Suchen Menü

Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hi,
würde jetzt doch gerne mal wissen wer von euch einen KS bekommt. Also bei mir liegen die Chancen so 80 % das es ein KS wird. Entweder sowieso( weiß ich noch nicht ) oder ein WKS. Hsbe gelesen, das sich schon einige zum Ks entschlossen haben. Bekommt ihr denn auch nach der 38 ssw oder auf ET.Wenn es so läuft wie bei meiner Tochter wird mein ET der 22.8.sein bei 38+0
lg Maria 30+0
Bisherige Antworten

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hallo Maria,
bei uns sieht es auch nach KS aus, da unser Spatz seit nunmehr 7 Wochen in BEL sitzt und sich inzwischen zwischen Rippenbogen und Schambein "eingekeilt" hat.
Mitte Juli soll abschließender US im KH erfolgen, dann auch Festlegung des genauen Datums - zur Zeit gehen wir vom 15.08.2005 aus, das wäre dann auf den ursprünglichen Termin hin auch irgendwas bei 38+
LG Alexa

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hallo!
Also, ich möchte eigentlich normal entbinden, bis jetzt spricht alles dafür.
Allerdings habe ich Angst, weil ich bei meiner Tochter einen Dammriss 3.Grades hatte...
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 24.ssw

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hallo,aufgrund der traumatischen letzen Geburt Ende Juli 2003 hab ich gesagt,nie wieder eine Kind spontan gebären....hatte mich auch schon erkundigt wegen WKS ,viel gelesen usw...aber je näher der Termin rückte,desto mehr will ich das nicht mehr und hoffe gezz inständig auf eine spontane Geburt zum Et hin,auch wenn ich dann ohne meinen Mann gebären muss;O)glg feechen mit erstem Sohn ET 39+2,mit zweiten Sohn ET 40+0 und beim dritten sich auch 39+2 wünscht,das wär dann der 9.9.*lach*...mein großer war ausgerechnet für den 14.6. und kam am 9.6.,daher die Wunschprognose*ggg*,da Nickymausbaby eben für den 14.9.ausgerechnet ist......alles gute dir/euch....

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hallo Feechen, hast Du eigentlich schon mit Deinem Frauenarzt und dem Krankenhaus über Deine Geburtspläne gesprochen? Würdest Du für einen Kaiserschnitt Unterstützung bekommen? LG Tini

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hallo,Tini..der Chefarzt des Khauses würde das Okay geben nach meinem Erzählen der Geburt.Er hat einige Patienten,die nach so einem Trauma einfach nur noch Angst haben.Aber die Angst ist komischerweise weg,seit ich meinem Körper wieder voll vertraue...Ich hab in der 34.sten SSW nochmal ein Gespräch,wie das Gefühl dann ist.Mein Fa meint,ich schaff das schon,da er mich ja sehr gut kennt(26Jahre sicher schon),würde aber auch einen KS machen,falls das Geburtserlebnis dann wieder große Ängste auslöst...er entbindet ja selber und macht auch KS,aber keinen WKS...bei Problemen aber ist er da auch zu bereit...
Aber ich denke,ich will spontan;O),da ich dann nach 3Tagen wieder heim möchte und da ich keine Unterstützung hab außer meinem Mann,muss ich fit sein für Tom,der dann grad im 3.Schuljahr ist(22.8.fängt die Schule wieder an)und für Felix...ich glaube,ich schaff es so...Nur halt die Geburt allein,aber das war ich bei Tom auch...das war auch noch eine vage Überlegung für den KS...Unterstützung würd ich bekommen von den Ärzten und halt von meinem Mann,aber mittlerweile hab ich wieder mehr KS-Angst als das ich das noch groß im Kopf hab....glg feechen derzeit ziemlich viel aushalten muss...

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hallo Maria,
ich will mit meinen Zwillis einen WKS und hoffe, dass ich mit dem Arzt zusammen den Termin auf Ende August legen kann. Dann bin ich in der 37.SSW. So lange will ich auf jeden Fall noch durchhalten, aber länger nicht mehr, denn Anfang September geht für unsere Großen die Schule wieder los und da wär ich dann ganz gern wieder daheim....
Liebe Grüße
Conny 28.SSW

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hallo Maria,
ich werde wohl leider meinen dritten Kaiserschnitt bekommen. Einmal komplette Fusslage, einmal Querlage und diesmal scheint das Baby unter meinem Diabetes zu leiden. Noch habe ich die Hoffnung auf eine eingeleitete vaginale Entbindung aber nicht ganz aufgegeben.
LG Silvana

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hallo Maria,
auch ich werde einen KS bekommen, das steht zu 100% fest und ich bin auch
gar nicht so traurig drum. Es ist in erster Linie medizinisch unbedingt notwendig
und bei meinen derzeitigen Beschwerden ist es für mich ausgesprochen
befreiend zu wissen, wann ich es geschafft habe und nicht noch bis zur
spontanen Entbindung ausharren muss. Außerdem kann ich alles im Vorwege
planen (praktisch bei zwei Kleinkindern) und mich dann eine Woche lang im KH
"verwöhnen" lassen.
Den genauen Termin werde ich am Dienstag mit dem Chefarzt der Klinik
besprechen, ich spekuliere ja ein wenig auf die 38. SSW - das wäre es ;o)
LG, Meike mit Bübchen 26+0, Anni (3) und Carl (2)

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hallöchen.
Ich habe mich auch für einen WKS entscheiden, meine erste Geburt endete nach 30 Stunden auch mit einem KS, ich finde es für mich persönlich die beste Lösung, mein Sohn sollte am 15.09 kommen, wird vorrausichtlich am 04.09.05 aber schon geholt.
LG
Bettina

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hi Maria,
ich werde einen Kaiserschnitt bekommen, weil ich schon 2 hatte, muss es diesmal auch einer sein.
Der wird dann wie üblich 10-14 Tage vor dem errechneten Termin etwa sein.
LG nici

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hi Maria,
ich lasse wieder per KS entbinden und mein ET ist der 14.09. Der KS wird um den 05.09 gemacht werden. Also in der 39.SSW. Bei meinem ersten Sohn wurde der KS auch in der 39.SSW gemacht. Die Ärzte in meinem KKH wollen gerne, dass man die vollen 38.SSW beendet hat. GLG Taty u. Felix inside 28+3

Re: Heute Löcher wer denkt oder bekommt einen KS??

Hallo sunny,
habe das Posting erst so spät gelesen, deshalb erst heute meine Reaktion.
Ich werde auch einen KS haben, da ich schon 2 hatte und ich nehme an auch so bei 38+0, also am 19.08 - wenn es denn so lange hält.
Im Grunde finde ich es ganz gut bis zum ET zu warten, bzw die Wehen abzuwarten wenn es keine Einwände gibt und man nicht schon vorher geboren hat.
Ich persönlich mache es nicht weil es mir nach 2 vorausgegangenen KS zu riskant ist und ich glaube ich diesmal sehr froh bin wenn ich es hinter mir habe.
VlG Silvia (30+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen