Suchen Menü

Heute brüllt sie wieder ;-(( (Vorsicht, lang)

Da hab ich doch letztens gedacht, unsere kleine Maus ist erst mal mit dem Wachsen fertig - und jetzt brüllt sie heute schon wieder so arg ;-(( Trotz Sab Simplex, Windsalbe, vermehrte Kuscheleinheiten... Jetzt ist sie grade im Bett, fragt sich nur, wie lange...
Eigentlich wollte ich nämlich heute noch die Danksagungskarten versandfertig machen, aber das kann ich wohl vergessen, ist aber auch nicht so schlimm.
Sara wird morgen übrigens schon satte 13 Wochen alt und ist soooooo süß (jedenfalls, wenn sie nicht brüllt) *verliebtguck*
Auch wenn sie brüllt, seit gestern weiß ich, wie gut wir es überhaupt haben!!!
Wir waren zum Adventstee bei guten Freunden, die einen autistischen Pflegesohn haben und sich riesig über ihn und jeden kleinen Fortschritt freuen.
Da war auch noch eine andere Familie mit zwei Kindern. Der Junge (6 Jahre) ist ganz offensichtlich behindert (geistig, außerdem ist er noch hyperaktiv und schlägt am liebsten alles kurz und klein), das 3jährige Mädel war eine ganz Süße und wirkte völlig normal.
Als die Familie weg waren, erzählte meine Freundin, dass es auch beides Pflegekinder sind. Der Junge wäre zu Haus fast verhungert und war völlig verwahrlost.
Das Mädel wurde mit 1,5 Jahren von daheim weggeholt, sie ist schwer gestört. Aber nicht therapierbar, weil sie nach außen hin immer heile Welt spielt. Sie wurde als Baby vom Vater missbraucht, ihre größere Schwester auch!
Und die Dreijährige weint und schreit zuhause, mag nicht mit dem Pflegevater in einem Raum sein, will im Kindergarten nicht fotografiert werden. Und seit sie sprechen kann, schreit sie im Schlaf ständig Sachen wie "Hör auf, Du tust mir weh..."
Ach, menno, was müssen das für Leute sein, die ihren Kindern so etwas antun???? Vielleicht wohnen sie nebenan und keiner merkt was, weil die Kinder aus Angst auch immer so tun, als wenn alles okay wäre???
Diese süße Kleine geht mir gar nicht mehr aus den Gedanken.... Ich hoffe und bete, dass unsere Sara immer gute Schutzengel hat und nie etwas Schlimmes erleben muss!!!
Liebe Grüße
Anja - heute ziemlich nachdenklich...
PS: Und wisst Ihr, was noch schlimm ist??? Dass die "Eltern" des kleinen Mädels im Januar oder Februar das nächste Baby bekommen... ;-(((
Bisherige Antworten

Re: Heute brüllt sie wieder ;-(( (Vorsicht, lang)

Hallo Anja,
es ist schlimm, wenn man hört, was einige Kinder erleben müssen. Mir kommen dabei immer die Tränen. Es ist so ungerecht, sie können ich nicht wehren und brauchen doch unseren Schutz. Gut, dass es da Leute, wie eure Bekannten gibt, die diesen Kindern wieder Geborgenheit und Schutz geben möchten und dabei sicher weit an ihre Grenzen gehen müssen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Heute brüllt sie wieder ;-(( (Vorsicht, lang)

Hallo Hexlein,
ich denke auch, dass die Leute mit den beiden "Pflegefällen" eigentlich über ihre Grenzen hinausgehen. Allein schon, weil das Mädel den Papa zuhause so massiv ablehnt. Das wird sicher auch eine große Belastung für die Partnerschaft sein...
LG
Anja

Re: Heute brüllt sie wieder ;-(( (Vorsicht, lang)

Hallo Anja.
Ich kann mich Hexlein nur anschließen.
Was ich vorallem nicht verstehe, daß solche "Untiere" meist ohne oder mit geringer Strafe davonkommen.
Das macht einen wirklich sehr nachdenklich!!!
LG Annett

Re: Heute brüllt sie wieder ;-(( (Vorsicht, lang)

Hi Annett,
da hast Du leider recht, ich vermute mal, dass man wegen Steurervergehen härter bestraft wird. Kann ich auch absolut nicht verstehen.
Leider können die kleinen Opfer ja meist noch nicht aussagen, da wird es dann sicher auch oft vertuscht...
LG
Anja

Re: Heute brüllt sie wieder ;-(( (Vorsicht, lang)

Oh mann das ist wirklich ganz furchtbar :-(((
Vielleicht hilft es wachsam zu bleiben, dass das immer weniger kindern passiert
lg irene

Re: Heute brüllt sie wieder ;-(( (Vorsicht, lang)

Hi Irene,
das wäre sicher schon mal ein guter Anfang.
Hier auf dem flachen Land kennt man seine Nachbarn sowieso besser als in der Großstadt, wo alles so anonym ist.
Sara hat ja teilweise wirklich ganz gruselig und lange gebrüllt, mich hätte echt mal interessiert, ob wir da in einem Mehrfamilienhaus mal angesprochen worden wären...
LG
Anja

Re: Heute brüllt sie wieder ;-(( (Vorsicht, lang)

Hallo Anja,
mir geht es auch nicht in den Kopf was Erwachsene Menschen mit Kindern anstellen können. Und was sie damit den Kleinen lebenslänglich antun. Ich werde sowas von wütend und traurig wenn ich das lese.
Liebe Grüße von
Chrissi
Die sowas auch nicht fassen kann.

Re: Heute brüllt sie wieder ;-(( (Vorsicht, lang)

Hi Chrissi,
unser Kater wurde ja in seinem früheren Leben (er ist 9,5, wohnt seit 3,5 Jahren bei uns) auch gequält oder misshandelt.
Dem merkt man das jetzt noch an! Teilweise ist er völlig panisch, mag dann noch nicht mal an unseren Gartenschuhen auf der Terrasse vorbeigehen ;-(((
Obwohl er zu uns inzwischen so ein Vertrauen hat, dass er - wenn ich ihn mal versehentlich trete - noch nicht mal Angst hat und die Entschuldigung auch gleich gutgelaunt annimmt!!!
Wenn es sich bei Tieren schon aus auswirkt, was mag dann erst in den Kindern vorgehen????
LG
Anja

Re: Heute brüllt sie wieder ;-(( (Vorsicht, lang)

Hi,
echt heftig, was Du da erzählst...
Aber: Noah hat gestern auch alles zusammengebrüllt und ist erst um elf Uhr nachts ermattet in den Schlaf gefallen. Machen unsere Kinder alles gemeinsam?
Gruß Eva

Re: Heute brüllt sie wieder ;-(( (Vorsicht, lang)

Hi Eva,
scheint so.
Sara hat übrigens im Moment ihren Saugreflex verloren. Sonst fing sie immer an zu saugen und zu schmatzen, da wusste ich, dass sie Hunger hat. Und nun brüllt sie...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen