Suchen Menü

Heute Klinikgespräch - gestern letzter GVK

Hallo Ihr Lieben,
gestern war der letzte GVK-Termin, dafür aber mit Partnern.
Obwohl die Männer erst immer am Jaulen waren, sind sie alle mitgekommen und waren zum Teil auch sehr interessiert und wißbegierig - meiner auch *ganzstolzbin*
Wir haben die Geburt noch mal intensiv durchgesprochen, Atmen geübt, die Männer haben uns massiert - und auch noch ein wenig über das Wochenbett erfahren.
Gut fand ich, dass die Hebi uns unseren Tagesablauf vom letzten Samstag aufschreiben ließ - und gleich daneben einen, bei dem ein Kind alle 3 Stunden für eine Stunde gestillt wird... Ich glaube, dass hat die Männer auch sehr beeindruckt (uns natürlich auch) ;-))
Heute gehen wir zum Hebammengespräch in die Klinik, da muss ich mir gleich auch noch alle Fragen aufschreiben *vergesslichbin*
Ja, und mit dem GVK und dem Klinikgespräch ist dann eigentlich alles so weit erledigt, da kann ich mich hier noch um Kleinigkeiten kümmern, diversen Papierkram und so - und relativ in Ruhe auf Minis Auszug warten...
LG
Anja ET-6 bzw. -9
Bisherige Antworten

Re: Heute Klinikgespräch - gestern letzter GVK

Hi,anja...so weit bist du nun schon`?kam mir viel länger vor...also ich will aber eher als du,hörst?also piano bei dir*ggg*...glg feechen heut ET

Re: Heute Klinikgespräch - gestern letzter GVK

Hi Feechen,
jeden Tag hoffe ich, kein Posting von Dir persönlich zu lesen sondern vielleicht mal eine positive SMS-Nachricht...
Ja, auch bei mir geht es immer weiter ;-))
Als ET war ja immer der 23.9. festgelegt, dann irgendwann der 20.9.
Überholen möchte ich Dich ja wirklich nicht, doch Lust habe ich auch keine mehr ... aber gleichzeitig auch ganz schön Schiss, was mich da so alles erwartet.
Immerhin fängt mein Mann jetzt doch an, ernsthaft über einen Namen nachzudenken. Bzw. er drängelt, ich soll Vorschläge machen *grmpf*
LG
Anja

Re: Heute Klinikgespräch - gestern letzter GVK

UPS,noch keinen namen?
gefällt dir denn keiner?gibt soooooooooooo viele schöne....lol...vielleicht zuviele?*ggg*...ist er denn ausschlaggebend bei der namenswahl?meine,dein mann?eine sms-nachricht wirds aber nicht geben...wenn kein posting,dann bin ich im khaus*lol*...bin aber rasch wieder da,wenn alles reibungslos abläuft,da brauchst nicht lange warten...glg feechen sich gezz ne stunde hinlegt und auf wehen wartet...

Re: Heute Klinikgespräch - gestern letzter GVK

Einen Mädchennamen haben wir.
Und für einen Jungen soll es entweder Lukas oder Tobias sein - aber halt noch mit einem Namen dahinter. Und genau da haben wir noch keinen gefunden...
Ich möchte halt gerne einen biblischen Namen, mein Mann einen Doppelnamen (bzw. 2 Namen) - er findet seinen Namen (Uwe) nämlich zu kurz...
Und jetzt grübeln wir halt über diesen zweiten Namen *LeereimKopfhab*
LG
Anja

Re: Heute Klinikgespräch - gestern letzter GVK

Huhu,warum nimmst dann nicht Lukas Tobias?
Wenn der zweitname eh stumm ist,dann wär das doch des Grübelns ende...ich finde kurznamen gut,aber wir haben auch nen langen nachnamen;O)....glg feechen am tee trinken....

Re: Heute Klinikgespräch - gestern letzter GVK

Hi Feechen,
das wäre natürlich auch zu überlegen ;-))
Kurznamen mag ich auch - oder wenigstens Namen, die von den Kindern irgendwann gesprochen und geschrieben werden können.
Mein Mann möchte gerne einen Zweitnamen, also haben wir uns auf die Variante ohne Bindestrich, also den "stummen Namen" geeinigt.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen