Suchen Menü

Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo,
Svenja hatte heute U5 gehabt. Leider hat sie auf Geräusche auf der rechten Seite überhaupt nicht reagiert. Die Ärztin hat erst links mit einem Glöckchen geläutet, hat sie sofort gehört. Rechts hat sie überhaupt nicht reagiert. Sie hat es dann mit anreden, fingerschnalzen u. Spieluhr probiert. Svenja hat überhaupt nicht reagiert. Ich mache mir soooo Gedanken!!!
Jetzt müssen wir in 2 Wochen zum Schädel-Sono. Außerdem müssen wir zur Krankengym., da Svenja mit rechts nicht richtig greift u. die Schulter immer ein wenig "vorhängt". Das mit der KG hatte ich schon vermutet - aber das hören nicht. Sie reagiert daheim immer wenn etwas laut ist. Hab es vorhin schon versucht selbst zu testen. Sie hat mich aber immer "anschleichen" sehen. Werde es Morgen noch mal testen. Die Ärztin meinte zwar sie glaubt nicht das was ernsthaftes ist, da Svenja brabbelt und "singt" und das würde nicht darauf hinweisen das sie nicht richtig hört. Es ist aber eben alles auf der rechten Seite. Die "Muskelstörung", das hören.... :-(( Drückt mal gaaaanz fest die Daumen das alles ok ist!!!
Hier noch ihre Maße:
65,5cm (Geburt 45cm),
5980g (Geburt 2100g)
40,5cm KU (Geburt 31cm)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo Andrea,
meine Daumen habt ihr. Ich wünsche euch, dasss die Zeit bis zum Schädel-Sono schnell rumgeht und ihr dann ein gutes Ergebnis kriegt. Vielleicht kann euch der KG ja schon ein bißchen beruhigen, die haben ja auch ne Menge Erfahrung.
LG und alles Gute!! Kathrin

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Andrea,
ich drueck Euch die Daumen. Mich wundert nur die Sache mit dem Gloeckchen. Bei Lilly wurde zur U4 die Ohren durchgemessen. Einfach ein kleines Geraet in das Ohr gehalten.
Beim Gloeckchen kann es ja auch sein, dass sie nicht in die richtung gucken wollte. Dass hatte Lilly auch bei der U4 gemacht als sie den Kopf rechts und links drehen sollte, aber sie hat lieber nach rechts aus dem Fenster geguckt. Also null auf uns reagiert. Hatte aber nix mit dem Ohr zu tun sondern mit Ihrem Dickschaedel ;-)
Also auf jeden Fall alles gute fuer die Sono.
Diana

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo Andrea!
Das tut mir Leid, dass du dir jetzt so Sorgen machst, lass dich mal drücken :-)! Ich weiß, leicht gesagt, aber versuch dich in den zwei Wochen bis zur Sono nicht verrückt zu machen, es ist bestimmt alles in Ordnung. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Svenja einfach nur "keinen Bock" hatte, auf das Glöckchen zu reagieren ;-)! Aber dass die KiÄ das Gehör nicht mit so einem Gerät, dass man ins Ohr hält, gemessen hat, wundert mich auch.
Die Daten von Svenja sind aber richtig prima, da hat sie sich toll gemacht, wenn man von den Geburtsdaten ausgeht :-)!
Liebe Grüße, Silke

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Liebe Andrea,
auch wenns dich nicht beruhigen wird: Annalee reagiert auch immer nur auf einer Seite (allerdings mal so mal so), und da kann man dann echt den totalen Clown machen, vergiß es, null Reaktion. Wir hatten auch schon total Panik, dass sie eine Seite total vernachlässigt, bis wir gestutzt sind, weil wir gemerkt haben, dass es mal die linke und mal die rechte ist... Bald wirst du es wissen und selbst wenn was ist, so früh kann ja fast alles behoben werden.
drück dir die Daumen!
lg, stefanie

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo Andrea,
ich hoffe deine Sorgen werden bald wieder kleiner und sind umsonst. Das Glöckchen ist wirklich nicht sehr aussagekräftig - die Babies sind doch meistens beim Arzt durch andere unbekannte Dinge abgelenkt. Dreht sie denn zu Hause den Kopf in Richtung Geräuschquelle, wenn irgendwo eines her kommt? Ich glaube nämlich, wenn man nur auf einem Ohr hört, kann man Geräusche räumlich nicht zuordnen - so ist es zumindest bei meinem Opi, der auf einem Ohr nichts hört.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo Andrea,
ich finde die Hörtests bei den Us auch immer eher wenig aussagekräftig (bei uns ist es eine Rassel), aber das ändert natürlich nichts daran, dass du dir jetzt riesige Sorgen machst. Gibt es keine andere, FRÜHERE Möglichkeit, das Hörvermögen zu testen? Zwei Wochen Warten halte ich für hart.
Kjell "hört" übrigens auch nur, wenn er Lust dazu hat, das scheint verbreitet zu sein.
LG Natascha

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo Andrea,
na dann drücke ich Euch echt fest die Daumen, daß Svenja nur faul war und nicht hören wollte. Wohin geht ihr zum Schädel-Sono?? Und warum gleich soetwas?? Kann man in einer anderen Methode nicht feststellen woran es liegt? Was vermutet die Ärztin?
Lg Sandra

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo Sandra,
unsere Kinderärztin hat ein US-Gerät und will das Sono in ihrer Praxis machen. Es wird wohl ein US durch die Fontanelle gemacht. Da könnte man halt alles gleich sehen. Die Ärztin hat keine Vermutung ausgesprochen. Sie meinte ja, dass sie nicht glaubt das etwas ist, sie aber eben alles ausschließen will. Nun hoffen wir mal!
Wohin geht ihr zum KIA? Wir haben jetzt nach Jügesheim gewechselt als Svenja geboren wurde.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo Andrea,
wir gehen in Langen zum KiA.
Ich drück Euch die Daumen, daß alles gut verläuft! Und der US wird ein Klacks für Svenja sein. Nele hat auch alle möglichen US ohne großen Schaden überstanden :-).
Lg Sandra

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo Andrea, ich drücke euch, klar das du dir sorgen machst, ich kenne es zu gut. Findus hat ja was im Kopf und hört auch schlecht und ich mache mir auch tausend gedanken.
Aber sag mal, gleich zum Schädel Sono?!?! Wie wäre es beim Hals Nasen Ohren Arzt mit einem Hörtest?!
wurde bei Findus auch gemacht udn er hört ja auch schlecht, reagiert auf beiden Ohren nicht wirklich auf Geräusche. und er hat wohl eine Störung in der Nervenleitgeschwindigkeit.
ich drücke dich und hoffe das nur gutes rauskommt.
halte uns auf den laufenden.
gruß annette

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo Annette,
das habe ich mich gestern Abend auch gefragt. Wiso sie Svenja nicht erstmal zum HNO schickt. In der Praxis war ich aber so perplex das was nicht stimmt, da konnte ich überhaupt keinen klaren Gedanken mehr fassen. SIe wollen wohl ein Sono durch die Fontanelle machen - da würde man wohl alles sehen können.
Also drücken wir unseren beiden Mäusen mal ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Andrea

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo Andrea, bei Findus wurde auch schon Sono gemacht, so lange die Fontanelle offen ist kein Thema. bei Findus - jetzt 5Monate wird es aber schon schwer weil sie schon sehr klein ist.
geh doch von dir aus zum HNO, ich würde das machen, vielleicht kriegt ihr das vorm Sono noch hin. denn übers Sono kann man auch nicht sehen, das sie schlecht hört. und da wir ja davon ausgehen, das alles im Kopf okay ist, finde ich macht ein HNO Termin mit Hörtest wirklich mehr Sinn.
halte uns auf den laufenden.
lg annette

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hallo,
grade heute Mittag habe ich zu meinem Mann gesagt das ich am Montag beim HNO anrufen werde u. fragen ob ich einen Termin bekomme.
Am Montag haben wir das erste mal KG. Die kennen sich ja auch ganz gut aus. Mal schauen was die Dame dazu meint.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Hi,wir hatten im Rahmen der U 4 schon einen Hörteste beim HNO,da werden diese Schwingungen usw.per PC gemessen...Mit dem glöckchen reagieren sie doch nicht immer....ich drücke die daumen,dass alles okay ist...LG TIna

Re: Heute U5 :-( - mache mir so Sorgen...

Wir haben auch Auffälligkeiten beim Gehör. Gabriel reagiert ÜBERHAUPT NICHT auf Geräusche, die man neben seinem Ohr produziert - egal neben welchem. Grundsätzlich hört er aber - das ist bei Reaktionen auf seinen Bruder gut zu beobachten (den hört man auch lange, bevor man ihn sieht, insofern ist das ein prima Versuchsobjekt).
Das wurde erstmals bei der U4 festgestellt, wir haben daraufhin nochmal den Gehörtest machen lassen, der bei uns schon unmittelbar nach der Geburt durchgeführt wurde - alles bestens! Der HNO meinte, es gäbe schonmal Kinder, die anders reagieren, aber richtig testen kann man solche Fälle erst später (das geht dann mit EEG).
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen