Suchen Menü

Heute erster Flaschenversuch

Hi,
nachdem Noah ja jetzt schon seit Wochen so schlecht schläft, keine Besserung in Sicht ist, und er mittlerweile auch tagsüber sehr häufig trinken will, stellte sich mir ja doch die Frage, ob ich eventuell zufüttern muß. Ich hatte noch ca. 150 ml abgepumpte Milch eingefroren, die habe ich dann heute aufgetaut und wollte sie ihm vor der Abendmahlzeit geben. Dann hätte ich genau gewußt, er hat genug getrunken, wenn die Nacht dann ruhiger geworden wäre, hätte ich also die Ursache herausgefunden. Aber, was macht er, verweigerte jegliche Flasche! Mir ist dann etwas von der Milch auf die Hand getropft, ich habe sie probiert und sie schmeckt echt etwas merkwürdig. Kann die beim Auftauen gekippt sein? Jedenfalls bin ich jetzt noch nicht schlauer. Wenn die Nacht wieder so unruhig werden sollte, werde ich wohl mal Milchpulver kaufen und es morgen nocheinmal versuchen. Irgendwie muß das langsam mal besser werden, letzte Nacht wurde er stündlich wach!
Gruß von einer ziemlich müden Eva, die jetzt ins Bett geht!
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Flaschenversuch

Hallo Eva,
bei Milch die in selbstabtauenden Gefrierschränken gelagert wird, verändert sich der Geschmack etwas. Schmeckt dann meist etwas "seifig". Hat meine Große allerdings nie beeindruckt und schadet auch nicht.
LG Ulla

Re: Heute erster Flaschenversuch

Hi Eva, mit der MuMi kann ich Dir nicht weiterhelfen, abpumpen hat bei mir nie wirklich gut geklappt. Aber es muß nicht zwangsläufig an dem Geschmack der Milch liegen, wenn Noah die Flasche nicht mag - Alex hat nie ein Fläschchen akzeptiert, egal was drin war. Insofern würde ich vielleicht diese Portionspackungen probieren, dann hat man nicht eine Riesenpackung zu Hause und kann sie wegschmeißen, wenn der Zwerg sie nicht mag... LG, jana

Re: Heute erster Flaschenversuch

Hi,
danke, wo kriege ich die Portionspackungen denn her? Muß ich die Hersteller da direkt anschreiben? Habe nämlich jetzt tatsächlich eine Riesenpackung da, die Noah anscheinend nicht mag, denn auch vom Löffel spuckt er sie wieder aus.
Gruß Eva

Re: Heute erster Flaschenversuch

Hi Eva, hab jetzt mal bei HIPP nachgeschaut, da kann man die Portionsbeutel auf der HP unter -> Produkte -> Milchnahrungen bestellen; bei Milupa direkt auf der Startseite ganz unten. Einfach mal die Seiten der Firmen anschauen, kenne mich da nicht so aus, was da gut ist... :-) Ich hab der Felicitas-Tante, als sie da war, 2 Portionspackungen Milumil1 für 1? abgekauft, damit ich für den Notfall was daheim hab. Wenn man sich bei den entsprechenden Firmen anmeldet, bekommt man auch ab dem 5. LM Proben, aber Antonia ist erst Ende Oktober geboren, d.h. das wird auf jeden Fall noch ein paar Wochen dauern, bis da was kommt. Aber bei den Probepäckchen für Alex (2003) waren auch Milch-Portionsbeutel dabei. LG, jana

Re: Heute erster Flaschenversuch

Hi,
ja, es gibt bei den Firmen schon Probepäckchen, wir haben welche von Hipp bekommen, aber leider nur 2er Nahrung. Na, ich wühl mich mal durch, vielen Dank jedenfalls.
Gruß Eva

Re: Heute erster Flaschenversuch

Ah ja, gut zu wissen. Ich werd bei Antonia demnächst mal probieren, ob sie die 1er aus der Flasche nimmt, damit ich für den Fall der Fälle gerüstet wäre... LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen