Suchen Menü

Heute Vorsorge gehabt :-(((

Hi,
also irgendwie war die VS heute nicht so doll. Erstmal ist der Eisenwert bei 11,9 und dann hatte ich Zucker im Urin. Jetzt soll ich Eisentabletten nehmen. Zum Zucker hat er nix gesagt. CTG keine Wehen aber HF von 160-180 meistens so 170 ich finde das viel!! Er meinte aber dem Baby gehts mit dem Herzschlag bestens...???Ja, Mumu Fingerkuppe bis Finger offen ansonsten alles o.k.
Am Freitag hab ich nen Doppler.Wie ist das den bei euch mit dem Eisen und dem Zucker??
lg Maria 31+4
Bisherige Antworten

Re: Heute Vorsorge gehabt :-(((

huhu maria,
mit dem zucker kenne ich mich nicht aus,aber mein eisenwert war bei der blutuntersuchung in der 25.ssw auf 11.
nehme jetzt 2 eisentabletten täglich,damit er wieder ansteigt!
ist ja nicht das schlimmste!Wegen dem würde ich mir keine sorgen machen!
und 11,9 ist ja noch nicht so niedrig!
lg
sontschi mit niklas (2 jahre) und zwergi 30.ssw

Re: Heute Vorsorge gehabt :-(((

Hallo,
Zucker hatte ich auch bei den letzten 2 Untersuchungen im Urin (2 Sternchen) ist wohl nicht tragisch. Mein Eisenwert lag bei 10,6 und ich nehme auch jeden Tag eine Eisentablette.
LG CarmenR 28+2

Re: Heute Vorsorge gehabt :-(((

Hallo,
also zu dem Zucker kann ich dir auch nichts sagen. Aber das du bei 11,9 Eisentabletten nehmen mußt wundert mich total. Hab am Anfang nen Eisenwert von 11 gehabt, der ging zwischendurch runter bis auf 10 und liegt jetzt bei 10,5. Eisentabletten muß ich nicht nehmen. Bei der Kleinen hab ich ab 9,5 Eisentabletten verschrieben bekommen.
ZU den Herztönen, es wird ja gesagt das alles zwischen 120 und 180 normal ist. Mach dir man nicht zu viele Gedanken.
Bei der ersten hatte ich ab der 33 SSW MuMu 2 cm offen und bin bis 38+0 noch gelaufen.
Meiner Meinung und meinem Laienwissen nach klingt mir das alles normal.
Gruß Diana

Re: Heute Vorsorge gehabt :-(((

hallo maria,
also eiegtnlich muss man ja erst eisen nehmen, wenn der hb unter 11 ist (laut meinem fa und meiner hebi). du kannst auch brennnesseltee trinken statt den eisentabletten. 1 tasse täglich sollte reichen. zucker im urin kann mal vorkommen, je nach dem was du so am tag gegessen hast. das heißt je nach stärke noch nicht schlimmes. und es passiert schon manchmal, dass der herzfrequenz so hoch ist. dein fa wird schon wissen, was er tut. bei mir war die frequenz letztens auch dauerhaft 160, beim nächsten mal tiefer. und ich bin in meiner letzten ss auch 6 wochen mit 2 finger offenem mumu rumgerannt. mach dir da keine sorgen. den urin kannst du ja selbst mit den stäbchen nachkontrollieren (gibts ja in der apo), wenn du diesbezüglich angst hast. oder du fragst ganz einfach nochmal zur beruhigung bei deinem arzt nach.
lg, kerstin 32+4

Re: Heute Vorsorge gehabt :-(((

Hallo Maria,
mein FA verschreibt erst Eisen, wenn der Wert unter 11 liegt.
11,9 ist doch noch gar nicht soo tragisch?!
Und Zucker hatte ich bei der Vorsorge vorgestern auch im Urin. Ich mußte deshalb heute zum Nüchternzuckertest.
Hm, daß das nicht noch mal kontrolliert wurde verstehe ich nicht.
Viele Grüße
Jo (25+3 mit Zwillis)

Re: Heute Vorsorge gehabt :-(((

11,9 ist doch ein absolut guter Wert. Den erreiche ich ja nichtmal mit einer Eisentablette täglich!
Der Herzschlag ist o.k., die Kleinen haben so eine irre hohe Frequenz.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen