Suchen Menü

Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Hallo Ihr,
gerade habe ich festgestellt, dass ich heute bei 30+0 angekommen bin *freu*
Außerdem wollte ich mich schon mal bei Euch abmelden, am Samstag fahren wir für 14 Tage an die Ostsee und erholen uns hoffentlich so richtig gut ;-))
Mein Chef war eben am Telefon gar nicht erfreut, dass ich nach dem Urlaub nur noch 8,5 Tage zu arbeiten habe und eigentlich noch 8 Tage Urlaub bekomme....
Morgen soll ich jetzt noch mal anrufen, um zu hören, wie er sich entschieden hat - bitte drückt alle kräftig die Daumen, damit was Gescheites dabei herauskommt!!!
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Hallo Anja,
er kann die Tage ausbezahlen, sie Dir gewähren oder einfach bis nach der Elternzeit gutschreiben. Verfallen lassen darf er sie nicht.
LG
Claudia

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Hi Claudia,
bei uns sind Urlaub und Überstunden die "Unwörter mit U", da werde ich auf jeden Fall versuchen, so viel wie möglich zu bekommen.
Denn was ich jetzt nicht bekomme, werde ich später auch immer vor mir herschieben - genau wie auch meine KollegInnen ihren Resturlaub vor sich herschieben...
LG
Anja

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Hallo Anja,
ich kenne das. Bei uns hat irgendwann die Firma durchgegriffen, weil die Rückstellungen für nicht genommenen Urlaub immer die Bilanz versaut haben. Wenn der Urlaub nicht genommen war, haben die Chefs so richtig Ärger bekommen. Das hat gewirkt. Ich konnte wegen eines Beschäftigungsverbots meinen Urlaub und meine Überstunden vor dem Mutterschutz nicht mehr nehmen, d.h. ich werde nach der Elternzeit entweder entsprechend später kündigen oder zur Arbeit erscheinen. So oder so muß der Arbeitgeber für diese Zeit volles Gehalt zahlen.
LG
Claudia

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Hi Claudia,
bei uns ist der Chef die Firma - wir sind ein Familienunternehmen mit ca. 15 Angestellten. Gehören daher zu keiner Gewerkschaft und haben natürlich auch keinen Betriebsrat.
Daher wird es wegen dem Resturlaub auch nie Ärger von oben geben...
LG
Anja

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Wie schöööön... Urlaub *freu*, den hätte ich auch noch gerne gehabt... naja! Wünsche dir viel Spaß!! Komm gesund und munter wieder, dann wird die Restzeit wieder gemeinsam gehibbelt...
GlG Lion 31+1

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Danke!!! Ich hoffe auch, dass alles gut läuft und wir uns gut erholen ;-))
LG
Anja

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Hallo,Anja..schönen Urlaub und Urlaube mal bissken für gestresstes Tinchen mit....*g*...kommt gesund wieder..glg feechen 31+1

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Hallo, gestresstes Tinchen,
wie geht's? Habt Ihr so langsam alles auf die Reihe bekommen?
Ich bin auch kräftig am Räumen, Dienstag sind die Möbel in mein neues Arbeitszimmer gekommen, eingeräumt ist schon so gut wie alles.
Irgendwie hoffe ich, dass die Schwiegis während unseres Urlaubs unbändige Lust zum Tapetenkratzen verspüren und sich im zukünftigen KiZi so richtig austoben....
Aber ich werde versuchen, Dir ein wenig Erholung rüberzubeamen ;-))
LG
Anja, mit den Elefantenfüßen - na, wenigstens brauch ich nur Latschen einzupacken...

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Huhu,ja so langsam wirds was...nur ist felix noch krankgeworden vor 2tagen,aber heut schon wieder gut...waren beim Kiarzt...hab heut nachmittag noch kisten ausgepackt,langsam wirds luftiger hier...lach...katzen habens auch überstanden,müssen nachts aber noch 2tage ins bad,da noch zuviel rumliegt(hab nen kabelfresser dabei*g*)...morgen dann noch gartenmarkt wegen balkon,der muss auch noch gesichert werden....ansonsten bin ich schlapp und geh gleich zu bett...hitze kann abhauen nun....füße sind auch dick,aber noch nicht ganz so schlimm wie bei felix ss...lass es dir gutgehen...an der see ist am besten Barfusslaufen....glg feechen

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Hi Tina,
einen Kabelfresser hatten wir auch mal, ist nicht wirklich praktisch *fg*
Puh, mein Kreislauf geht auch zwischendurch immer runter, dann werde ich sooooo müde und muss erst mal ausruhen.
Aber jetzt muss ich einen Schlag reinhauen. Die Wäsche kommt nach draußen, dann kann ich sie nachher noch trockenbügeln und einpacken.
Und der eine Raum muss unbedingt noch leer geräumt werden - nur WOHIN mit dem Zeug???
Und natürlich zig andere Dinge, ich glaube, das gibt wieder eine Nachtschicht - wie immer vor dem Urlaub *lach*
Zum TA war ich übrigens gestern erst. Mein Katerchen ist gelobt worden, er sieht auch wirklich wieder richtig gut aus ;-)) Und hat noch nicht mal bei der Impfung gejault - nur auf dem Hinweg im Auto!!!
LG
Anja

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Huhu,ja,ziemlich nervig..hat ich noch nie...alles muss verdeckt werden...für die kinder klar,aber nun auch für kater simba...zum TA müssen wir immer im dezember...bei 3katzen gibts dann rabatt auf die impfungen*lol*...wer kümmert sich denn um deinen kater,wenn ihr im urlaub seit?glg feechen heut erstmalig am eigenen Rechner...

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Hi Tina,
meine Schwieger-Ma bekommt unseren Zweitwagen und fährt dann 2 x am Tag zu Kasi. Aber ganz ausgiebig, mit Kuscheln, Kraulen und allem drum und dran ;-))
Doof ist nur, dass wir vorhin so ein starkes Gewitter mit Hagel hatten und der Kater völlig verstört nach Hause kam.
Ich behalte ihn heute Nacht auf jeden Fall drin - egal, was er anstellt.
Aber er guckt total panisch, faucht schon, wenn wir in seine Nähe kommen. Dabei ist er sonst das reinste Plüschtier und liebt es, bekuschelt zu werden.
Ich hoffe, er beruhigt sich wieder, dieser panische Blick ist alles andere als schön ;-((
LG
Anja

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Huhu,meine katzen sind eigentlich hart im nehmen,aber wenn er vor euch so schlechte erfahrungen gemacht hat,dann auch verständlich...meine sind da robust und haben den umzug so weggesteckt trotz nachts noch im bad eingesperrt...hoffe,dein kater beruhigt sich wieder,man fährt ja sonst auch beunruhigt los...glg feechen

Re: Heute 30+0!!!! + Abmeldung

Schade, dass er nicht sprechen kann, ich würde ihn sonst gerne befragen.
Vielleicht sollte ich meiner Schwieger-Ma noch einen Zettel schreiben und ihr verraten, wo der Katzenkorb jetzt steht - für eventuelle Notfälle, die hoffentlich nicht eintreten...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen