Suchen Menü

Heute Bergfest und morgen US...

Hallo Ihr Lieben,
habe mich eine ganze Weile nicht gemeldet und auch nicht lesen können - einfach zuviel Arbeit. Heute ist nun mein großer Tag gekommen - Halbzeit. Passend hierzu hat mir meine Schwägerin einen digitalen Schlüsselanhänger geschenkt mit einem Countdown... es sind jetzt noch exakt 139 Tage bis zum ET. Als ob ich nicht schon aufgeregt genug wäre. Und morgen ist der große US... habt Ihr ein paar Däumchen frei morgen früh?
Einen schönen Sonntag! GLg Simone 20+0
Bisherige Antworten

Liebe Simone...

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit. Genieße euer Bergfest und laßt euch verwöhnen :-)
Für euren Ultraschall drücke ich natürlich meine Daumen.
Der Schlüsselanhänger mit Countdown ist ja eine süße Idee von deiner Schwägerin.
Arbeite nicht so viel und melde dich öfters :-) dann sind wir alle zufrieden hier *gg*.
Verregnete Grüße, Phanta 20+2

Re: Liebe Simone...

Hallo Marion, vielen Dank! Ich dachte, Du bist mir sicher böse, daß ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. die letzten Wochen waren echt streßig. Bin abends regelrecht ins Bett gefallen und hatte zur Abwechslung mal keine Schlafprobleme. Heute morgen habe ich mal wieder meine Vermessung vorgenommen. Bin fast umgefallen: nur 1cm mehr am Bauch - 108cm, dafür aber 2kg mehr auf der Wage seit letztem Sonntag: 80kg! Nun habe ich meinen Mann überholt. Er freut sich. Somit habe ich nun 5.5kg zugenommen. Wie liegt das bei Dir - bin ich noch 'normal'? Im SS-Rundbrief haben sie ja jetzt mit dem Gewicht gedroht...
Wir waren heute bei Tchibo einkaufen zur Babywoche. Haben auch ordentlich zugeschlagen, denn es ist schon ziemlich preisgünstig. Nur der Babymonitor war schon ausverkauft - in Deutschland und Holland auch schon. Na ja. Kann man nix machen. So langsam brauche ich mal etwas Platz im Schrank. Es häuft sich alles. Meine Freundin will mir ihr ganzes Babyzeug vermachen. Werden wohl nächstes WE mal vorbeifahren. Mein Mann soll mal schön selbst schleppen. *grins*... ich habe schon genug Kilos auf dem Bauch jetzt.
Melde mich morgen wieder - wann ist Dein Termin? GGGLG Simone 20+0

@Simone

Morgen,
ich bin dir doch nicht böse, warum auch? Ich vermesse meinen Bauch etc. eher unregelmäßig. Habe ich bis jetzt erst 3x gemacht und auch nicht aufgeschrieben. Die Waage, nun ja *gg* Die Waage zeigt bei mir jetzt auch schon 71kg *schäm*. Du liegst mit deinen 5,5kg also gut. Bei Tchibo habe ich auch was gekauft aber nur 5 Artikel. Ne Schmusedecke, den Pucksack, die Bodys usw. das waren aber auch die ersten Anschaffungen für den Kleinen Prinzen. Was hast du denn schon alles gekauft, wenn du Platz im Schrank brauchst?
Mein Termin war doch schon, mein nächster, normaler Frauenarzttermin ist erst wieder Ende des Monats, am 28. Juni.
Termin vom Organultraschall, war am 1. Juni. Größe und Gewicht vom kleinen Prinzen, haben gestimmt. Organe waren alle ok, er konnte nichts finden bis auf eine Auffälligkeit der Nabelschnur. Muß beobachtet werden und wir machen uns natürlich Sorgen ob der Kleine gut weiterwächst und er auch wirklich gesund ist.
Er will mich zwischen der 28. und der 30. Woche nochmals sehen und kontrollieren.
LG, Marion

Re: @Simone

Hallo Marion, och da habe ich Deinen Termin verpaßt. Bei mir war alles ok heute. Bin auf 20+3 eingestuft worden. Pip geht's supi & er/sie ist aktiv. Werde nachher gleich das Bild einstellen. Tchibo - also: Schmusedecke, Stillkissen, Socken (die waren sooo süß), so ein Spielteil fürs Bett, Spieldecke (für unseren kalten Fußboden), Fläschchen, Futtercontainer... noch was - ah die Strickjacke für meine Freundin's Kleinen. Übrigens haben sie mir heute gesagt, daß dies mein letzter US war für diese SS - man bekommt hier also nur 2: 11. & 20.SSW. Supi! Ich glaube das halte ich nicht aus und werde wohl noch einen privat machen lassen. Also auch nix Organultraschall oder so - es sei denn meine FA schickt mich noch irgendwo hin. Sie sehe ich am Donnerstag - aber nur weil ich ein Herzgeräusch habe - ansonsten auch nicht. Was gibt's denn da für eine Auffälligkeit bei Dir an der Nabelschnur? Das man bei dem ganzen Wirrwarr überhaupt was sehen kann... ist schon ein Wunder. Hauptsache, Dein Baby ist gut versorgt. Die Nabelschnur wird ja hinterher abjeschnippelt! GLG Simone

Herzlichen Glückwunsch

Re: Heute Bergfest und morgen US...

Herzlichen Glückwunsch und für morgen alles Gute wünscht dir Tina 25+4

Glückwunsch & Daumen drück...

Re: Heute Bergfest und morgen US...

Hi Simone, war das ganze WE nicht am PC, insofern checke ich jetzt mal alles im Schnelldurchlauf, bevor Alex aufwacht... :-) Ganz ganz liebe Glückwünsche nachträglich zum Bergfest und falls ich noch nicht zu spät dran bin alles Gute für den US heute!! Hoffe, daß außer dem Arbeitsstreß alles klar ist bei Dir. GLG, jana 20+3

Re: Heute Bergfest und morgen US...

Hallo Jana, Dir auch alles Gute zum Bergfest. Bin heute beim US auch mit 20+3 eingestuft worden. Pip hat ordentlich rumgeturnt und mir auf den Mumu getreten - so ein Racker! Zwischen den Beinen hat sie nicht halt gemacht. Die dürfen ja in diesem KH nix sagen... habe halt nur die Nabelschnur gesehen *grins*. Mein Mann meint, Pip sieht aus wie ich. Kann man schön im Profil sehen. Na, wenn's ihn glücklich macht... werde nachher gleich mal das Photo einstellen. Ansonsten alles klaro bei Dir??? GLG simone

Re: Heute Bergfest und morgen US...

Hi Simone, die Bilder sind ja supersüß!! :-) Bei uns alles klar, nur komme ich momentan selten an den PC, irgendwie steht jeden Tag irgendwas anderes an. Und die Zeit verfliegt, das ist der Wahnsinn! Die Hälfte der SS ist rum, Alex wird nächste Woche Freitag schon 2, ach ja, Hochzeitstag habe wir nächste Woche ja auch noch, dafür hab ich ja gar keine Zeit... Ich weiß momentan irgendwie gar nicht, wo mir der Kopf steht... :-) Aber sonst alles ok, Ischias macht etwas Probleme, aber das wird nächste Woche bei der Vorsorge bei der Hebi mitbehandelt. So, und nun schau ich mal, was es sonst noch so neues gibt hier. GLG, jana

Re: Heute Bergfest und morgen US...

Hallo Jana, wir kämpfen wohl beide um jedes bißchen Zeit... ich komme auch zu nix. War gestern meine Freundin besuchen. Ihr Kleiner ist jetzt auch gerade 2 geworden. Nun hat sie mir gestern das ganze Auto mit ihrer Kinderausstattung vollgeladen. Mein Mann hat im dunkeln dann ausgepackt und geschleppt und wußte mit dem Zeug gar nichts anzufangen... komische Plasteteile (äh - der Badewanneneinsatz). Ich habe dazu noch Muskelkater wie Sau von der Aquagymnastik. Ist aber gut für den Rücken. Kann ich nur empfehlen.
GGGLG Simone 20+4 und heute nochmal FA-Termin.

Re: Heute Bergfest und morgen US...

Hi Simone, ja, das ist schon praktisch, wenn man Babysachen von Bekannten "erbt"... :-) Was das Baden angeht, kann ich den TummyTub absolut empfehlen. Weiß nicht, ob Du den kennst, ist so ein "Eimer". Sieht zwar weng komisch aus, aber ist echt super, hab ich damals für Alex "geerbt" und war suoerglücklich darüber, da hat er sich echt wohlgefühlt. Alles Liebe auch für den FA-Termin, meld Dich mal, was es für News gab. GLG, jana 20+6

Re: Heute Bergfest und morgen US...

Hallo Jana, den Tummy Tub kenne ich - soll wie in der GM sein. Aber ich glaube ich bevorzuge lieber die 'altmodische' Art - eine kleine Wanne mit extra Sitzteil drin, so daß das Baby nicht die ganze Zeit gehalten werden muß. Ich habe sogar einen Badewannenaufsatz geerbt - selbst gebastelt. Muß nur nochmal ein paar Schrauben umsetzen.
Beim FA haben sie heute nur Blutdruck gemessen (110/68 - noch niedriger als letztes mal...) und die Herztöne gehört. Da ich ein Herzgeräusch habe, 'darf' ich jetzt doch noch zu einem speziellen US. Muß aber direkt nach London reinfahren in die Klinik - wird wieder streßig. Da werden sie Pip nochmal unter die Lupe nehmen - und wer weiß, vielleicht sind die dann so gnädig und sagen mir was es wird... der Termin wird aber sicher erst in 4-6 Wochen sein oder vielleicht noch später. Am 4.8. darf ich dann nochmal zum FA zur Kontrolle. Du siehst' bin also gut versorgt. Soviele Termine bekommt man hier nämlich sonst nicht - also einen FA sieht man ansonsten erst bei der Entbindung - falls es schwierig werden sollte.
Ich werde mal gleich die netten deutschen Kataloge durchstöbern nach Sachen - sind doch irgendwie niedlicher als hier. Mal sehen, vielleicht kann ich ja die 'Omi' anstiften... Wann ist Dein nächster Termin??? Wie geht's Deinem Rücken? GGGLG Simone 20+4

Re: Heute Bergfest und morgen US...

Hi Simone, wow, da bist Du ja mal wieder gut unterwegs und das noch zusätzlich zum Arbeitsstreß... :-) Ich bin am 18. bei der Hebi zur VU und Ischiasbehandlung. Wobei es bei mir nicht sooo wild ist, es sticht halt hauptsächlich wenn ich mich bücke, aber irgendwie hab ich mich da inzwischen dran gewöhnt. Gibt ja Mädels, die sind da viel schlimmer dran - hab eine Freundin, die es in der SS so arg hatte, daß sie nicht mehr allein aufstehen konnte. :-( Naja, und am 22. bin ich dann nochmal beim US, weil der FA beim Organscreening das Herz nicht 100%ig darstellen konnte. Die Madam hat sich ständig weggedreht, wenn er gerade was anschauen wollte - schon wieder so ein kleiner Sturkopf, Alex hat damals auch immer seine Spielchen mit dem FA gemacht... :-) Mein FA hatte zwar eine Woche vorher auch noch das Herzchen angeschaut und gesagt, daß alles bestens ist, aber der andere, der das Feindiagnostik-US und den Doppler hat, ist halt ein ganz genauer und möchte es nochmal checken. Ist ja auch ganz gut, es gibt irgendwie einen ganz bestimmten Herzfehler, den er da ausschließen könnte und der, wenn vorhanden, direkt nach Entbindung operiert werden müsste. Und nachdem ich ja gern ins Geburtshaus möchte zur Entbindung, ist es schon gut, sowas vorher auszuschließen. Bist Du eigentlich ab und zu mal in Deutschland? GGLG, jana 21+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen