Suchen Menü

Heute erste Vormilch ****stolz***

Hi,
also ich hab sie echt nicht mehr alle :-))) Heute morgen hatte ich den ersten Minifleck auf dem T-shirt. Ich hab noch die letzen Tage gedach, Mensch bei der großen hatte ich jeden morgen ein nasses T-shirt.....
Hab schon Angst gehabt ich hab keine Milch für Joshua :-(( Und jetzt fängt es an juhuuuuuu * am Rad dreh***
lg Maria 23+3
Bisherige Antworten

Re: Heute erste Vormilch ****stolz***

Hallo Maria,
na wunderbar! Allerdings, zur Beruhigung derjenigen, die sich durch diesen Satzt beunruhigt fühlen:
> Hab schon Angst gehabt ich hab keine Milch für Joshua :-((
Ob in der Schwangerschaft Vormilch ausläuft oder nicht einmal ausgedrückt werden kann, hat für die Stillfähigkeit keinerlei Bedeutung. Auch wenn in der Schwangerschaft kein Tropfen Vormilch zu sichten ist, wird nach der Geburt genug Milch dasein.
Ich z.B. hatte in meiner ersten Schwangerschaft nicht das kleinste bißchen Vormilch. Nach der Geburt hatte main Großer das Geburtsgewicht nach 3 Tagen wieder und mein einziges Problem war, dass ich anfangs Milch für Drillinge produziert habe und meine Brust sich an den Bedarf nur eines Kindes anpassen mußte. Ich habe ihn problemlos 6 1/2 Monate voll gestillt (kein Zufüttern, auch kein Tee etc.) und abgestillt hat er sich schließlich selbst 2 Monate bevor seine Schwester geboren wurde, im Alter von exakt 2 1/2 Jahren.
Bei der Schwangerschaft mit der Kleinen und meiner jetztigen Schwangerschaft bisher war es auch so, dass ich keinen Tropfen ausdrücken kann - und das, obwohl ich sogar noch gestillt habe! Die Kleinen haben immer noch was rausbekommen, wenn auch nicht gerade viel.
Freddy
mit Sohn, 6 1/2 Monate vollgestillt, selbst abgestillt mit 2 1/2 Jahren, jetzt fast 5 1/2 Jahre alt
und Tochter, 6 Monate vollgestillt, 2 3/4 Jahre, wird noch 1 bis 3 Mal am Tag gestillt und wird sich zu ihrer Zeit selbst abstillen
und Krümel, mein nächstes Stillkind, ET Sept. 05

Ufff, danke ;o)

Danke für die beruhigenden Worte ;o) Ich hab noch keinerlei Vormilch gesichtet und habe mir schon so ganz leise Gedanken gemacht! ;o)
GLG Alexa 23+5

Re: Heute erste Vormilch ****stolz***

Hi,
ach gut.... na ja ich hab immer gedacht die Milchdrüsen entwickelt sich während der ss und das wär ein Zeichen, das jetzt alles anfängt zu " arbeiten" Emily hätte ich bestimmt auch ganz doll stillen können... Müßte drei Päckchen Abstilltabletten nehmen... Später habe ich ziemlich drunter gelitten.
Diesmal möchte ich soo gerne nochmal versuchen, deswegen mach ich mir diesmal so doofe Gedanken. Ich möchte diese negative Erfahrung des " Nichtstilles" nicht nochmal erleben...
lg Maria 23+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen