Suchen Menü

Heute Abend Flasche + Stillproblem Help! *lang*

Guten Morgen meine Lieben,
ich freue mich schon sehr auf heute Abend, da ich von meinem Arbeitgeber zur Weihnachtsfeier eingeladen bin. Wir gehen in den Witzigmann-Palazzo, falls das jemand kennt. Mein Mann muss heute Abend die letzte Stillmahlzeit in der Flasche geben. Das letztet Mal von ca. 3 Malen mit der Flasche war vor 4 Wochen. Jetzt hab ich einen wahnsinnigen Bammel davor, dass die Kleine genau heute vielleicht die Flasche mit der abgepumpten Milch nicht nimmt. Und ich habe eine Fahrzeit von einer dreiviertel Std., bis ich zu Hause sein könnte.
Bei unserem Geburtsvorbereitungstreffen letztens mit den Babys haben so viele Mütter erzählt, dass das mit der Flasche Knall auf Fall ohne Vorankündigung nicht mehr funktioniert hatte. Mann - hoffentlich geht alles gut ;-)
Ausserdem hab ich noch eine Frage: Momentan wird die Kleine während des Stillens, so bei den letzten 3 Stillmahlzeiten am Tag immer ganz hektisch. Sie saugt ca. 8 Minuten, dann reisst sie die Brustwarze hin und her, verliert sie auch teilweise und steigert sich richtig rein. Eine Dame von der Stillberatung meint, es könnte der Schnulli sein, der eine Saugirritation hervorruft. Aber ich finde das komisch, da sie ja 8 Minuten ohne Probleme saugt. Hunger hat sie definitv noch, wo das Rumgezerre beginnt, Milch ist noch genug da, das weiß ich auch. Wenn ich den Busen wechsle, geht es wieder, aber das ist auch blöd, da sie dann ja fast nur Vormilchbekommt. Dadurch ist der Stuhl jetzt oftmals schon grün......... Hoffentlich wird das wieder besser.
Kennt das jemand von Euch?
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Heute Abend Flasche + Stillproblem Help! *lang*

Hallo Sandra,
das Rumgehample geht erst los :-) Ich denke, Deine Kleine hat die ersten 8 minuten Hunger und ist konzentriert und dann nicht mehr, will aber noch trinken und ausserdem hampeln. Nichts Schlimmes also :-)
Naja und das mit dem grünen Stuhl haste ja selbst erkannt. Obwohl Stuhl auch so öfter mal die Farbe wechseln kann. Wenn er nicht doll stinkt oder Deine Kleine kein Bauchweh hat, ist das kein Problem.
Gruss Ina

Re: Heute Abend Flasche + Stillproblem Help! *lang*

Hallo Sandra.
Mein kleiner wird nach einigen Minuten an der Brust auch hektisch. Genauso,wie Du es beschrieben hast. Ich setze ihn dann ab,nehme ihn hoch,so das er ein Bäuerchen machen kann. Das macht er dann auch. Wenn ich ihn kein Bäuerchen machen lassen sollte,spuckt er dann.
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen