Suchen Menü

Heute erster Ausflug Baby und Welpe

Hallo liebe Mamas,
heute war ich mit den beiden zum ersten Mal aleine unterwegs, klappte besser als erwartet...
Und sie mögen sich immer noch... ;-)
Das ist aber gar nicht das große Thema, sondern:
wurde 6mal angehalten (!), damit man den Welpen loben und ausgiebig streicheln kann, in den Kiwa geschaut hat keiner.
Und ich kann Euch jetzt schon sagen, dass ich nun sicher wieder 10 neue Bekenntschaften alleine aufgrund des Hundes mache, mehr als 1,2 Mutter habe ich hier vor Ort dagegen noch nie kennengelernt.
Irgendwie ist das Deutschland, oder?
Lg!
Leo
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Ausflug Baby und Welpe

wenn ich das so lese finde ich es auf einer seite schon traurig, oder.
nix gegen den kleinen welpen, aber irgendwie schon komisch.
geht ein mann aber mit dem kind spazieren ist das genau andersrum. ihn sprechen viel mehr leute an.
schön das es aber so gut geklappt hat. ich habe mich noch nicht getraut mit kiwa u hund loszuziehen, aber lisa ist auch ein ausgewachsener riesenschnautzer, war es bei dir nicht die gleiche rasse?
LG Christin

Re: Heute erster Ausflug Baby und Welpe

Hallo Christin,
ja auch ein Riese...
Mit unserem alten konnte ich gut los (ist gestorben als Baby 2mon alt war), der war eindeutig besser erzogen und sprang nicht vor den Kiwa oder drumherum ;-)
Traurig ja, da hast Du recht!
Und das meine ich ja, ich fand es auch total seltsam, wenigstens ein kleiner Alibiblick aufs Kind wäre fein gewesen, zumal sie in halb aufrechter Position wach und neugierig im Kiwa saß und auch süß ist...
Merkt man ja auch, wenn man darauf wartet, dass einem jemand die Türe aufhält oder anderweitig hilft. Mutter und Kind zählt eher nicht.
Irgendwie lieg das Kinderkriegproblem, glaube ich mittlerweile, in der dt. Mentalität und hat nichts mit Kinderkrippen oder Elterngeld zu tun.
Lg!
Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen