Suchen Menü

Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi Ihr,
heute hab ich von einer Bekannten zwei Tüten voll mit Kinderklamotten geliehen bekommen. Von Gr. 56 bis 92. Okay, vieles ist riesig, einiges gefällt mir auch nicht, aber insgesamt ist es alles suuuper!!!
Hab schon alles in der Wäsche und im Trockner gehabt und bin gerade am Sortieren. Mit den vielen Sachen, die meine Cousine uns geliehen hat, und denen, die wir zur Taufe bekommen haben, werden wir in nächster Zeit hoffentlich nicht so viel kaufen müssen *freu*
Aber sagt mal, würdet Ihr Euren Babys wirklich Strampler in 74 anziehen? Sieht das nicht albern aus bei so großen Kindern???
Eine andere Freundin hat mir eine gut erhaltene Wippe ausgeliehen, ich wollte darin mal das Füttern ausprobieren. Aber nun hat mein Katerchen sie entdeckt und schläft ganz zufrieden darin. Offensichtlich gefällt ihm die leichte Bewegung *lach* Na ja, zum Glück hat er bisher weder Kinderwagen noch Laufstall oder Kinderbettchen für sich entdeckt...
Eine gute Nacht
wünscht Euch Anja
Bisherige Antworten

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hallo Anja,
wow, so eine Erbschaft wuerde ich auch gerne machen. Leider habe ich die Sachen von Aanish einer Bekannten geliehen. Alles in Gr.62. Habe gedacht, bis Tanisha in Gr.62 reinpasst, dauert ess noch was und der Kleine der Bekannten waechst da heraus. Hab ich wohl falsch gedacht. Tanisha passt jetzt schon mit 3,5 Wochen in 62 unsd ich darf jetzt Kleidung kaufen. Aber Strampler wuerde ich nicht mehr kaufen in Gr.74. Aanish hatte den letzten Strampler in Gr.68 und danach nicht mehr.
LG Marie

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi Marie,
ach, das ist ja doof. Kannst Du die Bekannte nicht fragen, ob sie Dir die Sachen wieder zurück geben kann? Oder wenigstens einen Teil, so dass Ihr beide nichts kaufen braucht?
Bei meiner Schwieger-Ma ist es ähnlich. Sie hat wohl nicht mehr mit einem weiteren Enkelkind gerechnet (die anderen vier sind schon 8 - 17 Jahre alt) und ihr Kinderbett und den Hochstuhl ebenfalls verliehen. Und alle "Fahrgeräte" für draußen im letzten Jahr in den Sperrmüll gestellt.
Na ja, Sara wird das überleben ;-))
LG
Anja

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi,anja...also in 74 hab ich auch noch strampler...allerdings waren meine beiden Jungs auch schon mit 4/5 monaten darin passend...ich finde,die kleinen werden so schnell groß,da dürfen sie ruhig ne weile*baby*bleiben...lg feechen,immer noch auf...

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi Tina,
Sara passt jetzt mit über 7 Wochen gerade mal gut in die Größe 56 rein. Ich denke, da wird es mit 74 noch relativ lange dauern.
Mal sehen, wann sie die 74 erreicht. Vielleicht mag sie dann ja im Haus noch Strampler anziehen, bequem sind die Dinger ja sicherlich ;-))
LG
Anja

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Huhu,anja....nickymaus ist auch kleiner und passt noch in einige 56-ger sachen,aber nicht mehr in viele :O/....62 hat er nun schon....LG tina,die minisachen dann auch schon wieder einpacken kann*seufz*....

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi Tina,
Sara passt eigentlich noch in recht viele 56er-Sachen. Aber 62er Pullover zieht sie auch schon an.
Puh, gestern haben wir einen ferkelrosa Strampler von meinen Eltern bekommen - in 74!!!! *lol*
Na, wenigstens ist er aus dünnem Frottee und hat lange Ärmel. Vielleicht sollte "Schlafanzug" auf der Packung stehen?
LG
Anja

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Huhu,kannst ja auch als Schlafanzug ruhig nehmen...
für den alviaussensack reicht der sicher...;O)
Ich liebe rosa und pink...kam aber nie zum zug damit*lach*...nur bei mir damals...hab so viel in pink gehabt und hab ich noch,was aber derzeit noch nicht passt...hab sogar ein knallpinkes Umstandssommerkleid bei felix gekauft...;O)...
die 56-ger pullis passen Nicky noch gut,eher die Strampler mit fuss nicht ,da er sich damit nicht mehr so strecken kann....auch bei den bodies..zu geht alles noch,aber wenn ich nickymaus die arme hochlege,dann siehts echt eng aus..daher sortier ich die aus...lg Tina zum dritten mal die minisachen wegräumen muss*snief*...

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi Tina,
eigentlich mag ich auch rosa und pink, hab mir gerade neulich einen rosa Pullover gekauft ;-))
Aber einfarbig schweinchenfarben in Größe 74 - na ja...
LG
Anja
PS: Heute hab ich auch schon zwei Strampler in 56 aussortiert, die passen zwar noch, aber viel Luft zum Bewegen ist da nicht mehr. Bei den Bodys sieht es noch besser aus, aber nur, weil ich die Molton-Tücher zum "breiten Wickeln" immer über den Body lege und dann noch ein Frottee-Höschen drüber kommt - ich mag die Bodys nicht so ausleiern...

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi,anja...sortier mal;O)Fürs nächste?LG Tina mit wehmut,wenn sie die sachen wegräumt*seufz*

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi Tina,
ich denke mal, Sara wird die einzige ihrer Rasse bleiben. Wenn wir noch ein Kind hätten, müssten wir uns nach einem anderen Haus umsehen, denn hier kann man weder an- noch aus- oder umbauen. Da haben wir schon alle Kapazitäten ausgenutzt.
Außerdem sind wir ja nicht mehr die Jüngsten und haben schon für das eine lebende Kind so arg lange gebraucht. Noch mal möchte ich mir den Streß eigentlich nicht mehr machen, weiß auch nicht, ob ich noch mehr Fehlgeburten verkraften könnte...
Ein Teil der Sachen ist ja eh nur ausgeliehen, das lege ich wieder für meine Cousine zurück. Und die anderen nehme ich der Bekannten aus dem GVK mit. Sie hatte Do einen KS und wird morgen entlassen. Ihre Kleine wiegt zwar über 3000 g, ist aber nur 47 cm groß - dagegen ist Sara schon eine Riesin *lach*
Aber den Strampler, mit dem wir Sara aus der Klinik geholt haben, möchte ich unbedingt wieder haben!!!
LG
Anja

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi,anja...warum so negativ?Denk positiv...und vertraue einfach aufs leben..so halt ich es auch,sonst kann man sich gleich einschliessen...LG Tina,sonst nichtmal 2kinder mit dem neuen mann hätte haben dürfen,wenn ich alles wenn und abers durchgegangen wär;O)zwinker....

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi Tina,
ist eigentlich nicht negativ gemeint, ich freu mich ganz arg über mein großes Brüllkind ;-))
Aber so ganz realistisch gesehen, ist es mit dem einen Kind auch wirklich okay.
Heute hab ich mir erst mal die Pille verschreiben lassen, eine endgültige Lösung möchte ich dann doch noch nicht gleich...
LG
Anja

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi,meinte mit negativ nicht das brüllen*g*,sondern das abwägen ,ob ein kind oder zwei..also meine damit,platzmangel ,alter usw...das ist alles nebensächlich,wenn man dann wirklich schwanger werden sollte und eine FG kann niemand voraussehen*leider*...LG Tina glückliche dreifachmami ,aber..................................................................................

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Das hatte ich schon verstanden ;-))
Falls sich wider Erwarten doch noch mal ein Kind ankündigen sollte, dann würden wir es auch irgendwie hinbekommen und uns darüber freuen. Aber drauf hinarbeiten werden wir sicher nicht mehr....
LG
Anja - oft schon mit der einen kleinen Maus völlig überfordert ;-))

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Huhu,Anja....beim ersten war ich auch so unheimlich ängstlich und drauf bedacht,alles richtig zu machen und und und....beim zweiten weisst du das schon und da gehts echt einfacher;O)Lg Tina,manchmal auch überfordert,aber weil soviel arbeit*lach*...ich hasse hausarbeit...wenn ich reich wär,hätt ich einen Denverclan*lach*...

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hallo Tina,
puh, sie schreit schon wieder über 2,5 Stunden ;-(( Erst tut sie so, als wenn sie Hunger hätte - und dann brüllt sie sogar mit Sauger im Mund ... Was soll das, so macht man sich hier keine Freunde *grummel*
Zum Schlafen hab ich sie bestimmt schon 4 x hingelegt, aber eben hat der Papa sie auch wieder ins Wohnzimmer zurückgebracht - und dafür den Kater mitgenommen, der ist ruhiger *lach*
Jetzt werde ich es gleich noch mal mit dem Fläschchen versuchen. Ansonsten hab ich auch keine Ahnung mehr ;-((
LG
Anja

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hmmmmmmmmmmmmmm...ich weiss auch nicht,das kenn ich von meinen ja nicht...liegt sie überstreckt oder so?Manchmal ist viel schreien ja auch ein hinweis auf Kiss....grübel...LG Tina gleich im dunkeln mit 2kleinen losgeht mit Sack,den großen vom judo abholen..im dunkeln lass ich den auch den 10minutenweg nicht allein gehen..

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Manchmal überstreckt sie sich auch. Montag muss ich noch mal zur Kontrolle zum Hüftsono, vielleicht kann ich da mal fragen - falls der Doc nicht gleich wieder raus rennt...
LG
Anja

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi,würd ich mal einfach fragen...ansonsten auch auf eigene faust jemanden aufsuchen...ist dein kia nicht so gut?LG Tina,mit ihrem zufrieden ist seit über 8jahren ,aber zig notdienste hinter sich hat,die nix waren...ausser 2...ist schon komisch....sind zurück,hatten abendbrot und nun geh ich gleich duschen...dann kinder 20uhr ins bett und freizeit*lol*....

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Bisher habe ich noch gar keinen Kinderarzt. Zur U3 war ich in meiner Hausarzt-Praxis, dort wird auch naturheilkundlich behandelt. Bei dem Kia hier am Ort gibt es wohl immer gleich Antibiotika. Und gegen das Zeug bin ich hochgradig allergisch, das muss ich Sara nicht antun...
LG
Anja

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi,der kia kann aber nichts geben,was du nicht willst...ein hausarzt macht U3?Nun bin ich baff...kenn ich gar nicht;O)...
Also meinen Kia hab ich mir ausgesucht(muss in anderen Stadteil fahren),da meine Freundin den empfahl...der gibt antibiotika NUR im fall,wo es nicht anders geht...er versucht erst IMMER alles so...seine Frau ist Hämöopathin und er macht das gleich mit;O)Bin super zufrieden...Felix hatte noch NIE Antibiotika,Tom glaube 4-5mal im über 8jährigem Leben....da gings nicht anders....einmal MOZ,zweimal Blasenentzündung und einmal den Rota-virus im Krankenhaus...Ich bin auch nur im Notfall dafür,dann hilft es ja...vielleicht findest du einen anderen Kia in der Nähe...LG Tina

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi Tina,
klar, der Kia müsste sich nach meinen Wünschen richten. Aber er hat studiert, ich nicht. Da finde ich es schon besser, wenn ich ihm vertrauen kann.
Die Cousine meines Mannes geht zu den U-Untersuchungen zu einer Praxis, die ca. 30 km entfernt ist. Find ich auch nicht wirklich prickelnd, denn wenn mal etwas dringendes ist, sollte der Arzt schon schnell erreichbar sein.
Zu unserem Doc sind es mit dem Wagen nur knapp 10 Minuten. Und Vertrauen habe ich da auch, die sind beide in der Naturheilkunde bewandert, gleichzeitig auch Rettungsmediziner. Da gibt es sogar Akupunktur, Eigenblutbehandlungen... Ja, und halt die U-Untersuchungen.
Einmal war ich außer der Reihe da, da war das ganze Wartezimmer voll mit Müttern und Säuglingen...
LG
Anja

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Hi,klar ist vertrauen wichtig,aber grad bei antibiotika find ich,sollte man kritisch sein und hinterfragen...
Ich dachte,wer kinder behandelt,müsste halt kia sein;O)...kenn ich so...mein HA ist auch fit und nett,da bin ich schon ewig...war nun aber lange nicht,da,seit der FG nicht mehr wegen der Schilddrüsenuntersuchung....der guckt sicher,wenn ich im frühjahr den blutscheck mache und mit noch nem kind auftauche*lach*...

Re: Heute "Erbschaft" gemacht *freu*

Wir haben nur einen KiA am Ort - und der ist halt etwas umstritten.
Dafür gibt es hier mehrere Allgemeinmediziner, die auch die Kinder mit behandeln und U-Untersuchungen machen...
LG
Anja

strampler

Hi Anja,
schön, wenn man viel erbt, dann kann man wirklich bei dem bleiben was gefällt und ein paar TRaumstücke dann nur noch kaufen können macht eh mehr spaß!
Ich ziehe Oscar jetzt schon kaum noch Strampler an. Ich finde Hose und Pulli einfach praktischer und schöner.
Heute hat er eine coole marineblaue Cargohose von Petit Bateau an und ein knall-oranges Shirt dazu.
Hose ist von meinem Patenkind geliehen (echtes Luxusteil *schwärm* und den Pulli hab ich bei C&A als Basic für 3,50 erstanden ... der wird heute Herzen brechen *gg*
Ja, die Katzen. Meine hab ich bei Lu aus allem ständig vertreiben müssen. JEtzt ist nur noch meine Katze da und erinnert sich offenbar, dass Kinderliegeplätze tabu sind. So eine liebe :-)
LG Alke

Re: strampler

Hi Alke,
wir müssen ja im Moment breit wickeln, da ist es mit den Hosen voll blöd ;-((
Ich hoffe so sehr, dass bei dem Hüftsono am 21.11. alles okay ist und Sara keine Spreizhose braucht...
Wie groß und schwer ist Oskar denn jetzt bzw. welche Größe trägt er?
LG
Anja, die gleich die "Erbschaft" in den Schrank sortieren wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen