Suchen Menü

Heute erster Brei und Frage...

Hallo,
Hanna ist zwar heute erst 19 Wochen alt, aber wir habens trotzdem mal riskiert. Ich wollt zwar bis zum 6.Monat mind. warten, aber ich hatte die letzten Tage das Gefühl, dass sie mir um jeden Bissen neidisch ist :-)
Na ja, und tatsächlich hat sie den Karottenbrei mit Freude gegessen, sie konnte gar nicht genug bekommen (obwohl vorher gestillt). Nun ist es aber doch so, dass man erst mal mit nur wenigen Löffelchen anfangen und dann steigern soll?!? Ich glaub sie hätte ein halbes Gläschen verputzt...
Wieviel kann ich ihr denn füttern?
Bilder der Breischlacht sind übrigens im Profil *g*
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Brei und Frage...

Hallo Petra,
das war bei uns genauso - Lotte hat beim erstenmal so ca. 10 Loeffelchen gegessen, am naechsten Tag ein halbes Glaeschen und ab dem 3ten Tag ein ganzes Glaeschen ( 190g ). Ich fuettere jetzt seit 2 1/2 Wochen mittags Gemuesebrei, seit letzter Woche auch Moehren mit Kartoffeln. Bis jetzt hat Lotte alles gut vertragen, aber ich glaube mehr als ein Glaeschen pro Tag muss es nicht sein :-)
Allerdings hat sich ein anderes Problem ergeben - siehe meinen naechsten Beitrag ;-)
Gruss, Ute

Re: Heute erster Brei und Frage...

Hi Petra,
ich glaube die Empfehlung, erst mit 2 oder 3 Löffelchen zu starten existiert nur, damit sich der Darm langsam an die neue Kost gewöhnen kann - kann ja durchaus zu deutlich festerem Stuhlgang kommen, und da soll man die Kleinen langsam drauf vorbereiten. Aber vielleicht klappt´s ja auch so bei euch und Hanna hat da keine Probleme!
Feste Regeln gibt´s da sicher nie; jedes Kind ist anders ;-)
LG
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen