Suchen Menü

Heute ET - es tut sich nix!

Hallo,
gestern war ich wieder in der Uniklinik, CTG ist o.k., aber Gebärmutterhals ist weiter voll erhalten und beim MuMu ist lediglich die Fingerkuppe einlegbar und er ist noch sehr weit hinten, außerdem hat der Kopf keinen Bezug zum Becken. Ich wurde wieder gefragt, ob ich es mir mit dem KS überlegt hätte. Ansonsten müsste ich halt geduldig sein und warten, denn Einleiten wolle man wg. dem KS nur ungern.
Seitdem bin ich wieder nur noch am Heulen. Ich kann schon nichts positives mehr denken, sehe alles nur schwarz (das wird ja eh nix, es gibt eh wieder einen KS, da das Riesenbaby garantiert keinen Bezug zum Becken aufnimmt.
Ich weiß nicht mehr weiter...Wie soll ich nur die Tage bis ET+8 aushalten? Mein Mann ist auch schon mit den Nerven runter, weil ich nur am Heulen bin. Ich glaube schon selber nicht mehr, dass ich diesmal eigene Wehen kriege. Und ob die dann was nützen?
Gibt es eigentlich auch vorgeburtliche Depressionen? Ich überlege schon, den Wehencocktail zu trinken, obwohl der ja irgendwie in Verruf geraten scheint. Außerdem weiß ich nicht, ob diese ganzen natürlichen Einleitungsmittel überhaupt was bringen, wenn noch nix geburtsreif ist.
Hat jemand einen Tipp? Ich bin mittlerweile soweit, dass ich am liebsten anrufen würde, um einen KS-TErmin zu vereinbaren, damit der ganze Mist endlich zu Ende ist! Vielleicht will das Kind ja auch nicht kommen, weil es keine ständig heulende Mutter will?
Traurige Grüße
Caro
Bisherige Antworten

Re: Heute ET - es tut sich nix!

Liebe Caro,
ich bin bei Dir jetzt momentan nicht so auf dem Laufenden. Du hast wahrscheinlich schön des öfteren über Deine Situation geschrieben, wie ich aus dem Text lesen kann. Deshalb weiß ich jetzt nicht, was du schon alles "unternommen" hast. Leider kannst du die eigentliche Situation nicht beeinflussen. Das mit dem Wehencocktail würde ich auch sein lassen. Deine Gefühle kann ich verstehen. Es ist Dein Wunsch, dein Baby auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen. Und die Hoffnung, dass es diesmal so klappt, macht die Uniklinik mit ihrem wiederholten Angebot zum KS etwas zunichte. Aber warum wartet man nicht einfach noch ein paar Tage ab und macht dann eine Einleitung? Spricht da etwas dagegen? Ich an Deiner Stelle würde meine Hebi anrufen und sie um Rat fragen. Eine Hebamme sieht das meist nicht ganz so "technisch". Vielleicht hat sie ja einen Tipp..... Sie kann dich sicherlich etwas aufmuntern. Sprich mit ihr!! Das tut dir schon allein für die Seele gut. Lenk dich ein bisschen ab, geh ein bisschen raus, evtl. Eis essen? Vielleicht ein bisschen schwimmen? Weisst du, die Babys wissen oft alleine besser, wann sie sich auf den Weg machen. Und den ganzen Messungen würd ich jetzt nicht all zu viel Wert beimessen. Schau, wieviele Frauen gibt es, bei denen 3 Wochen vor Geburtstermin der ZH verstrichen und der GM 3cm offen ist. Und dann gehen sie 14 Tage über Termin und bekommen eine Einleitung..........
Ich wünsche Dir für die nächsten Tage alles Gute und denk auch mal an was anderes. Wenn du zu verkrampft an die Sache rangehst, ist das auch nicht gut.
Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Alles Gute, ich drück dir die Daumen - und denk an die Hebi.
P.S. Noch ein kleiner Tipp. Zieh los und kauf dir das Lavendel-Entspannungsbad von Weleda. Geh in die Wanne, nimm ein gutes Buch mit und trink ein Erdinger Weißbier alkoholfrei ;-))) Danach gehts dir besser! Ich versprech es dir!! :-DD

Anhang................

Liebe Caro,
ich habe gerade nochmal meine Antwort durchgelesen. Die hört sich so an, als fände ich eine Einleitung das Ultimative. Das wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte vielmehr sagen, dass ich noch die übliche Zeit warten würde. Wenn sich bis dahin dann nichts getan hat, dann würde ich eine Einleitung mit PDA einem KS vorziehen. Das ist jetzt aber reine Geschmacksache.
LG
SANDRA

Re: Heute ET - es tut sich nix!

hallo caro!
mönsch, das ist echt schade, dass dich das alles so sehr mitnimmt. ich hab auch "angst", dass bei mir keine eigenen richtigen wehen einsetzen, weil ich damals bei jolina krampfhaft eingeleitet werden musste. diesmal sieht zwar alles schon besser aus, aber es tut sich auch so gut wie gar nix!
den wehencocktail soll man in der tat eigentlich nur bei geburtsreifen befund nehmen, ich trau mich aber auch nicht.
im grunde genommen hast du ja noch ganz viel tage zeit, eigene wehen zu produzieren. du könntest ganz viel (!) himbeerblättertee trinken, um den mumu weich zu bekommen, ab und zu xeln mit deinem man, damit natürliche prostaglandine wirken, es gibt ein wehenförderndes öl (ut-öl - kriegst du von deiner hebamme).
ich glaub, ich würde es an deiner stelle SO machen: setz dir eine frist, wie lange du noch abwarten möchtest (z.b. eine woche?), probier in der zeit alles aus und lass dir für den 8. tag (z.b.) einen ks-termin geben. hier haben doch schon viele frauen per ks entbunden und allesamt waren glücklich, dass ihr zwerg endlich auf der welt war. was wirklich zählt, ist doch, dass das baby gesund und munter in deinen armen liegt - und das wird es doch bald - so oder so!
steigere dich nicht allzu sehr in deine negativen gedanken hinein , sondern freu dich auf dein baby, das du bald genießen kannst.
es wird bestimmt alles gut. ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, ist halt schwierig, wenn jemand schon so tief in seinem kuddelmuddel steckt (ich stand auch kurz davor am sonntag abend, aber mein arzt und meine hebamme konnten mich beruhigen).
ganz liebe grüße - dorit mit jolina (4) und et+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen