Suchen Menü

Heute U3 + erster Ausflug...

Wir kommen gerade von der U3 zurück.
Alles okay, Sara ist heute mit 5 Wochen 4200 g schwer, 56 cm lang und hat einen KU von 37 cm ;-)) (Bei der U2 waren es 2.770 g, 53 cm und ein KU von 34 cm).
Das war unsere erste Autofahrt alleine ohne den Papa, ging aber super.
Der KiWa ist mir mit seinen 18 kg viel zu schwer zum Heben, ich hab daher erstmalig das Maxi Taxi genutzt. Kann ich nur empfehlen!!! Sonst hätte ich gar nicht gewusst, wo ich mit dem ganzen Kram (Maxi Cosy, Wickeltasche, Jacke und und und) hin gesollt hätte...
Schade nur, dass es so doll regnet ;-((( Hoffentlich wird es bald wieder schön (wenigstens trocken), dass wir wieder mit dem KiWa los können.
LG
Anja mit Sara 20.09.05
Bisherige Antworten

Re: Heute U3 + erster Ausflug...

hey du,
schön, dass alles i.o. ist *mitfreu* das wetter ist echt zum kotzen.......werde mich gleich einmummeln und losschieben - will zu oma und opa und dann mit den beiden in die stadt. constantin findet es unter der regenpelerine super ;o)
glg alexa

Re: Heute U3 + erster Ausflug...

Hi Alexa,
so ein Regendings haben wir für den KiWa auch. Trotzdem mag ich bei Regen nicht wirklich los, denn mit Schirm und KiWa ist es saublöd...
LG
Anja
PS: Außerdem schwitzt man sich eingemummelt zu Tode, sind ja immerhin noch 13 Grad. Dann lieber kälter und trocken!!!

was ist ein maxi-taxi?

Buggy Gestell mit Adapter für Maxi Cosi

Babyschalen. Kein Kinderwagenersatz, aber unheimlich praktisch, wenn man die Babyschale nicht schleppen kann, z.B. nach KS oder bei Rückenbeschwerden.
Wir haben das Maxi Taxi Birdi, das ist auch später als Buggy gut.
LG
Claudia

Re: Buggy Gestell mit Adapter für Maxi Cosi

Hi Claudia,
das Birdi-Taxi haben wir auch. Nachdem ich mich Samstag megalange damit beschäftigt habe, weiß ich jetzt auch, wie ich das Ding schnell zusammenklappen kann. Und da sagt Mann immer, dass Frauen mit der Technik auf Kriegsfuß stehen *grmpf*
Sag mal, was bekommt Dein Kind an, wenn es mit dem Maxi Cosy im Auto sitzt und dann mal eben im Taxi raus muss???
LG
Anja
PS: Ist das Birdi-Taxi wirklich ein vollwertiger Buggy?

Re: Buggy Gestell mit Adapter für Maxi Cosi

Hallo Anja,
meine Große hatte da immer einen Schneeanzug an. Wenn es sehr kalt war, haben wir eine Decke darübergelegt. Für Baby Nr. 2 habe ich noch einen Kuschelsack von Baby-Walz. Das ist eine Decke mit Reißverschluß und Knöpfen, mit denen man das Baby komplett einpacken kann. Sie macht einen warmen Eindruck, aber der Praxis-Test steht noch aus. Ich habe im Auto die Heizung nicht hochgedreht, das ging.
Der Birdi ist ein ehemaliger Quinny Freestyle Buggy, den Maxi Cosi nach der Übernahme von Quinny mit den Adaptern umgebaut hat. Wir sind damit sehr zufrieden. Er schiebt sich vollbeladen noch sehr gut. Ausnahmen sind natürlich Sand, Kopfsteinpflaster und Schnee, aber da machen alle Buggys schlapp. Einen zusätzlichen Buggy brauchst Du nicht.
LG
Claudia

Re: Buggy Gestell mit Adapter für Maxi Cosi

Hi Claudia,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung ;-))
Ich fand den Buggy vom Schiebeverhalten her gestern auch sehr okay.
Und ich kann meinen Einkaufskorb dranhängen, der Buggy bekommt zum Glück trotzdem kein Übergewicht!
Leider fehlt bei unserem Birdi der "Bauchbügel". Braucht man den überhaupt? Die Kleinen sind doch eh angeschnallt - oder?
LG
Anja

Re: Buggy Gestell mit Adapter für Maxi Cosi

Hallo Anja,
den brauchst Du nicht, der Buggy hat ja den Schulter-Gurt. Mit Gurt ist es sowieso sicherer, weil die Kinder damit garantiert nicht aus dem Buggy klettern können. Ich habe beim Kinderwagen den Bügel auch nicht montiert.
LG
Claudia

Re: Buggy Gestell mit Adapter für Maxi Cosi

Hi Claudia,
das klingt doch gut *freu* Ich hätte nämlich keine Ahnung, wo ich so einen Bügel nachbekommen könnte.
Das sind immer die Probleme, wenn man die Sachen gebraucht über Ebay kauft...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen