Suchen Menü

Heute bei der Hebamme

Hi Ihr Süßen!
Endlich habe ich mal recht! Mein Kind hat sich gesenkt - bin ganz stolz auf das Kleine!
Der Kopf sitzt laut Tastbefund recht fest schon im Becken. Vielleicht waren das die Wehen nach der Akupunktur? Ich freu mich so!
Darum ist alles viel leichter. Der Bauch drückt weniger, die ganze Anatomie scheint leichter, das Atmen ist leichter. Ja, das Leben ist schön. Nur das ganz leichte Stechen in der Blasengegend erinnert mich schmerzlich an die Qualen bei Lu damals, als die Wehen das Kind erst so richtig auf den Schließmuskel der Blase drückten. Aber mal gucken, vielleicht bleibt mir das ja erspart? Und wenn, dann halt ich das auch noch aus!
Jedenfalls finde ich es sehr nett sich schon in der 36.Woche zu senken! Ich hab nun ein klein wenig Hoffnung auf eine Entbindung bis zum ET ;-) ... ein ganz klein wenig!!!!!!!
Herztöne waren auch gut, alles andere scheint auch Bilderbuch-mässig zu sein.
:-)
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Heute bei der Hebamme

Hallo,
Na das hört sich doch toll an. Ich wünschte bei mir wärs auch so. Habe am Donnerstag wieder Termin und habe die Befürchtung, daß die Kleine immer noch falsch herum liegt, und gar keine Anstalten macht sich in SL zu bringen. Aber bei dem dauernden Gestrampel weis ich soundso nicht wo gerade was ist. Bin auf Donnerstag gespannt!
LG CarmenR 35+1

Re: Heute bei der Hebamme

Hallo Alke,
gut zu lesen, daß sich das Kleine gesenkt hat! Dann wirds ja wirklich hoffentlich nicht mehr zu lange auf sich warten lassen. Ich drück Dir die Daumen!
LG
Chrissi

Re: Heute bei der Hebamme

Hi Alke,
wann senken sich die Minis denn für gewöhnlich - und wie lange lassen sie dann noch auf sich warten?
Bei mir piekst es ja auch immer wieder heute. Aber unser Mini darf sich ruhig noch Zeit lassen, denn wir haben noch sooooo viel zum Vorbereiten...
LG
Anja 36+0

Re: Heute bei der Hebamme

Hi Anja, das ist ne Frage ... hätt ich da nur eine Antwort ;-)
Lu hat sich erst sehr spät nach unten begeben, und laut Hebamme lassen sich viele (vor allem zweite Kinder) erst im letzten Moment und nur nach Zwang nach unten drücken *ggg*
Eine Regel wüsste ich nicht. Ich bin schon einfach froh, dass es nun unten ist :-)
LG Alke, die diese Aussage schon bald bereuen könnte, wenn es auf die Blase drückt!

Re: Heute bei der Hebamme

Hi Alke,
hätt ja sein können, dass es da "allgemeine Ausssagen" gibt. Am besten frag ich wohl morgen mal die Hebi beim GVK. Oder besser Mi bei der Akupunktur...
LG
Anja

Re: Heute bei der Hebamme

Hi Alke, da hast Du ja wirklich ein sehr zuvorkommendes Baby... :-) Dann laß uns mal hoffen, daß es so schön weitergeht, dann hast Du meinen Neid sicher. *lach* LG, jana 31+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen