Suchen Menü

Herzrasen bzw. hoher Bluttruck

Hallo Ihr lieben,
hat vielleicht auch von euch jemand ab und zu Herzrasen.
Am Wochenende lag ich total entspannt auf der Couch beim Fernsehen und auf einmal überkommt mich so ein regelrechtes Unwohlsein- dann nehm ich meinen Bluttruckmesser und hab nen Druck von 162/88- nach ca. einer halben Stunde ging er wieder runter- hab jetz noch über die nächsten Tage weitergemessen und alles im grünen Bereich. Beim FA auch immer total normal.
Das hatte ich schon vor zwei Wochen kurz- und komischerweise immer wenn ich zur Ruhe komme- Irgedwie beunruhigend- oder???
Gruß Kalo
12+1
Bisherige Antworten

Re: Herzrasen bzw. hoher Bluttruck

Hallo Kalo, das Herzrasen habe ich auch manchmal. Dann pocht es so doll aus wenn es gleich beim Hals rauskommt und mir geht's dann auch nicht so rosig - atemnot. Dann am Samstag hatte ich wohl genau das Gegenteil - niedriger Blutdruck - und wäre beinahe abgeklappt. Solche Schwankungen kommen wohl häufig vor - nicht so prickelnd. Ich habe zudem noch ein Herzgeräusch seit Geburt. Komischerweise kann niemand das raushören wenn ich ss bin. GLG Simone 8+1

Re: Herzrasen bzw. hoher Bluttruck

Huhu Kalo!
Ja, das habe ich leider auch ab und zu, aber auch schon vor der Ss... Ist nicht so ein tolles Gefühl und habe mich die ersten beiden Male so reingesteigert, dass wir echt zum Notarzt mussten :-((( Dort stellte sich dann einmal heraus, dass ich völlig unterzuckert war. Seither nehme ich immer einen Traubenzucker, wenn das Herzrasen und -stolpern auftritt! Irgendwie hilft es, wenn auch nur psychisch ;-)))
Alles Gute für dich!
GlG Lion**13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen