Suchen Menü

Heute ging`s schon besser.....

Hallo ihr,
nachdem ich gestern so fertig war, weil meine Mäuse ihre Mittagskarotten einfach nicht zu mögen scheinen, lief es heut komischerweise ganz gut.....Ich hatte noch ein angebrochenes Gläschen im Kühlschrank und wollt es nicht wegkippen, also dachte ich, ich probiers ein letztesmal, bevor ich ein paar Tage Pause mache.
Sie aßen beide ohne zu brüllen, machten den Mund schön auf, ließen kaum was wieder rauslaufen.....nach ein paar Löffelchen wurden sie dann allerdings motzig, dann ließ ich sie ein bissel Milch trinken und danach aßen sie jedesmal noch ein paar Löffel. Also immer Karotten mit Milch im Wechsel. Darf ich das so machen? Oder ist das Durcheinander für den Magen nicht gut? Oder soll ich statt Milch zwischendurch Wasser geben? Aber soooo viel Karotten essen sie ja noch nicht, dass sie zusätzliche Flüssigkeit bräuchten? Heut haben sie grad mal zusammen ein halbes Minigläschen geschafft, also 75g.
Hm, wie soll ich`s denn jetzt weitermachen? Doch lieber ein paar Tage Pause oder morgen wieder versuchen?
Liebe Grüße
Conny, heut schon wieder optimistischer.....
Bisherige Antworten

Re: Heute ging`s schon besser.....

Conny,
toll, das es geklappt hat. Wenn es so weiter geht mach weiter. Aber mach Dir keinen Stress und zwing ihnen nur nix auf.
Du kannst soviel ich weiss zwichendrin ruhig Milch geben oder auch Tee/Wasser versuchen. Zur Beikost brauchen auf jeden Fall mehr Fluessikeit zur Verdauung.
Diana

Re: Heute ging`s schon besser.....

Hallo Conny,
Madeleine hat bei den Karotten auch immer nach ein paar Löffeln gestreikt. Von ner Bekannten bekam ich den Tipp mal Kürbis zu probieren ihre Tochter mochte den sehr gerne.
Tja was soll ich sagen,
Kürbis mit Reis hat Madeleine gefuttert ohne Ende, ich frag mich warum ich beim ersten mal Miniportionen gewärmt habe.Sie hat gleich nen 190g Glas verputzt, bis auf zwei Löffelchen voll,Anstandsrest :-).
Karotte ißt sie nach wie vor höchstens nen halbes 125g Glas scheint ihr also nicht zu schmecken.
Ach ja vorsicht bei Kürbis, ich mag selber zwar Kürbis auch ganz gerne aber beim Gläschen mag ich noch nicht mal den Löffel am Schluß abschlecken, schmeckt meiner Meinung nach schrecklich aber Madeleine schmeckt es wohl sehr gut.
Gruß Conny

Re: Heute ging`s schon besser.....

Hallo Conny,
hm, ich hab sogar ein paar Gläschen Kürbis da, meinst du, ich soll das morgen mal probieren? Müsste eh ein frisches Glas Karotten aufmachen, dann könnt ich`s ja genausogut mal mit was anderem versuchen....Oder darf man so schnell nicht von einem aufs andere umstellen?
Liebe Grüße
Conny

Re: Heute ging`s schon besser.....

Also ich hab von einem Tag auf den anderen umgestellt, aber meine Antwort kommt wohl eh zu spät.
Hast du es heute versucht?
Wie ist es denn gelaufen?
Gruß Conny

Re: Heute ging`s schon besser.....

Hallo Conny,
ja, hab`s gestern versucht und es ging besser als mit Karotten. Wenigstens haben sie nicht geschrien, sobald ich mit dem Löffel kam.....haben sogar den Mund aufgesperrt, allerdings wollten sie nach ein paar Löffel immer gleich ihre Milch.
Liebe Grüße und Danke für den Tipp!
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen