Suchen Menü

Heute U4

Heut waren wir mit Felice und Lisann bei der U4 und 5-fach-Impfung.
Mich hat fast der Schlag getroffen, was die beiden jetzt wiegen.....
Felice hat 7100g (von 2700g!!!!!!)
und Lisann hat 6790g (von 2500g!!!). Beide sind 65cm groß (von 50/49cm)
Das ist doch ganz schön viel für die kurze Zeit, oder? Sie sind jetzt 18 Wochen alt. Der Kia meinte zwar, sie würden noch im Normbereich liegen, aber ich find schon, dass wir zwei kleine Moggelchen haben......Was meint ihr?
Ich stille sie zur Hälfte, die andere Hälfte bekommen sie Aptamil Comformil. Sie trinken 5 mal am Tag zwischen 140 und 220ml.. Aber ich kann ihnen doch nicht weniger geben, oder?
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Heute U4

Hi Conny!
Aber das ist doch klasse, wenn die zwei so prima zugenommen haben? Und das Verhältnis von Körpergröße und Gewicht stimmt doch auch! Ich würd an deiner Stelle alles so weitermachen wie bisher, oder hat der KiA was anderes gesagt? Ich hab immer das gegenteilige Problem, Leonie wird länger und länger, nimmt aber nicht so viel zu (war auch bei der Geburt schon lang und dünn). Wir haben morgen auch die U4, da graut mir schon vor dem Wiegen... Wie haben die zwei die Impfung bis jetzt vertragen? Da müssen wir morgen ja auch durch ;-(!
LG, Silke mit Leonie (15w1t)

Re: Heute U4

Nö, der Kia hat nicht gesagt, dass ich was ändern soll. Er sagt ja auch, dass sie im Normbereich liegen. Es kommt mir halt nur so viel vor, dafür dass sie so zierlich waren.
Bis jetzt haben sie die Impfung ganz gut weggesteckt. Danach haben sie erstmal 3 Stunden total tief geschlafen, seitdem sind sie aber ganz munter, eigentlich so wie immer. Mal sehen, was noch kommt. Der Kia meint, es könnte zwar in den nächsten 5 Tagen noch was sein, aber wenn sie innerhalb von 48 Std. nichts haben, wird wohl auch nichts mehr kommen. Ich hoffe mal, dass es so bleibt, ist nämlich sicher ziemlich anstrengend, wenn gleich beide arg unruhig sind.....
Liebe Grüße und alles Gute für morgen!
Conny
Meld dich doch mal, was deine Maus wiegt und wie groß sie ist, ja?

Re: Heute U4

Ja, mach ich. Ich drück euch die Daumen, dass alles ruhig bleibt bei euch.

Re: Heute U4

Hi Conny,
kurze Frage: Welche Impfung haben Deine Mäuse denn bekommen? Die 6-fach-Impfung? Wir haben erst in 4 Wochen U4, bin aber noch unschlüssig, welche Impfung wir durchführen lassen sollen.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Heute U4

Hallo Anna,
ich hab heute nur 5-fach impfen lassen. Hepatitis mach ich erst, bevor sie in den Kindergarten kommen. Das reicht dann immer noch. Meine Großen haben das auch erst viel später bekommen.
Mein Kia fand das zwar nicht so toll und musste den 5-fach-Impfstoff extra wegen mir bestellen, aber da lass ich mich zu nix überreden.
Liebe Grüße
Conny

Re: Heute U4

Hi Conny,
wär die zusäzuliche Hepatitis-Impfung denn irgendwie jetzt schon problematisch gewesen oder verursacht sie mehr Nebenwirkungen???
Liebe grüße,
Anna

Re: Heute U4

Hallo Anna,
das weiß ich nicht, aber ich finde einfach, dass 5 Impfstoffe auf einmal so einem kleinen Würmchen reichen, warum sollte ich da noch mehr spritzen, wenn`s nicht unbedingt sein muss? Sowohl meine Hebamme als auch die Ostheopatin sind der Meinung, dass man Hepatitis jetzt noch nicht impfen muss und die Kleinen damit nur unnötig belastet. Meine Ostheopatin hat mir Storys erzählt von wegen Quecksilberresten in den Babys, da wird einem ganz anders.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Heute U4

Conny,
hoert sich gut an. Lilly hatte bei der U4 mit 13 Wochen 66cm und 6300g vollgestillt. Der Arzt hat gesagt sie wird gross und schlank. Also vom Verhaeltnis ist das normal. Im Somatogramm vom Mutter Kind Pass kann man das nachlesen. Also bei beiden etwas groesser als normal und vom Gewicht genau Durchschnitt.
Diana

Re: Heute U4

Hi,conny...ist super...warum sollen sie denn nun hunger leiden und weniger trinken?Gibts da einen grund für?Ich würd immer soviel geben,wie das baby will und mag und somit braucht...
Nickymaus trinkt gezz auch endlich besser zwischen 150ml und 210ml!!!5mal am Tag,manchmal ist auch eine kleinere dabei...er hatte mit genau 13wochen bei der U4 ja 5810g,aber gezz zugelegt...ich wär stolz,wenn meine früher geholten Mäuse gezz alles aufgeholt hätten....bitte mach dich nicht verrückt und geb ihnen das,was sie zum wachsen brauchen!!!ansonsten,wenns dir zuviel erscheint,fütter doch pre...LG Tina pre füttert und nachts eine einser....

Re: Heute U4

Hallo Tina,
ich denke auch, dass ich so weiter mache wie bisher. Klar lass ich sie nicht hungern, bin ja keine Rabenmutter:o)))
Pre kann ich leider nicht geben, beide spucken darauf wie verrückt, hab sämtliche Sorten ausprobiert. Die Comformil ist die einzige, die sie vertragen. Meine Hebamme meint, das wäre ein Mittelding zwischen Pre und Einser?
Super, dass Nicky jetzt so gut trinkt, da kannst du ja echt zufrieden sein!
Liebe Grüße
Conny

Re: Heute U4

Huhu,Conny...ja,ich weiss das mit der Comformil...dachte nur,dass das Spucken dann mal weggeht...Nicky spuckt fast nicht mehr und ich hab gezz nur noch einen Hauch FAK-tee in der Flasche und gewöhn ihn ab...Ich denke,so nach den 3Monaten gehts ihm nun echt besser mit Nahrung usw...War wohl ein 3-Monats-Kolik-auababy...er ist sooooooooooo zufrieden und niedlich;O)und ich finde es sooooooooooooo schade,dass da wohl keines mehr nachkommt*seufz*...lach*....
LG Tina,deren Besuchskind nun auch wieder daheim ist...

Re: Heute U4

Ach so, du hattest ein Besuchskind....(grübel, grübel).....da hab ich wohl was verpasst. Dachte gestern noch, als du von deinen 4 Jungs geschrieben hast, dass da doch was nicht stimmt? :o)))
Ach wer weiß, ein Viertes ist doch noch nicht ganz ausgeschlossen, oder? Genieß jetzt erstmal deine 3 tollen Jungs und lass alles auf dich zu kommen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Heute U4

Hi,conny....ja,der vierte ist am 26.12. 6jahre geworden und stammt aus der vorbeziehung von meinem Mann...;O)
Da er so weit wegwohnt,ist er nicht so wie andere jedes zweite WE hier,aber dann in den Ferien länger am Stück...Ach,ein viertes*grins*...ne,glaube,geht nicht mehr und ist auch genug....ich tu nix dafür,aber auch nix dagegen...das wird dann anderswo entschieden,obs nochmal sein soll,obwohl ich ja schon über Sterilisation nachdenke...mal schaun,wie die Gefühle werden...LG Tina,gezz Zeit hat für den PC und das mit Abendbrot(bin vorab nicht dazu gekommen)...

Re: Heute U4

Hallo Conny, hört sich echt viel an, aber ist doch in der Norm.
Findus wog ja bei der Geburt 4420g und jetzt, mit 12 Wochen 6900g wir gehen erst Mitte Februar zur U4 davor graut es mir auch.
er wog mit 2 Monaten soviel wie sein Bruder mit 4 Monaten.
wo soll das noch hinführen. - stille voll.
ich finde es übrigends toll, das du deinen 2 noch Muttermilch gibst.
echt super.
lg annette

Re: Heute U4

Hei Conny, ja da haben die beiden Kleinen ja schön zugelegt! Sie sind ja auch dementsprechend groß -also liegt doch alles im Rahmen! Ich habe mich auch erschrocken bei der U4 -Luke wiegt mit 13 Wochen 7400 gr !! ( Geburtsgewicht 3670gr+ Größe 55cm). Aber er ist auch 68cm groß! Also Gewicht liegt in der Kurve aber die Größe..-mal sehen wo es noch hinführt. Luke trinkt ca. 5x 200ml Pre Nahrung-würde ich weniger geben, da wäre aber was los.Also mach dir keine Gedanken u.lass sie trinken! LG Cori mit Luke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen