Suchen Menü

Heuschnupfen in Schwangerschaft

Hallo.
Hab seit ca. 2 Wochen wieder mal mit Heuschnupfen zu tun. Hab in den letzten 2 Jahren immer Augentropfen und Nasenspray vom Hautarzt verschrieben bekommen. Das kann ich aber nicht in der SS nehmen. Kennt vielleicht jemand was, was man gegen die juckenden Augen oder das Kribbeln im Hals tun könnte? Oder gibt es Augentropfen, die in der SS zulässig sind?
Vielen Dank
LG Manu 27+1
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen in Schwangerschaft

Hallo Manu,
Du kannst es mit Luffa D4 Globuli probieren.
Die Embryotox hat mir 2003 in der 23. SSW den Wirkstoff Chromoglicinsäure freigegeben. Der ist in den normalen Vividrin Augentropfen und im Nasenspray enthalten.
Vorsicht: Vividrin aktut enhält einen anderen Wirkstoff, der darf nicht genommen werden.
Wenn es ganz arg wird, darfst Du auch Cortison nehmen. Cortison ist ein körpereigener Stoff. Außerdem wird er zur Lungenreife bei Frühgeburtgefahr gespritzt.
Zyrtec ist auch ok.
Ich habe seit Donnerstag das Medinose-Gerät zu Hause. Nachts habe ich immer noch leichte Symptome, aber insgesamt fühle ich mich schon deutlich besser. Ich hätte nicht gedacht, das das Gerät so gut wirkt.
LG
Claudia

Re: Heuschnupfen in Schwangerschaft

Hallo.
Vielen Dank. Ich werd morgen mal in die Apo gehen - will nur zur Sicherheit was holen. Ich versuche es so irgendwie auszuhalten mit Augen kühlen und viel kühles Trinken.
Trotzdem 1000 Dank, wollte deshalb jetzt nicht extra wieder zur FÄ.
Lg Manu

Re: Heuschnupfen in Schwangerschaft

Hallo Manu,
es ist sehr wichtig, daß Du gut Luft bekommst. Du atmest für 2 und es ist besser Medikamente zu nehmen, als ständig nach Luft zu schnappen.
LG
Claudia

Re: Heuschnupfen in Schwangerschaft

Also mit der Luft hab ich keine Probleme. Halt nur zeitweise das Kribbeln im Hals und die juckenden Augen. Ich lass mich morgen mal in der Apo beraten, was die da ham.
Danke LG Manu

Re: Heuschnupfen in Schwangerschaft

Hi Manu,
ich kann Dir nur Luffeel-Tabletten und Euphorbium-Nasenspray empfehlen. Das geht auch in der SS.
Eine Augentropfensorte für die SS kenne ich leider nicht.
Gute Besserung wünsche ich Dir!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen