Suchen Menü

Heute 36+0 und ersaufe in Babysachen -Achtung lang

Hallo zusammen,
die Zeit rennt! Bin heute in der 37.SSW angekommen und werde meinen Kleinen vielleicht schon in 2 Wochen im Arm halten (KS, da noch immer BEL). Das geht jetzt sooo schnell - Hilfe!!! Aber ich freu´ mich auch unheimlich drauf - als Erstlingsmama :-)))
Dann habe ich am Wochenende endlich die von meiner Cousine versprochenen Babysachen bekommen - mit dem Ergebnis, dass ich jetzt in Babywäsche "ersaufe" und die Waschmaschine ununterbrochen läuft. Ich glaube, mit dem ganzen Zeugs kann ich Drillingen täglich was Neues anziehen. Puh, ist nicht übertrieben - und ich muss mich da wirklich mal durchwühlen. Hab´ ja keine Ahnung, was man so wirklich alles braucht. Bis jetzt hab´ich nur nach Größen sortiert - bis 24 Monate bin ich wohl voll ausgestattet. Bin ja einerseits echt froh und dankbar (sind auch ganz süße Sachen dabei, nur: Wohin mit dem ganzen Zeugs ???
Dazu hat sie mir auch ihren Kinderwagen, Buggy, Bobby Cars, Hochstuhl, Absperrgitter etc. noch mitgeschickt. Unsere Wohnung platzt aus allen Nähten. Hätte nie gedacht, dass man soooviel Zeugs braucht ...
Apropos: hat jemand eine Beschreibung vom Quinny Y2K Kinderwagen? Wäre vielleicht ganz hilfreich.
Sorry für´s Zutexten - musste mir aber hier im Wust mal Luft machen! Jetzt gehe ich weiter falten, sortieren ... ;-)
Sollte aber um Gottes Willen nicht negativ klingen - bin echt froh, so eine liebe Cousine zu haben und das Ganze macht ja auch Spass!
LG,
Kerstin 36+0
Bisherige Antworten

Re: Heute 36+0 und ersaufe in Babysachen -Achtung

Wahnsinn wie weit hier einige schon sind. Ist doch schön, das deine Cousine dir alles leiht, ist ja schließlich teuer alles neu zu kaufen. Und lieber zuviel als zuwenig. Ich weiß z.B. nicht ob ich genug habe.
LG Koro 29.SSW

Re: Heute 36+0 und ersaufe in Babysachen -Achtung lang

hallo namensfetterin :-),
ich will ja nix sagen und ich hoffe es auch für niemanden, aber wenn du ein speibaby bekommen solltest ode so ein ferkelchen wie ich es hatte (ca. 5x pro tag komplett durchgesch***), dann wirst du reichlich sachen brauchen! da kann man dann fast nicht genug haben.
die anleitung zum wagen gibts vielleicht auf der hp vom hersteller des wegens (zumindest bei hartan so), musst mal gucken.
die sahcen, die zu groß sind kannst du ja in kartons (oder blaue säcke) verpacken und in den keller tun. haben wir auch so gemacht und wir haben die sachen dann schneller gebraucht als gedacht. und nun stehen ca. 20 pampers-kartons voll mit wäsche von 0-18 moanten im keller, ok, ein teil davon ist ja schon wieder im schrank einsortiert, aber bisher gibt es kaum sachen, die ich noch nicht verwenden konnte, weil ich zu viel kleidung hatte. hab halt die frisch gewaschenen sachen immer unten drunter gelegt, so dass ich alles der reihe nach angezogen habe. so kam nix zu kurz und keiner der "schenker" konnte sich nicht beschweren ich benutze das geschenkte nicht. du solltest nur ausdrücklich hinweisen "keine anziehsachen nach der geburt". am besten du machst eine wunschliste da gerne body und strampler geschenkt werden.
lg, kerstin 37+3

Re: Heute 36+0 und ersaufe in Babysachen -Achtung lang

Hallo Kerstin,
ja, wie gesagt, ich bin eigentlich total froh und dankbar - aber mit der Menge hätte ich halt nicht gerechnet ;-)
Die größeren Sachen hab´ich jetzt auch schon in Kartons gepackt (bzw. bin dabei) und ich hab´ auch schon jedem, der es hören oder auch nicht hören wollte "verboten", Anziehsachen und Kuscheltiere zu schenken. Ich verschenke auch selbst lieber Gutscheine - da hat man, denke ich, viel mehr davon, als vom 100. Strampler ...
Danke für den Tip wg. KiWa - werde gleich mal nachschauen.
LG,
Kerstin

Re: Heute 36+0 und ersaufe in Babysachen -Achtung lang

Hallo!
Ich habe am WE auch die ersten Kartons von der ersten SS vom Boden geholt und durchsortiert. Da ich weis, das ich einen Jungen bekomme, die Mädchensachen gleich wieder eingepackt. Und auch nur die Größen erstmal für den Anfang, alles andere wieder verstaut auf dem Boden. Bin auch überrascht, was sich doch in der ersten SS so an Sachen angesammelt hatten und die Erinnerungen kommen wieder hoch....ach, ist das süüüßßß!!!
Aber meine Tochter war ein Speikind und ich war froh, soviel Schlafanzüge und Bodys zu haben. Denn zum waschen wird Dir vielmals die Zeit und Lust fehlen.
Viel Spaß weiterhin Kerstin 32+3

Re: Heute 36+0 und ersaufe in Babysachen -Achtung lang

Hi Kerstin,
das Paket von meiner Cousine ist auch seit Samstag unterwegs. Aber das wird nur ein kleines Paket sein, denn sie hat schon viele Sachen weggegeben (ihre Mädels sind jetzt 6 und 9 Jahre alt)
Trotzdem freu ich mich schon drauf, obwohl uns sicher immer noch ganz arg viele Sachen fehlen.
Morgen erzählt uns die Hebe im GVK, was man WIRKLICH für so ein Würmchen anschaffen muss...
LG
Anja 33+3

Re: Heute 36+0 und ersaufe in Babysachen -Achtung lang

Es ist absolut erstaunlich, wieviel Stauraum so ein kleines Menschenkind doch für seinen Krempel braucht :-)
Und ein kleiner Tipp: es wird immer mehr werden. Stauraum ist eines der wichtigsten Dinge in Wohnungen mit Kindern :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen