Suchen Menü

Heute ist Vollmond ...

... und viele Kinder lieben es besonders um den Vollmond herum auf die Welt zu kommen. Auch ja, und nachts natürlich bevorzugt.
Bei uns im Hebammenhaus heisst das, dass in der letzten Woche wahnsinnig viele Kinder kamen (rund 1 Kind am Tag statt alle 2 bis 3 Tage eins). Nach dem GVK musste meine Hebamme also auch 12 Nachsorgetermine wahrnehmen.
Leider, das ist meine Überzeugung, wird sich unser Kind wohl bis zum nächsten Vollmond Zeit lassen wollen. Der ist 2 Tage vor ET, also geradezu passend. Auch wenn wir gerne die 38.Woche hätten ....
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Heute ist Vollmond ...

Hallo Alke,
rund um Neumond gibts auch noch mal Wetterumschwünge. Dann kommen auch viele Babys.
LG
Claudia

Re: Heute ist Vollmond ...

Huhu Alke,
war ja heute auch im KH zur Vorsorge und meine Hebi sagte mir, dass es sich gerade wieder knubbelt ;o) Insofern scheint da was dran zu sein ....!
LG Alexa, deren Spatz sich wohl nicht an den Vollmonnd halten wird ;o))

Re: Heute ist Vollmond ...

Hi Alke,
war heute auch in der Klinik - und es war die Hölle los, alle Zimmer und Kreissäle belegt....hoffe, dass meine Maus nun erst lieber nächste/übernächste Woche kommt ;-))
LG!!
Leo
ET-11

Re: Heute ist Vollmond ...

Hallo!
DAs habe ich auch schon rt, bzw. es war auch bei Janinas Geburt so. Allerdings betraf dies nicht mich. Ich hatte an einem Freitag entbunden und Sonntags dann war Vollmond und da waren 3 Geburten gleichzeitig!!!
Ich habe mal nachgesehen. Ich glaube auch 2 Tage später als mein ET ist Vollmond. Mal sehen, wie es diesmal wird!
LG Melanie 32.ssw

Re: Heute ist Vollmond ...

ja...das sagt Schwiegermama auch...die arbeitet auf der Gyn in dem KH wo ich entbinden werde....also dieses WE wird das ja bei mir zum Glück nichts...wäre auch ein bissel früh...aber so um den 18.9. ist wohl wieder Vollmond...hoffe nur das ich dann nicht schon dran bin, weil Schwiegereltern es sich dann noch in Tunesien gut gehen lassen....Ich habe momentan nur das Problem das ich nicht schlafen kann bei Vollmond....aber naja, auch das geht vorbei...
LG Verena (34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen