Suchen Menü

Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

ich dachte,es wird schlimmer...dran denken musst ich schon länger,aber ich bin eigentlich auch dankbar im nachhinein,dass nun mein Nickymausbaby in mir wächst und gedeiht und ich kann eigentlich ohne Gram,ohne fragen nach dem Warum und ganz ohne schlechte Gefühle diesen Tag begehen....dachte erst,es ist schlimmer...hab noch heut morgen dann zu meinem *chen gesagt,schön,dass du da oben auf uns aufpasst..vielleicht lag grad der sinn darin...glg feechen der es echt zu warm ist..selbst mein großer macht heut mittagsschlaf,wo er doch grad mal mittags schläft,wenn er richtig krank ist...schule hat wohl auch geschlaucht,dann fahrradtraining dazu usw...männe und ich in tapetenläden und heut bleiben wir daheim(Kinder und ich)und faulenzen...;O)euch einen schönen nachmittag....
Bisherige Antworten

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

hallöchen (endlich mal wieder!)
ja, ich denke mitlerweile auch, daß wahrscheinlich doch alles seinen grund hat was passiert - so ungerne man das auch von anderen hört.
maximilian würde diese jahr 4 werden. an seinem geburtstag werden wir (hoffentlich gesund und munter) unseren lennard dann vielleicht schon über einen monat im arm halten!
ich hab mich auch schon gefragt, wie sich maximilians geburtstag und todestag dieses jahr wohl anfühlt, wo ich dann doch (hoffentlich) ein baby im arm halte und maxi ein großer bruder wäre.
vielleicht hat wirklich alles seinen grund und ich denke mir immer (versuche es mir zumindest einzureden), daß uns so vielleicht vieles erspart geblieben ist.
auch du weißt nicht, wie es deinem krümel ergangen wäre! die natur hatte sicherlich ihren grund, genauso wie sie jetzt ihren grund hatte, dir einen kleinen bauchbewohner zu schenken dem es ja offensichtlich blendend geht!
halt die ohren steif und wenn ein wehmütiger gedanke kommt, streichel dir über dein bäuchlein und nimm deine jungs in den arm!
vlg,
alice

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Hallo,alice...ja,das denk ich eben auch,dass es irgenwo doch seinen Sinn hatte,den man erst nicht verstehen mag und will...
Ich hoffe,du kommst auch gut über Maxis Tag hinweg und bis dahin hast du sicher dein Baby im Arm...und Maxi passt irgenwo sicher auch auf Lennard dann auf...an sowas glaub ich nämlich...das macht auch alles ein bisschen leichter...glg feechen,sich freut,mal wieder von dir zu lesen;O)

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt un

Huhu feechen,
geht mir ähnlich - mein Eileiter-Krümel wurde genau letztes Jahr zu Pfingsten rausgeholt :-( Mein Schatz hat damals gesagt: musst nicht so traurig sein - das Krümelchen ist halt noch nicht soweit, dass es auf der Erde wohnen will, aber es wird wiederkommen! Und irgendwie hab ich dasselbe Gefühl: dass da jemand ganz unbedingt zu uns will, aber im ersten Anlauf irgendwas nicht geklappt hat, nun aber im zweiten Versuch, mit wieder gesammelten Kräften, alles gut werden wird. Zwar nicht genau dieses Kind - diese Kombi von Körper und Seele war halt einmalig für Sternchen - aber vielleicht doch ein bischen die Kinderseele, die wir schon mal zu Gast hatten ... Klingt vielleicht bischen abgehoben, aber ist halt so ein Gefühl.
LG,
Claudia (im Büro schwitzend)

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt un

Hallo,ich finde,das klingt nicht abgehoben...Ich finde,wenn man so denkt und daran glaubt,dann ist vieles leichter zu ertragen und man weiß,es war nicht umsonst..schön,dass dein Mann sowas schönes sagen kann...das hilft enorm...glg feechen

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Hallo Tina,
lass dich mal kurz drücken.....Ich bin mir ganz sicher, dass euer Sternchen dort oben heut auch ganz besonders an euch denkt und euch immer beschützen wird! Es war damals einfach noch nicht soweit, zu euch zu kommen.....Das alles hatte ganz sicher seinen Sinn, auch wenn wir in diesen Momenten den Sinn nicht verstehen können. Aber im Nachhinein wird einem dann vieles klar.....
Glaub mir, ich war nach jeder FG am Boden zerstört, hinterfragte alles und jeden und hatte jeden Glauben verloren....Aber dann wurde mir klar, WARUM ich das alles erleben musste, nämlich damit ich endlich einmal was für MICH tue und an MIR arbeite. Und als ich das getan hatte, wurde ich prompt mit meinen Mäusen schwanger, völlig unerwartet! Ich wär wohl nicht der Mensch, der ich heute bin, hätte ich das alles nicht erlebt. irgendwie bin ich inzwischen sogar dankbar dafür, auch wenn sich`s blöd anhört. Aber ich weiß, dass meine 5 Sternchen immer für uns da sind....
Liebe Grüße
Conny jetzt auch endlich 28.SSW! und gestern ohne Elefantenfüße, dafür aber abends mit Wehen alle 15 Minuten und heut nacht mit einem tierischen Wadenkrampf.....

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Hallo,liebe Conny..ohmann,5 mal das leid:O(das war sicher mehr als hart und ich freu mich für dich,dass ihr nun gleich doppelt beglückt werdet!!!Das ist sicher ein großes Geschenk...danke fürs drücken,das ist sehr lieb....ja,ich denke auch,es hatte seinen sinn....aber nun schon dich,gestern war das sicher wegen der anstrengung in der hitze ....ich bin auch spätnachmittags mit den kindern spazieren gewesen zur neuen wohnung,ne,nicht nochmal...hatte ganz dicke finger und nörgelbacken...dafür haben wir nur heut vormittag viel erledigt und nachmittags hab ich mit meinen kindern hier pause gemacht...wadenkrämpfe hab ich kaum noch...lager meine beine gezz nachts immer hoch und hab ja magnesium vom doc..hoffe,es geht dir wieder besser.... übungswehen hab ich auch schon oft,hat ich bei felix auch...pass auf dich und die mäuse auf...glg feechen

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Hi Feechen,
klar pass ich auf uns drei auf, meine beiden Mäuse will ich nicht mehr hergeben!!!! Es ist auch schon alles wieder gut, hab mich gestern schön geschont, saß den ganzen Tag im Schatten im Gartenstuhl.
Nörgelbacken...???? Hört sich ja lustig an, bist du dann arg grantig? Dann hab ich die im Moment wohl auch oft....:o))))) Liegt aber sicher an der Hitze und an den Hormonen....(ja ja, die Hormonen, zum Glück sind wir ss und können alles auf die Hormone schieben, gell?:o)))
Liebe Grüße und euch einen sonnigen Tag!
Conny

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Morgen,Conny...Nörgelbacken sind eigentlich meine Kinder*lach*...aber hätte auf mich auch gepasst,die hitze und dickbauch samt umzugsstress und hormone machen sich ja irgendwo auch bemerkbar....bin auch nur ein mamamensch*g*...aber ich reiss mich schon am riemen...wo es geht halt...
Ich pack gleich weiter,mach nur ne Erstemorgenpause..männe ist schon los,nachdem er Tom per Rad in die schule brachte(nun ist die woche auch noch radfahrtraining,somit geht immer zeit drauf fürs hinbringen und abholen mit rad....dann heut nachmittag noch judo usw...
am 7.7.hat Tom wieder gürtelprüfung,da muss er ran;O)...
glg feechen die euch einen schönen tag wünscht,aber nicht heiß...ich bin seit 5uhr wach:O/

Ging mir genauso!

Huhu,
hatte auch im Juni vor einem Jahr eine Fehlgeburt.
Aber dadurch, dass ich jetzt ja glücklich und gesund schwanger bin ging das jetzt auch gut vorbei.
Zu knabbern hatte ich im Januar, als ich eigentlich ET hatte und damals noch nicht schwanger war.
Liebe Grüße Michi

Re: Ging mir genauso!

Hallo,ich hätte im Februar Et gehabt(wassermännchen wie ich Ende Januar),hab dran gedacht,klar,aber da ich schon ss war,hab ich nur gehofft,dass diesmal alles gut geht und in ordnung ist...dann waren wir wohl im gleichen forum damals...glg feechen die noch weiß,dass da sehr sehr viele FG`s waren:O(

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Hi Feechen,
ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag!!!
Seid ich wieder schwanger bin, sind meine beiden Sternchen zwar nicht vergessen, aber ich bin nicht mehr so traurig deswegen.
Irgendwie habe ich durch die beiden FGs auch viel fürs Leben gelernt, wenn es auch kein angenehmes Lernen war...
Wahrscheinlich werde ich so - wenn alles klappt - ein ganz anderes Verhältnis zum Baby haben als ich es vor 2 Jahren gehabt hätte. *grübel*
LG
Anja

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Hallo,Anja..so gehts mir auch...das es zwar nie vergessen wird,aber eben seinen sinn hatte und sonst hätt ich meinen nicky ja nie kennengelernt..irgendwie sollte es so sein...glg feechen,die nichtmal wusste vor den foren,wieviel menschen eine FG haben und wieviel leid das bedeutet...

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Hi Feechen,
in meiner Umgebung weiß ich z. B. von gar keinen FGs - oder die anderen sprechen auch nicht drüber...
LG
Anja

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Hallo Feechen,
ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst. Der Jahrestag meines Krümels ist am Donnerstag. Es ist schon ein komisches Gefühl. Aber am eigentlichen ET im Februar war ich trauriger glaub ich. Wir können froh sein, dass wir wieder Babys im Bauch tragen, ansonstens wäre es bestimmt noch viel schlimmer. LG Katja

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

OHja,Katja...ohne diese SS wär alles sicher mehr als schwer...das weiß ich und bin mehr als dankbar für das neue Glück in mir...Der Et im Februar war klar schwerer,die SS noch frisch und die angst noch groß..aber diese angst ist echt weg bei mir...vor allem,da der ET nur ein paar Tage nach meinem Geburstag gewesen wär....
da denkt man dann schon dran...glg feechen und ich erinnere mich noch genau an deine mails:O/....nun geniessen wir aber unser neues glück,gell?

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Hallo!
Bei mir ist es in vier Tagen soweit. Es schmerzt schon noch sehr und ich kann auch noch nicht sehr gut darüber reden. Aber ich bin so umheimlich dankbar dafür, dass unser Timon in mir wächst und gedeiht. Es ist wirklich wie ein Wunder für uns...
LG Bine

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

:O(tut mir leid...also ich hab viel geredet und geweint damals,das hat mir echt geholfen...hoffe,du kannst mit deinem mann drüber reden?glg feechen,die sich sagt,ohne die Fg würd ich keinen Nickybauch haben...für mich ist es noch mehr als ein Wunder,da ich ja auch noch älter bin und PCO hab,also kaum mal einen Es...bin sehr sehr dankbar für unser glück...hoffe,du bekommst den Tag gut rum und versuch drüber zu reden....das ist wichtig...

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Ja mit meinem Mann kann ich darüber reden. Er ist aber auch der Einzige.
Ich bin zwar jung, hatte aber nie einen ES (seit der Geburt von Robin, 26 Monate) und somit auch PCO.
Habe mit Clomi stimuliert. Bin im ersten Clomizyklus ss geworden, dann ja leider die FG und im letzten (5.) Clomizyklus - wir hatten gerade beschlossen, dass wir keine Versuche mehr wollen - hat es dann geklappt mit hoffentlich glücklichem Ende Mitte August!
LG Bine

Re: Heut vor einem Jahr hab ich meine Fg gehabt und

Hallo,Bine...also kennst du dich ja mit PCO auch aus...
umso schöner,wenns dann trotzdem klappt...du hast gezz soviel geschafft,der rest klappt schon auch noch!glg feechen voller zuversicht,dass wir hier alle nun gesunde babies bekommen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen