Suchen Menü

Heute 16+0!! 5.Monat ich kooooomme!! Lang!

Hallo ihr Lieben!! Ich wünsche euch ebenfalls frohe Ostern und hoffentlich auch etwas Sonnenschein,hier heute leider nicht so.. Habe heute morgen festgestellt,dass morgen die 17.Woche und somit der 5.Monat beginnt!! Kann es kaum fassen. Und als hätte es auch mein Bauch gehört,explodiert er seit zwei Tagen. Morgens nach dem Aufstehen geht es noch, aber zum nachmittag hin ist es dann so langsam schon ein unübersehbarer kleiner Babybauch! Oberster Knopf geht nicht mehr zu.. Und obwohl ich gestern in der Stadt die Jacke zu hatte ist es einer alten Bekannten aufgefallen.. Jetzt doch langsam stolz werd,nachdem ich die letzten Tage wegen Gewichtszunahme ziemlich gefrustet war.. Aber nachdem ich bei H&M ne total schöne weisse Jeans-U.hose und ein knallrotes Mama-t-shirt gekauft habe und gestern nachmittag in der untergehenden Sonne joggen war geht es mir deutlich besser!! Morgen endet mein 3-wöchiger Urlaub und ich bin mal gespannt wie das Arbeiten auf Station so wird. Auf unserer Kinderintensiv ist oft viel Stress und viel Stehen angesagt. Bin mal gespannt wie mir ergeht.Und dann muss ich es wohl auch mal offiziell machen. So langsam. Wollte den April noch in meinem Team bleiben.Sobald es offiziell ist muss ich meine Station verlassen und in die Erwachsenenpflege wechseln. Davor graut es mir wirklich sehr!!! Ich liebe meine Arbeit und mein Team. Meine Kollegen wissen aber Bescheid und schonen mich hoffentlich weiterin.. So, sorry für das zutexten,aber das lag mir heute so auf dem Herzen.. Was machen eure Bauchis?? Ist es normal,dass meiner jetzt so explodiert?? Liebe Grüsse Steffi
Bisherige Antworten

Re: Heute 16+0!! 5.Monat ich kooooomme!! Lang!

hi steffi,
ich bin nur einen tag vor dir und bin eher deprimiert zur zeit, dass ich das gefühl habe, mein bauch wächst mal wieder gar nicht weiter, ist schon etwas gedehnt seit wochen, aber da hängt er jetzt. meine gewohnt zu großen hosen passen immer noch. hoffentlich ist alles ok... ist ja echt ein ding: hatte das gar nicht mehr im kopf, dass 17. woche 5. monat bedeutet - WOW ! da bin ich ja heute im 5. monat :-))) danke für die info *hihi*
alles gute für deine job-entscheidungen!
ist erwachsenepflege nicht schwieriger und daher riskanter?
LG gonschi

bei euch rennt die Zeit nur so *gg*

Huhu, wenn man eure Beiträge so liest, hat man immer das Gefühl, die Zeit rennt ganz schnell und schwupps, ist man schon im 4. oder 5. Monat :-)
Wenns doch mal so wäre , bei mir tut sich gefühlsmäßig gar nichts und alles geht soooooooooooooo langsam. Gestern war ich 10+0 und heute....Kacke...erst 10+1 *grins*!!
Nun ja, Geduld war noch nie meine Stärke.
Glaub auch das man mächtig stolz ist, wenn endlich mal jemand sagt, sind sie schwanger? Da läuft man sicher mit geschwollener Brust *hihi*.
LG Phanta

Re: bei euch rennt die Zeit nur so *gg*

hi phanta,
bei mir wagt keiner, das zu fragen, da sie nich twissen, ob ich nur mal wieder dicker geworden bin *grins*
LG gonschi
mit etlichen pfund zuviel aber jetzt erst 1 kg plus ;-)

Re: bei euch rennt die Zeit nur so *gg*

ach ja noch was: du hast noch kein kind, da steht die zeit. ich kann oft tagelang gar nicht darn denken, dass ich schwanger bin, so hält jasmin (2,5 j) mich auf trab... das ist echt total anders diesmal...
ich war übrigens mit jasmin so ungefähr die letzte in meinem damaligen ET-forum. das fand ich sehr vorteilhaft, da ich so immer die kenntnisse der anderen abgreifen konnte (hatte ET 20.9., kam dann 30.9. *hihi*)
LG gonschi

:-)

na was für Aussichten *gg* laut Kalender habe ich meinen Termin zum 22.Oktober ich habe bei meinem 1. Frauenarzttermin gar nicht gefragt oder so, was er ausgerechnet hat. Er hat sich zwar lauter Notizen gemacht aber du weißt ja wie das mit der Aufregung so ist. Am 29. März bin ich ja wieder da und sicherlich wird er mir dann alles übergeben und da stehts doch dann hoffentlich auch drin? Oh ja, wenn man ein Kind hat, glaub ich dir gern, das die Zeit rennt. Man hat zu tun und ist abgelenkt. Ihr habts sooooo gut *gg*!
Ich habe heute erst zu meinem Mann gesagt, ich muß mal gucken, was auf mich zu kommt. Habe hier schon gelesen, das Mädels in der 15. Woche ne Hebamme haben? Ich weiß nicht mal, wann ich den GVK habe, jesses bin ich doof?! Ich habe mich damit nie beschäftigt. Wo find ich denn die ganzen Termine, Kurse und so`n Zeugs und wann muß ich mich darum kümmern?
Phanta

Re: :-)

ich finde es viel schöner, die vorsorge von der hebi machen zu lassen, ist halt auch einstellungssache oder so. aber intelligenter kommt es mir schon vor ;-)
lieber das haus putzen, bis die hebi kommt als durch die stadt fahren, ein langweiliges wartezimmer quälen, behandelt werden, als wäre ich krank statt schwanger ... (immer dieser sorgenblick, das kriegste bei der hebi nicht)
und die kann ja auch alles machen inkl. herztöne testen.
kann ich also nur empfehlen, über hebammensuche wirst du z.b. schlauer. mal telefonieren und antesten, manchmal muss man auch mehrere probieren, bis man die passende hat.
LG gonschi

Re: Heute 16+0!! 5.Monat ich kooooomme!! Lang!

Hi du!!!!!
Das mit der Arbeit kann ich verstehen!!!!!!!!!!!!!!! Arbeite ja in der Erwachsenenpflege - aber auch Intensiv.... habe zum Glück fast 200 Überstunden & noch meinen kompletten Jahresurlaub vom letzen / diesen Jahr..., das bummele ich jetzt ab.
In der Erwachsenenpflege hast du dafür aber doch das Problem mit dem heben,... ist eh schwer in der Pflege MuSchuG & Arbeit unter einen Hut zu bringen......
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Arbeiten & dass es dir gut ergeht.......
LG
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (14+6)

Re: Heute 16+0!! 5.Monat ich kooooomme!! Lang!

,.....PS.
Mein Bauch scheint seit ein paar Tagen auch regelrecht zu explodieren. Langsam gehen mir die Hosen aus, die noch passen. Werde jetzt langsam aber sicher die U-Hosen von meiner 1. SS wieder aktivieren..........
LG
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (14+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen