleine Mann in deinem Bauch also nun. Klingt auch schön, der Name. Meine Schwägerin hat mir auch Babysachen aufgehoben, noch steht alles in Tüten und Kisten auf dem Dachboden verpackt. Ich wollte auch erst Ende August mal anfangen, die Sachen auszusortieren und zu waschen :-) ist ja noch bissel Zeit.
Tobt Erik immer so stark oder hat er auch Ruhephasen? Unser Kleiner, ist wohl eine Schlafbacke. Manchmal ist er die Hälfte von Tag so ruhig, ohne sich auch nur einmal zu bewegen. Trotzdem meldet er sich täglich :-) sonst wäre ich besorgt.
Ja, nun bin ich auch bei 27+4 *freufreufreu*!
Dir wünsche ich viel Spaß, genieße den Urlaub und die Vorbereitungen.
LG, Phanta

Re: Heute letzter Arbeitstag....

Hi Phanta,
Ich war die letzten Tage nicht am Comp, deshalb erst heute Nachricht von mir!
Habe die letzten 2 Tage gewaschen, gebügelt und vorbereitet wie eine Wilde. Am Mittwoch holen wir das Kinderzimmer. Bei meiner Schwester schaue ich nächste Woche die Babysachen durch. Das ist alles so schön *freu*
Erik ist meiner Meinung ein sehr aktives Baby.Am Abend wenn ich dann endlich auf der Couch liege gehts rund in meinem Bauch :-) Tagsüber hat er, sofern ich mich viel bewege, seine Ruhepausen! Schluckauf hat er bestimmt 3mal am Tag. Da wipt mittlerweile der ganze Bauch mit :-)
Ist schon wahnsinn was die Zeit vergeht. Wenn ich Berichte gelesen hatte aus dem Nachbarforum und die erzählten immer das zum Ende der SS die Zeit nur so rennt, konnte ich das gar nicht so recht glauben! Aber es ist wirklich so!
So, das war es erstmal von mir
Liebe Grüße und einen schönen Tag
wünscht Dir Ivonne

Re: Heute letzter Arbeitstag....

Hallo,
kann gut nachfühlen wie es Dir jetzt geht. Als ich mein 1. Kind bekam und den letzten Arbeitstag hatte, war das erstmal auch sehr komisch, aber ich habe mich damals riesig gefreut zu Hause zu sein. Genieße die Zeit noch bis zur Geburt und erhole Dich, so ruhig wird es danach nie mehr sein, viel Spaß beim Babysachen durchstöbern!
Gruß
CarmenR 31+2

Re: Heute letzter Arbeitstag....

Hallo Carmen,
da ich nicht so oft am Computer bin, bekommst du erst heute Nachricht von mir!
So, die ersten Tage meines Resturlaubs sind rum und ich habe schon einen Teil der Babysachen gewaschen und gebügelt. Das hat mich abgelenkt. Ich freue mich jetzt irgendwie zuHause zu sein (mein Mann ist voll neidisch auf mich!)
Heute habe ich beschlossen nichts zu machen (ist eh viel zu schwül). Ich werde jetzt noch ein paar Beiträge schreiben und dann was lesen oder so und ganz viel Beine hochlegen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
LG Ivonne 31+3

Re: Heute letzter Arbeitstag....

hallo ivonne,
wirklich toll, ich freu mich für dich - genieße die zeit bis zur geburt! Ich bin auch schon seit 3 wochen zu hause - ferien - und die gehen dann direkt in den muschu (August) über! du hast jetzt richtig toll zeit, dich auf dein wunder inside vorzubereiten - zimmer einrichten, babywäsche kaufen u.s.w. du wirst sehen, die zeit wird wie im fluge vergehen;-)
lg edith, 28+1

Re: Heute letzter Arbeitstag....

Hallo Edith,
da ich nicht so oft am Comp bin, schreibe ich erst heute!
Die letzten 2 tage hatte ich damit verbracht, babysachen auszusortieren, zu waschen und zu bügeln.
Das Babyzimmer holen wir am Mittwoch. Dann kann ich die Wäsche dann auch einsortieren. Das ist alles so aufregend und man merkt jetzt, das es so langsam dem Ende zu geht!
So, ich werde jetzt noch ein paar Beiträge lesen und schreiben und dann die Beine hochlegen!
Es grüßt Ivonne, heute bei 31+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen