Suchen Menü

Heute abend FA-Termin

Hallo, habe heute abend Termin beim FA und schiebe schon wieder Panik. Wollte, daß mein Mann mal mitkommen kann. Ansonsten hab ich immer morgens zwischen 8:00 und 9:00 Termin. Das würde ich mir momentan wünschen. Heute werde ich dann auch die Heparin-Spritzen bekommen, die ich mir ab heute täglich geben darf. (War letzte Woche nochmal in der UNI-Klinik). Spritzt hier noch jemand? Da ist man doch sicher nach nen paar Wochen ritzeblau, oder? Na ja, hoffentlich ist bald 17:30 Uhr und hoffentlich gehts meinem Baby gut. Tschüssi und alles Gute an alle!!!Martina (19+3)
Bisherige Antworten

Re: Heute abend FA-Termin

Hallo Martina,
ja, ich spritze auch täglich Fragmin, allerdings schon seit dem positiven SST. Warum musst du denn jetzt erst damit anfangen? Versteh ich irgendwie nicht?
Hast du auch eine Blutgerinnungsstörung?
Meine Oberschenkel sind wirklich schon ganz blau, bzw. haben sie alle Farben, die du dir nur denken kannst....Im Moment bin ich auf die kleinen Speckröllchen :o))) auf den Hüften ausgewichen, damit sich die Oberschenkel mal ein bißchen erholen können. Die blauen Flecken tun nämlich ganz schön weh.... Aber da müssen wir durch, oder? Musst du auch bis 6 Wochen nach der Entbindung spritzen?
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 19.SSW

Re: Heute abend FA-Termin

Habe Thrombophilie, Faktor-V-Leiden, etc. Kam nach 3 Fehlgeburten (18. ,6.,11. SSW) raus. Beim letzten Besuch in der Uni-Klinik hatte ich ne Ärztin, die sagte, wir spritzen nicht gleich, erst mal die Blutwerte abwarten. Ja, und die waren dann auch besser. Muß dazu sagen, daß zwischen der Untersuchung nach der 3. FG und dieser Untersuchung ein geplatzter Blinddarm liegt, der mindestens 7-10 Jahre entzündet war. Keine Ahnung, aber vielleicht hat das auch Auswirkung auf die Blutwerte. Ja, und jetzt in der Uni-Klinik, anderer Arzt, hat gesagt, ab jetzt spritzen, egal wie die Werte sind. Versteh ich selbst nicht. Na ja, hoffe es schadet nix. Gruß

Re: Heute abend FA-Termin

Das schadet garantiert nicht! Lieber eine Spritze zuviel, als eine zuwenig.....Ich wünsch dir alles Gute, das wird schon, ganz sicher!
LG
Conny

Re: Heute abend FA-Termin

Hallo,
warum müsst Ihr schon so früh mit dem Heparin anfangen?
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und war deshalb auch in einer Spezialpraxis. Die meinten, ich solle zunächst mal nur ASS 100 nehmen und erst gegen Ende der SS bis 6 Wochen nach der Geburt Heparin spritzen. Vorsorglich muss ich auch schon Kompressionsstrümpfe tragen.
Hattet Ihr vor der SS schon mal irgendwelche Probleme aufgrund der Gerinnungstörung?
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme und auch bis jetzt keine Beschwerden.
LG nickerl

Re: Heute abend FA-Termin

Hallo Nickerl,
das bin anscheinend nur ich, die so früh spritzen musste. Martina fängt ja auch jetzt erst an. Ich hatte vor dieser SS 5 Fehlgeburten und die in der Kiwupraxis fanden heraus, dass sich bei mir am Anfang der SS kleine Thrombosen in der Gebärmutter bilden, die das Kind nicht weiterwachsen lassen. Deshalb musste ich von Anfang an spritzen. ASS 100 nehm ich auch seit positivem Test, allerdings nur bis zur 36. Woche.
Ab wann musst du denn spritzen und wie weit bist du jetzt?
Liebe Grüße
Conny

Re: Heute abend FA-Termin

Hi Conny,
so richtig konkret hat sich da bei mir noch keiner geäußert. Es heißt immer "bei zunehmender Immobilität in der SS" soll ich mit Heparin anfangen - was immer das auch heißen soll. Meine Ärztin meinte, dass - sollten keine Probleme mit Krampfadern, Ödmen, Blutdruck und Duchrblutung der Plazenta auftauchen - ich wirklich erst ab ca. 30 Woche spritzen muss, vielleicht sogar noch später. Das ASS muss ich dann auch absetzen.
Daher auch der Doppler und Fein-US in der 21. Woche. Dort sehen wir dann, ob die Plazenta richtig arbeitet. Solange dieses der Fall ist und das Kind sich zeitgerecht entwickelt, wird vorerst einmal nichts weiter gemacht.
Ich gelte übrigens trotz dieser Geschichte offiziell nicht als Risiko-Schwangere, weil ich dafür erst mehrere FG's hätte haben müssen, die nachweislich auf die Gerinnungsstörung zurückzuführen sind. Find ich total krass!
LG nickerl (15+4)

Re: Heute abend FA-Termin

Hallo Nickerl,
find ich aber auch nicht richtig, wo doch eine Gerinnungsstörung nachgewiesen ist? Hättest du erst durch diese Hölle gehen sollen und einige Fehlgeburten durchmachen müssen? Aber sei froh, dass mit deinem Baby bisher alles in Ordnung ist und der Feinultraschall wird das ganz bestimmt bestätigen! Ich muss da nächste Woche auch hin, eben weil ich schon spritze und man da die Herzchen der Babys genauer untersuchen muss. Und weil es eineiige Zwillinge sind und geschaut werden muss, ob sie beide optimal versorgt sind.
Liebe Grüße und alles Gute!
Vonny

Re: Heute abend FA-Termin

Hallo,ich wünsche dir alles gute...glg Feechen 18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen