Suchen Menü

Heute 17. Woche aber

ich freu mich gar nicht so, wie viele die hier schon gepostet haben. Warum?
Ich bin ängstlich und ungeduldig. Nach der Fg im letzten Jahr hab ich jetzt eine permanente Angst, dauernd denke ich mir, es stimmt was nicht, ich müsste doch das Baby schon spüren und der Bauch müsste schon viel runder sein und ich fühl mich so unschwanger.Das macht mich teilweise richtig fertig. Den nächsten Arzttermin hab ich erst am 19.5. und ich hoffe so sehr dass ich das Kleine bis dahin schon spüre und dann wieder ruhiger bin!
LG Irene 16+0 das ist ja noch gar nicht 5. Monat oder? Ups ich dachte das sei heute aber ich glaube ich muss noch ein Woche warten
PS: Wie geht es denn denen die ungefähr so weit sind wie ich? Mir kommt vor ich lese immer nur von Septembermamas die schon so weit fortgeschritten sind, das Geschlecht schon wissen und schon lange Bewegungen spüren..
Bisherige Antworten

Re: Heute 17. Woche aber

Hallo du,
mach dir mal nicht zu viel sorgen!
Also in der Woche 16+0 habe ich mein kleines auch noch nicht gespürt! erst bei 19+x oder so!
Dass du keine SS anzeichen hast liegt auch widerum an der zeit. Ab 13+x hatte ich auch einige zeit keine anzeichen! die übelkeit war vorbei und das ziehen und so war noch nicht so wild!
Mach dich nicht verrückt und wenn doch geh ruhig noch mal zum FA um dich beruhigen zu lassen. er muß dich ja verstehen, wenn du eine Fehlgeburt hattest.
Nici und Leon 22+3

Re: Heute 17. Woche aber

Hallo und danke!
Ich weiß eh dass noch ein bisschen Zeit ist für die Kindsbewegungen und dass die Übelkeit vorbei ist, ist auch ein Segen, wenn da nur die dumme Angst nicht wäre! Aber es wird schon alles okay sein, jetzt hab ich es schon so weit geschafft und so gelitten unter der Übelkeit...
LG Irene

Re: Heute 17. Woche aber

Liebe Irene,
ich weiss genau was Du meinst. Man verliert leider das Urvertrauen in den Körper, die Zuversicht und dieses herrliche Bauchgefühl, das Gefühl, dass es schon alles seinen Weg gehen wird.
Ich habe damit nach 2 FG und vielen Problemen bis zur 16.Wo auch sehr viel zu kämpfen. Im Moment, ich bin jetzt etwa 21.Woche (die Gelehrten steiten sich, dem Kind ist es eh wurscht!) und es wird langsam besser.
In der 17.Wo habe ich Zwergi noch nicht deutlich gespürt, so richtig regelmässig ist es erst seit einigen Tagen so. Also kein Grund zur Sorge. Aber Du bist jetzt so weit, dass der Körper die Umstellung wohl verkraftet hat, und somit kein Symptome mehr da sind. Du bist jetzt eben normal-schwanger! Eigentlich schön, denn die schönste Zeit sind die mittleren Monate! Dennoch kann ich Deine Sorgen sehr gut nachfühlen. Vielleicht möchtest Du im Rahmen der Schmetterlingskinder-Foren darüber reden.
Für mich ist es so: hier ist das Forum wo es ums Kind bekommen geht. Dort ist das Forum, wo jeder wirklich versteht, wie es einem geht wenn man wieder Panikanfälle hat oder sich vor Sorgen den Kopf zerbricht. Dort lässt sich frei von der Leben darüber austauschen, was hier nur bedingt geht, weil ich hier immer ein bisschen Angst hätte jemandem, der die Erfahrung nicht kennt, Angst zu machen.
Man muss sich dort allerdings registrieren und für das Folgekinder-Forum freischalten lassen.
Mail mich ruhig an, wenn Du noch Fragen hast.
LG
Alke

Re: Heute 17. Woche aber

Danke für deine liebe Antwort!
Meinst du das Folge- Ss Forum hier bei Qualimedic?
LG Irene

Re: Heute 17. Woche aber

Hi Irene, nein ich meine das unter Schmetterlingskinder.de oder frauenworte.de. Das sind private Projekte.
LG Alke

Re: Heute 17. Woche aber

Hallo Irene,
Du sprichst (bzw. schreibst) mir aus der Seele. Diese ewige Angst ist schrecklich - bei mir geht es sogar so weit, dass ich, wenn ich von meinen Baby-Plänen rede, fast jeden Satz mit "wenn alles gut geht ... " beginne. Also "wenn alles gut geht, hab ich im Juni Feinultraschall / höre ich im Sept. auf zu arbeiten", usw. Und ernte dann fast immer ein verständnisloses "wieso, was soll denn schiefgehen? DENK DOCH MAL ETWAS POSITIVER!" Sorry, aber ich kann mich doch nicht zwingen, irgendwie zu denken bzw. zu fühlen!
Und es wird schlimmer, je weiter der letzte FA-Termin zurückliegt ... kurz vor dem nächsten Termin bin ich dann immer fast soweit, mir schon mal ein Paket Taschentücher einzustecken, weil ich sicher bin, dass irgendwas nicht okay ist. Schatzi darf auch immer erst reinkommen, wenn ich im US dann das gesunde Krümelchen gesehen habe. Angst pur. Unnötig zu erwähnen, dass ich mich hoffnungslos unschwanger fühle, meinen Bauch nicht sehe, und noch nicht mal zugenommen habe (okay, die Waage ist vermutlich kaputt).
Ob es helfen wird, wenn ich erstmal die Bewegungen spüre? Keine Ahnung - immerhin tritt das Würmchen ja nicht dauernd. Und wenn es denn mal 5 Stunden tief schläft, verfall ich sicher wieder in Panik.
Naja, das Schöne daran ist, dass man diese Panikattacken genau wie die Geburtsschmerzen ganz schnell vergisst, sobald das Baby da ist. Ging mir zumindest bei der ersten SS so - zum Glück erinnert sich mein Schatz noch sehr gut dran.
LG,
Claudia (14+5, also viiiel 'jünger' als Du, dafür aber mit FA-Termin am 9.5.)
PS: Ich rechne die Monate nach der letzten Regel - da diese am 20.1. war, beginnt der 5. Monat also am 20.5., bei exakt 17+1

Re: Heute 17. Woche aber

Hallo!
Ich bin auch in der 17.ssw, 16+2 und mir gehts ähnlich. Ich hatte die Tage gar keine ss-Anzeichen, auch hatte ich das Gefühl, das mein Bauch kleiner wird.
Hatte heute morgen schon Angst, aber die war unbegründet, weil alles ok ist.
Das Kleine ist schon 19cm groß! War recht munter trank gerade Fruchtwasser,war echt süß.
Ich merke den Kleinen auch nur gaaanz wenig, ich denke mal, das wird aber noch kommen!
Ich denke mal, das alles ok sein wird! Ich drücke Dir die Daumen!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca 17.ssw

Re: Heute 17. Woche aber

Huhu
Nein du bist nicht alleine ich bin morgen 15+0 halt eine woche hinter her aber in deiner nähe. und ich habe auch am 19.05 einen termin beim Fa und ich hatte letztes jahr auch eine FG :-)
Alsi sind wir schon zu zweit
Gruß susi

Re: Heute 17. Woche aber

Hallo,
würde mir nicht so Sorgen machen, bin jetzt 19+2 und spüre den Zwerg erst seit 2 Tagen. Sei doch froh, daß Du keine Schwangerschaftsbeschwerden hast und keine weiteren Probleme spürst. das Geschlecht weis ich übrigens auch noch nicht.
LG CarmenR 19+2

Re: Heute 17. Woche aber

Hallöchen,
ich bin auch in der 17. Woche (16+2), spüre noch keine Kindsbewegungen und weiß ebenfalls nicht das Geschlecht des Babys ( da wollen wir uns aber eh überraschen lassen, was es wird, hauptsache gesund!!!)
Mache mir auch ein wenig Sorgen, daß ich keinerlei Beschwerden habe (sollte eigentlich froh sein..) Ich hatte vor der Geburt meiner Tochter auch eine FG und bin wahrscheinlich deswegen wieder unsicher. Mein nächster FA-Termin ist erst am 24.05. !!! Bauch habe ich allerdings schon ordentlich und auch schon 4 Kilo zugenommen, von daher hoffe ich, daß mit dem Krümel alles ok ist.
Mach Dir nicht allzu viele Sorgen, es wird bestimmt alles gutgehen!!
Liebe Grüße
Biene und Victoria * 15.04.03

Aber hallo! *erstauntguck* :-D

Hallo iru und der liebe Rest!
Oh mann, ich finde es so schön, dass wir alle das selbe denken und ich fühle mich hier so richtig gut aufgehoben. das muss ich jetzt mal loswerden. fühlte mich manchmal richtig hysterisch mit meinen fragen.
iru, ich bin heute 17+0 und hatte jetzt ganze zweieinhalb wochen überhaupt nix mehr gespürt und auch die panik. (hatte bisher 4. FGs in Folge). und manchmal baut sich echt eine dermaßene angst auf, dass man denkt, es geht nicht mehr........., aber dann - ;-) kommt der arzttermin und alles ist wieder gut. (zumindest für eine weile)
ich wünsche dir und allen anderen alles gute weiterhin. wir schaffen das alle zusammen!!
LG
SANDRA

Danke euch allen

für die Antworten!
Schön zu wissen dass ich nicht allein bin mit meinen Ängsten. Fühle mich auch gut aufgehoben hier! Wir werden es alles schaffen!
LG Irene

haltet durch!

ich weiß, diese Zeit, wo man gar nix spürt ist auch anstrengend. Haltet durch Mädels, es dauert nicht mehr lange, bis ihr die ersten Bewegungen spürt und dann ist es bald so, dass ihr das auch regelmäßig merkt. Müsst noch so 2-4 Wochen durchhalten. Wenn ihr vor Angst fast durchdreht - dann ab zum Arzt - das gibt dann wieder für viele Tage ein positives Gefühl - und vielleicht reichts dann ja bis zu den ersten Stupsern.
LG Hexlein 20+4

Re: Heute 17. Woche aber

Halo iru,
ich kann dich total verstehen! Ich habe genauso eine Angst wie du! Ich hatte schon 2 FG die zwar sehr früh waren, aber trotzdem bleibt die Angst. Wußerdem habe ich ständig ANgst das das Kind nicht mehr lebt, weil ich es ja noch nciht spüre. Ich gleube ich habe ein Vorderwandplazenta und da spüre ich vermutlich total spät erst etwas.
Ich lese hier auch meistens nur von den Septembermammis, bin auch etwas irretiert deshalb, aber esgibt sie die Oktobermamis!
Wir schaffen das schon!
LG Koro erst 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen